Suchen Menü

Essen zum Geburtstag

Hallo,
am Freitag hat die Große ihren großen Tag. Sie kann es kaum erwarten endlich zu feiern.
Nun frage ich mich was ich zu essen machen kann.
Leider kann die Große sich verbal nur sehr schlecht verständigen und auch nicht erfassen was es bedeutet wenn ich sie frage was sie am Freitag essen möchte.
Daher hoffe ich auf eure kreativen Ideen.
Also ich suche zum Abendessen ein kindgerechtes, leckeres und einfach zuzubereitendes Essen.
Auch ne Idee für einen Kuchen wäre nett. Es gibt sicher eine Schaumwaffeltorte. Kennt da jemand noch nette andere, die ich auch am nächsten Tag noch der Verwandschaft vorsetzten könnte?
Lieben Dank schonmal und Grüße Diana
Bisherige Antworten

Essen zum Geburtstag

Hallo Diana,
guck mal in meine Galerie "Raphael´s 2. Geburtstag". Da sind 2 Torten drin, die sich im Kühlschrank gut halten. Außerdem habe ich noch ein Rezept für einen saftigen, dunklen Topfkuchen. Denn kan man auch schön kindmäßig verzieren.
Melde Dich, wenn Du die Rezepte haben möchtest.
LG Nici :-)

Essen zum Geburtstag

Hallo,
die Torten sehen ja lecker aus, aber für den Kindergeburtstag doch scheinbar etwas aufwändig. Doch für den Verwandtenbesuch am We hätte ich die Rezepte gern.
Gruß Diana

Kommen heute Abend, bin jetzt auf Arbeit. LG

Magst Du mir per PN Deine e-mail-Adresse ...

.... schicken? Dann kann ich die Rezepte einscannen und brauch nicht alles abtippen.
LG Nici

Essen zum Geburtstag

Hallo,
hier wird es kleine Würsten mit Pommes geben.
Geht schnell und die Kinder mögen das.
Dazu Rohkost Platte.....ich kenne kein Kind welches das nicht mag.
Meinen Sohn befrage ich da nicht. Ich denke aber schon daß er es versteht wenn ich ihn frage was er an seinem Geb.tag essen möchte Dine Tochter bestimmt auch.
Ich möchte am Geb.tag echt nicht lange brutzeln und bin auch nicht sehr einfallsreich was das anbelangt.
Mit dem Kuchen muß ich selber noch schauen.LG Nicole

Essen zum Geburtstag

Hallo,
bin immer noch unschlüssig, aber auf irgendwas mit Pommes wirds schon rauslaufen und die Gurke muß auch dabei sein. Die kann sie nie genug haben.
Meine Große kann aufgrund ihrer Entwicklungsverzögerung und der Wahrnehmungsstörung solche Fragen die Zukunft betreffend nicht einorden und dementsprechend sinngemäß beantworten.
Als Kuchen wirds wohl nen einfachen Erdbeerboden mit Pudding geben, läßt sich gut vorbereiten und schmeckt.
Gruß Diana

Essen zum Geburtstag

Hallo Diana,
schau mal hier:
www.kinderrezepte.de
LG Nicole :THUMBS UP:

Essen zum Geburtstag

Was bei uns immer gut geht: Apfelkuchen (normalen Mürbeteig in zwei Hälften teilen, eine Hälfte dünn ausrollen als Boden, grob geschnittene Äpfel drauf, zweite Hälfte als Deckel), der hält auch ein paar Tage und gewinnt währenddessen eher an Geschmack. Mögen die meisten Kinder sehr gerne.

Sonst: Brezeln, Gemüse in Streifen/Stangen zum Dippen, Hackfleischbällchen, Maiskolben. "Auf Halde", falls der Hunger größer wird als geplant, ist Blätterteiggebäck (Käsestangen oder so) ganz prima.

LG Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen