Suchen Menü

Essen Eure auch so schlecht?

Hallole,

ich bin langsam am verzweifeln weil Franzi so schlecht isst. Sie frühstückt morgens nicht daheim, da sie im KiGa eh um 10 frühstücken. Aber von den Sachen , die ich ihr da mitgebe, kommt meistens die Hälfte oder sogar alles wieder zurück. Mit dem Argument, sie hätte keine Zeit gehabt zu essen. =-O

Mittags isst sie von der Menge her etwa 2 Pfannkuchen oder Fischstäbchen oder ein kleines Schüsselchen Grießbtrei und zum Nachtisch 3 Gummibärchen. Nachmittags mal ein Eis und ein halbes Stück Toast oder einen Apfel und am Abend ein paar Beilagen (heute Gurkensalat und einen kleinen Löffel Kartoffelpüree.

Kein Wunder, dass das Kind werder wächst noch zunimmt bei den Minimengen...

Ist das bei Euren auch so oder haben die einen gesunden Appetit?

LG Andrea Vielfraß mit Franzi Mauseportiönchen

Bisherige Antworten

Essen Eure auch so schlecht?

Hallo Andrea,
10 Uhr wäre mir zu spät für das Frühstück, ich lege Wert darauf dass morgens gemeinsam gefrühstückt wird. Allerdings gibt es das Vesper in unserem KiGa erst um 11. Das ist dann meistens aufgegessen. Oft ißt sie wohl noch beim Vesper ihrer Freundin mit... die Mutter war wohl sehr erfreut, dass ihr Kind plötzlich auch das ungeliebte Gemüse ißt, als ihre Tochter ihr mitteilte, dass diese Sachen alle Svenja ißt... *schäm*
Alles in allem würde ich sagen, dass sie ordentlich ißt, zur Zeit allerdings auch eher etwas weniger (ich tippe auf das heiße Wetter als Verursacher).
Gewachsen ist sie in letzter Zeit allerdings auch kaum. Ob sie zugenommen hat weiß ich nicht, ich werde sie mal wieder auf die Waage stellen, sie sieht aber nicht danach aus.
LG Katrin

Essen Eure auch so schlecht?

Hallo Andrea,
Niklas ist genauso ein schlechter Esser wie Deine Franzi. Er bringt auch meistens die Hälfte oder eben alles wieder mit nach Hause. Und zu Mittag isst er meistens immer dasselbe. Am liebsten Crepe, Milchreis, Hähnchen und ab und an mal Kartoffeln mit Soße. Gemüse? Davon bekommt er fast das :-! es ist echt zum verrücktwerden !!!!!!
Lg Tanja

Essen Eure auch so schlecht?

Hallo!
Ich kann mich nicht beschweren. Patricia hat einen gesunden Appetit. Aber groß zunehmen tut sie nicht (sind ja überwiegend gesunde Sachen die sie isst) - wächst aber kräftig.
LG Dani

ja, mittags schon

huhu!

dennik ist aktuell 1,23 m gross und 23 kilo schwer. das klingt für mich erstmal gross und auch kräftig, er ist aber sowas von dünn!!!

morgens trinkt er einen warmen kakao, dann um 9:30 uhr wird im kiga gegessen..ein brot mit honig oder käse...manchmal noch tomaten, weintrauben oder was anderes als beilage. oder auch oft ein müsli aus naturjoghurt, rosinen und getreidepulver.

meistens sind die boxen leer, wenn er nach hause kommt. mittags isst er im kiga ubnd ich wette, er isst höchstens ein löffelchen. er hat nämlich immer hunger, wenn ich ihn abhole...auch wenns gerade nach dem mittagessen ist.

dann isst er nachmittags mal ein brötchen, mal obst, mal was süßes, mal alles zusammen.

abends isst er gut..1-2 scheiben brot, käse und tomaten, ei und manchmal noch ein müsli hinterher.

also im grunde isst er brot ganz gut, nur mittagessen ist immerschon ne katastrophe gewesen und ich überlege oft, es ganz wegzulassen und statt dessen brote und rohkost/obst anzubieten. allerdings werden nur honig oder käse als brotbelag akzeptiert...oder ei.

es ist reine verschwendung für die zwei gäbelchen mittagessen...es sei denn, es gibt pfannkuchen...dann isst er auch 2-3 stück davon.

lg

ilka

Essen Eure auch so schlecht?

Guten Morgen Andrea,

wir frühstücken morgens zusammen, so bin ich mir sicher, dass sie was im Magen hat, denn würde sie im Kindergarten frühstücken, würde sie nie Zeit dafür finden. Mitgeben tue ich schon seit langem nicht mehr. Mittags ißt sie im Kindergarten, da kommt es immer auf das Gericht an, was sie ißt. Abends ißt sie auch nach Hungergefühl.

Elena wächst die ganze Zeit, wäre mal wieder Zeit zu messen und wiegen für uns ;-)

LG Suzi

Essen Eure auch so schlecht?

Hallo Andrea,
dann kannst dich schonmal frisch machen, wenn Franzi in die Schule geht. Mein großer war auch nie ein guter Esser. Als er in die Schule kam wurde alles noch schlimmer. Er aß daheim eine Schüssel Müsli, die Brotdose brachte er immer voll wieder mit heim- er hätte keine Zeit zum essen. Mittags hat er aber auch oft nicht gegessen. Das Problem war, sobald er hörte, das es etwas mit Gemüse gab, hat er gar nichts erst gegessen. Hab ihm immer wieder gesagt, dann iss doch wenigstens das Schnitzel und die Kartoffeln und lass das Gemüse weg ---- nein, nix zu machen. So kam es , das er manchmal nur Frühstück und Abendbrot hatte, denn nachmittags im Hort wollte er auch nur naschereien und die hab ich ihm nicht gegeben.
Mittlerweile hab ich ihn soweit das er wenigstens Knusperbrot oder babybell oder sowas kleines isst, aber auch nur ab und zu.
Der kleine ist da zum Glück einfacher. Das wäre auch recht schwierig, denn durch sein Diabetes muss er regelmäßig essen und das nicht wenig. 3 Broteinheiten können ganz schön viel sein, Manchmal schafft er es auch nicht, dann bekommt er noch Limo oder einen Schokoriegel dazu. Wenn er ein schlechter Esser wäre, dann hätten wir ein Problem.
LG Mandy

ich nochmal

Gewichtsmäßig waren wir ja mit briannas Tochter immer hintendran. Im Mai hatte er nur noch 14 kg als er ins KH kam, vorher waren es immer so um die 15-16 kg. jetzt hat er aktuell fast 18 kg bei 1,13m, Ist trotz der guten Esserei und der Gewichtszunahme aber trotzdem noch klein und dünn- naja ich ja auch %)

Essen Eure auch so schlecht?

Moin,
bei uns ist das immer noch phasenweise.
Ich habe hier Tage, da beißt er morgens 2x ab und andere, da ißt er vier halbe Brötchen, ein Ei und einen halben Obstteller. Meistens sind dann drei Tage später die Hosen zu kurz.
Mittagessen war noch nie so Leons Ding, da macht er auch meist konsequente Trennkost. Also entweder isst er Nudeln, wenn es geht pur. Oder er isst bspw. schwedische Köttbullar in Soße, aber dann weder Kartoffeln, noch Pommes, noch sonstwas dazu.
Abends ist dann wieder wie morgens situationsabhängig. Mal "keinen Hunger", i.d. R. einen Joghurt oder selten mal eine Scheibe Brot mit Käse und bißchen Gurke.
Kita-Stullen bekam ich bisher nie zurück, das ist dann schon sein 2. Frühstück gewesen und da hat er bisher immer voll zugeschlagen. Die Schule hält GsD auch ein gemeinsames Frühstück ab. Ich hoffe darauf, dass er da so weiter frühstückt.
LG Conny

Essen Eure auch so schlecht?

Huhu!

Meine beiden frühstücken hier daheim und nehmen in den Kiga ein zweites Frühstück mit das mal ganz weg ist, mal nur angeknabbert :-)

Beim Mittagessen kommt es ebend drauf an WAS es ist. Wenn sie es mögen können beider echt gut rein haun, aber so wie bei Conny immer schön Trennkost*lach* Gemüse muss ich drunter schmuggeln (ich pürier vieles und tu es in die Soße;-) sonst essen sie ebend nur "Auserwähltes"!

Aber Felix ist ebend ein eher dünner Typ und Simon ist eher bisl runder!

LG Petti

Nein!

Hallo Andrea,

ich hab hier das krasse Gegenteil! Lukas ißt wie ein Scheunendrescher! Er verspult manchmal mehr wie ich! Aber er nimmt auch nicht zu! Aber so wie er draußen rumtollt braucht er auch jede Menge Energie!

gglG Annett

im Gegenteil

Marco futtert immer und gerne und viel! Für ihn ist Essen total wichtig und interessant.
Er ist zwar auch nicht alles, sagt mittags oft mal nach 3 Löffeln, er wäre satt, aber ne Stunde später steht er schon wieder da.
Also genau das Gegenteil von Franzi.
Solange er dabei nicht dick wird, lass ich ihn.
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen