Suchen Menü

Essen am Geburtstag

Hallo und Prost Neujahr!
Wir haben ja am Montag Kindergeburtstag (in einer Kinderabenteuerhalle) und ich frag mich gerade, was oder ob ich überhaupt noch Kuchen oder was Ähnliches anbieten soll. Es gibt dort auf jeden Fall schon Abendessen (Hamburger oder Chicken Nuggets mit Pommes) und ich könnte mir fast denken, dass für was anderes vorher kaum noch Zeit ist. Beim letzten Fest wollte kaum einer überhaupt Kuchen essen, daher hab ich das schon so gut wie abgehakt. Ich hätte eventuell Waffeln gebacken, aber erstens hab ich kein Waffeleisen und zweitens müsste ich auch erstmal ausprobieren, wie ich das hinkriege, und das ist ein bissel knapp.
Dachte jetzt eventuell an Obstsalat oder Pudding, aber das ist wieder umständlich mit Schälchen.
Andererseits wird Anton eh einen Kuchen erwarten. Am liebsten einer, der aussieht wie Thomas, die Lokomotive. Ne normale Lok krieg ich ja noch hin, aber dieses ekelhafte hellblau auf einem Kuchen *schüttel* :-! find ich eher abturnend. Und dann essen die Kinder solche Rührkuchen meist eh nicht gerne.
Was meint Ihr? Und generell wg. des Kuchens: Habt Ihr ein gutes Schokoladenkuchenrezept? Vielleicht so einen Mudcake ohne Alkohol?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Essen am Geburtstag

Muffins? Die kommen doch immer gut an und man kann sie gut mit bunten Perlen verzieren. Jolina wünscht sich diesmal wie immer eine Fertigbackmischung Zitronenkuchen, den liebt sie nun mal und eine Joghurt-Bombe. Letzteres hatte ich auf Pedis Geburtstag gemacht und alle Gäste wurden süchtig nach dem Zeugs. :-D Ich befürchte nur grosse Sauerei, weil ich eine Beerenmischung dazu genommen habe, die schöne rote Flecken auf den Klamotten hinterlassen wird. :-[ LG Zauseline

Essen am Geburtstag

Muffins hatte ich im Sommer auch. Die wurden kaum gegessen (obwohl sie echt lecker waren). Sind aber einfach am Praktischsten. Ich dachte noch an Brownies eventuell...
LG,
Susanne
PS: Joghurtbombe? Wie macht man denn sowas?

Essen am Geburtstag

Schau mal bei Chefkoch, da findest du das Rezept für die Joghurtbombe. Ich bin ja kein Nachtisch-Fan, aber das Zeugs macht süchtig. ;-) Wird es jetzt wohl bei jedem Fest bei uns geben. LG Zauseline

Essen am Geburtstag

Hi Suse,

mir würden da vielleicht noch Kekse einfallen, in Lokomotivenform (falls Du sowas hast, ansonsten kann man die bestimmt auch mit anderen Formen selber basteln). Die kannst Du gut aufheben, falls sie keiner will, und zu groß sind sie auch nicht.

Herrje, jetzt geht es los mit all unseren Kindergeburtstagen. Da muss ich auch gleich noch eine Umfrage starten.

Liebe Grüße

Karin, die trotz Krankenlager gut ins neue Jahr gekommen ist und sich für Deine Wünsche bedankt!

Essen am Geburtstag

Hm, eigentlich eine gute Idee mit den Keksen, wenn ich nicht durch Weihnachten schon so Keks-satt wäre ;-) . Andererseits muss ich sie ja nicht essen.
Ich überlege noch...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen