Suchen Menü

Essen Eure auch so viel?

Hallo,
Leo futtert uns echt die Haare vom Kopf. So langsam frage ich mich, ob das noch normal ist (und wo das hinführen soll)
Unsere gestrige Bilanz:
Frühstück:
2 Brötchen mit Quark, ein weiches Ei, eine Tomate und ein Joghurt mit Müsli
Ca. eine Stunde später haben wir uns auf den Weg zum Reiten gemacht. Auf dem Weg zum Bus ist ein Spielplatz mit Café. Dort mussten wir schnell einkehren und ein Würstchen und ein Schinken-Käse-Toast essen. Dann haben wir eine Stunde auf dem Spielplatz getobt. Im Bus hat er ausnahmsweise mal nichts gegessen, dafür einen halben Liter Wasser getrunken.
Auf dem Weg zum Ponyhof ist wieder ein Spielplatz. Dort gab es ein großes Eis (ohne Waffel), zwei Äpfel und ein Brot. Dann waren wir 2 Stunden auf dem Spielplatz, bis das Kind vor Hunger derart schlechte Laune bekam, dass wir im Waldgasthof essen gehen mussten. Erwachsenenportion (Kinderteller hab ich mir schon lange abgeschminkt) Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse - aufgegessen bevor Papa und Mama mit ihrem Essen auch nur zur Hälfte fertig waren. In die Küche gewackelt und sich dort Nachschlag bestellt: ein 2. Schnitzel, diesmal ohne Beilagen. Die Wartezeit mit einem halben Semmelknödel von Papas Teller überbrückt. Eine Stunde geritten. Auf dem Rückweg noch beim Jahrmarkt vorbeigeschaut, Hüpfburg unsicher gemacht, viermal Karussell gefahren und eine halbe Tüte Schmalzkuchen verdrückt.
Im Bus noch schnell ein Brot und die restlichen Schmalzkuchen aufgegessen. Und zu Hause noch einen halben Kohlrabi und eine Banane.
Und so ist es seit 3 Monaten eigentlich täglich. Was ich an Proviant mitschleppe, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Dabei wiegt er 15 Kilo und ist 102 Zentimeter lang.
Sind Eure auch so verfressen?
LG
Maren
Bisherige Antworten

Essen Eure auch so viel?

Hallo Maren!
Neee, soviel isst Ann-Catrin nicht! Sie hat auch schon so Phasen gehabt da hat sie am Tag eine ganze Packung Fleischwurst verputzt und so Sachen. Aber sonnst, isst sie im KIGA wohl sehr gut, das sie auch noch am Nachmittag ein Brötchen noch verdrückt also ich staune echt. Zu hause wird dann auch nochmal Warm gegessen sie fragt danach und Abends gibt es noch ein Brot mit Leberwurst,Gurke/Tomate.Sie hat auch ihre 15-16 KG. Ich muss sie noch mal messen....
LG Sylvi

Essen Eure auch so viel?

Liebes P.S.,
da kann ich nur sagen: WAHNSINN! Das klingt nach der Wochenration meiner BEIDEN Jungs! Da bin ich schon froh, wenn sie morgens einen Schluck O-Saft und einen trockenen Hefezopf essen. Eigentlich sieht man mich immer wehenden Haares mit irgendeinem Lebensmittel hinter meinen Jungs her hechten. Deshalb wiegt der Mini auch nur 11kg (ca 1m) und der Große (der allerdings sehr groß für sein Alter ist) hat es endlich auf 19kg gebracht. Aber freu Dich doch, er ißt doch viel Gesundes! Und wahrscheinlich macht er einen Wachstumsschub und außerdem bewegt er sich scheinbar wie ein Verrückter. Da hat das sicher seine Ricktigkeit!
Liebe Grüße von Betty, die sich immer wieder wundert, wie so ein Pummelchen wie ich, solche dünnen Heringe produzieren konnte ;-)

Essen Eure auch so viel?

jessas *lach* leo futtert euch wohl echt noch die haare vom kopp ;-)
ich glaub, soviel hat colin selbst an guten tagen noch nicht gegessen! leo scheint einen super kalorien-umsatz zu haben :-) ich überleg grad mal, was colin so täglich ca. isst:
frühstück im kiga: 1 stückerl brot, 1 actimel und ein mini-würstchen oder bifi - manchmal noch ein bisl obst dazu (lässt er aber meist übrig...)
mittag: manchmal essen wir noch reste vom vortag - heute hat er z.b. einen knödel mit sosse gegessen - meist trinkt er aber nur 300ml milchpulle - hat er vorher gegessen, verdünne ich die milch
nachmittags: einen joghurt, banane oder apfel - vielleicht paar kekse oder ein eis
abends - ein tellerchen voll nudeln, mal ein fleischküchli mit bisl kartoffeln, einen knödel mit sosse und bisl blaukraut dazu - aber ehr kleinere portionen
nachtisch vielleicht nochmal obst oder nen joghurt
liebe grüsse,
sunny

achso, colin war bei der letzten messung 100cm und 15kg - GGLG

Essen Eure auch so viel?

Hallo Maren,
uff ich bin platt- das isst Leo alles Wahnsinn!!! Dimo ist jetzt ca. 107 cm gross und wiegt so 17 kg- aber das packt er nie und nimmer :o)
Er war schon als Baby kein soo guter Esser gewesen- vielleicht kommt das bei uns noch.
VLG Tanja

Essen Eure auch so viel?

Hallo Maren,
das ist ja unglaublich was Leo alles verdrückt. Das ist eine Wochenration von dem was Lara isst!
Wo steckt er das nur alles hin???
LG Katja

Essen Eure auch so viel?

Hallo Maren,
ne da kommt Julian absolut nicht mit. Er isst im Moment zwar auch mehr, aber solche Mengen.........wird ihm da nicht schlecht?
LG
Alexandra

Nein,sie isst wie ein Spatz,leider!

Sei froh das er so gut isst und Du keine Probleme damit hast.Es nervt einfach das sie alles aussortiert und rauspickt.Naja sie ist jetzt nicht dürr,deswegen mache ich mir noch keine Gedanken!

lg sandra

Hi Maren!Meine Kinder essen uns noch ins Armenhaus *gg* lg Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen