Suchen Menü

Essen VOR oder NACH dem Auspacken?

da würd mich gleich noch was interessieren:

als wir noch kinder waren, haben wir immer vor der bescherung noch gegessen. ganz früher gab's immer mettenwürste, später wurde dann auch aufgekocht oder fondue gegessen. wir mussten uns immer sehr lange gedulden, bis wir endlich auspacken durften.

jetzt mit meiner eigenen familie wird ziemlich früh ausgepackt, da wir danach noch zu meiner schwester fahren und dort erst gegessen wird. würden wir alleine daheim bleiben, würden wir nach der bescherung essen, da lukas ganz sicher nur 2 bissen runter bekommen würde, da kenne ich ihn zu gut.

wie ist's bei euch?

lg, karin

Bisherige Antworten

dito

wir können ja wie ihr dem baum nicht ausweichen. und direkt neben den geschneken und dem baum aufessen zu müssen - das führt doch zu nichts! wir bescheren gleich nach der kirche (während wir dort waren war schliesslich der weihnachtsmann oder das chriskind bei uns) und erst danach wird gegessen. leider wird es bei uns recht spät dieses jahr, da unsere kirche ihren familiengottesdienst erst um 16 uhr beginnt : (. geschenke gibt es schätzungsweise um 17h30, um 18h/18h130 dürfte gegessen werden.
lg, dani

Essen VOR oder NACH dem Auspacken?

Nach dem Kaffee und vor dem Abendessen, logisch :-))
Bei uns bringt jeder was mit zum Essen. Also meine Tante ihre genialen Plätzchen, ich diesmal so bissi was vorneweg, quasi Vorspeise, meine Mutter macht eine Suppe, meine Cousine den Nachtisch. Sooo ist das. Die Kinder bekommen Würstchen...
LG Nicole

wie bei dani....

Huhu,

um 16 Uhr geht's in den Kindergottesdienst und wenn wir dann nach Hause kommen, war das Christkind bei uns und wir starten die Bescherung! Irgendwann später folgt dann das Abendessen.

War bei mir früher genauso bis wir irgendwann den Gottesdienst "abgeschafft" haben --> mein Bruder und ich wollten nicht mehr in die Kirche ;-) Also wurde immer recht früh gegessen und dann gab's Geschenke. Aber da waren wir schon Teenager und konnten uns ein wenig gedulden *g*

LG, Carola *:o) deren Sohn nichts runter bekäme, wenn noch Geschenke warten, ausgepackt zu werden

Danach

Hallo Du,
wir essen NACH der Bescherung. Zum Mittag gibts dann wohl nur ne klitzekleine Kleinigkeit wie Nudeln mit Ketchup oder so :-) und nach der Bescherung gibts Tischgrill und Raclette. Weil ich einfach abends lecker essen möchte an Heiligabend und Tischgrill mag ich mittags sowieso nicht.
LG Heike

Essen VOR oder NACH dem Auspacken?

Hallo Karin,
wir bescheren auch gleich nach der Kirche und später gibts dann Essen (ich weiß zwar noch nicht was, aber es wird irgendwas leckeres geben).
Bei den Großeltern allerdings ist das anders. Dort sind wir jeweils zum Mittag und Kaffee eingeladen und die Bescherung ist nach dem Mittagessen...
Mich wunderts jedesmal wieder, dass Sophia das so durchhält, denn gegessen wird ja auch direkt neben dem Baum und den Geschenken.
LG Rike

mal so, mal so...

früher hatten wir vorher das essen und dann die bescherung, dass wir das länger rausziehen,
dann war zuvor die bescherung und dann das essen, wobei, welches kind isst danach noch ruhig am tisch mit?
dann machten wir es mal so, dass es zuvor die vorspeise gab, dazwischen dann die bescherung und dann den hauptgang.
keine ahnung, wie wir es heuer machen.
jasmin

Essen VOR oder NACH dem Auspacken?

Hallo Karin,
wir packen VOR dem Essen aus. Aus den gleichen Gründen die in den vorigen Beiträgen schon geschrieben wurden :-)
Liebe Grüße
Christina

Essen nach Auspacken...

die Erwachsenen stopfen sich ohne Hetze voll und die Kinder können schon spilen und kommen dann noch zu einer vernünftigen Zeit ins Bett!

Bescherung nach der Kirche und vorm Essen...

so machen wir das auch.
Dann kann man sich auch richtig schön Zeit zum Essen lassen.
Lieben Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen