Suchen Menü

Essen Eure Kinder Spargel?

Huhu,

die Saison hat ja begonnen und ich liiiiiiiebe Spargel. Josephine allerdings nicht, auch keine Sauce Hollandaise. Wenn ich mir also was mit Spargel koche, muss sie immer ein extra Gericht kriegen. Wie ist das bei Euren, mögen die Spargel? Auch mit Soße? Wenn nein, was kocht Ihr ihnen dann stattdessen, wenn Ihr selbst Spargel essen wollt?

LG
Anja

Bisherige Antworten

mirco liebte spargel schon immer,jean ißt überhaupt kein gekochtes gemüse mehr

:-( also auch keinen spargel.roh würde sie ihn wohl essen *denk*
ich liiiiiiebe spargel.aber erst seit nem jahr oder so.vorher habe ich GRUNDSÄTZLICH bei drei stangen eine bittere erwischt gggg
liebe grüße petra

Essen Eure Kinder Spargel?

huhu anja!
wir essen eigentlich nie spargel, daher hat dennik den glaub ich auch noch nie probiert (jedenfalls nicht zuhause).
ich fand ihn früher ekelig und heute, wenn er mal irgendwo dabei ist, eigentlich ganz lecker.
der ist aber irgendwie mit ner schlechten erinnerung belegt, muss ihn also neu entdecken :-)
ich glaube, dass spargel schon eher nicht zu den beliebtesten kindergerichten gehört, daher würd ich als alternative ein anderes gemüse anbieten...was sie eben gerne mag...du spargel mit kartoffeln und sauce und sie eben kartoffeln mit anderem gemüse.
lg ilka

Ihbabapfuispringwürg....

... ich hab keine Ahnung ob Leon den essen würde, denn bei mir kommt weder so'n Spargelhalm noch diese eklige Soße über die Schwelle. *schüttel* Mich kriegste mit beidem bis zum Pol und wieder zurück.
Mein Mann ißt das zwar, wenn's sein muss, aber wenn er dann mal müssen müßte, dann würde ich ihn zum Pullern in den Park schicken.
*g*
LG Conny, bekennende Spargel-Hasserin

Essen Eure Kinder Spargel?

Hallo Anja,
Constantin isst seit Tagen ungelogen GAR NICHTS (wahrscheinlich, weil er krank ist), da wär es dann auch egal, ob ich Spargel auftische oder nicht. Haben wir noch nie probiert, aber ich schätze mal, er würde Spargel nicht mögen. Ich würde dann Kartoffeln dazu machen, und dann würde er halt nur die Kartoffeln essen, mit oder ohne Soße. Oder ich würde ihm noch irgendein TK-Gemüse dazu machen, muss ja nicht immer so viel Gewese sein ;-)
GLG Eva

Keine Ahnung - Männe und ich mögen keinen, deswegen gibt's den auch nicht hier!

Essen Eure Kinder Spargel?

Hallo, ich liebe Spargel auch über alles. Anton hat ihn letztes Jahr gegessen, egal, ob mit oder ohne Soße. Dieses Jahr mäkelt er etwas. Er isst höchstens grünen Spargel oder wenn ich ihn mit Käse überbacke.
Mein Lieblingsrezept für mich alleine mit wenig Aufwand und wenig Kalorien:
Spargel mit einem Spritzer Süßstoff und Salz und einem Stich Butter weich kochen, dann abtropfen, auf einen Teller legen, gekochten Schinken drauflegen mit Käse in der Mikrowelle kurz überbacken und ganz alleine aufessen....mjam.
LG gretel

Essen Eure Kinder Spargel?

hi,
also selber mach ich keinen und letztens hatte oma mal welchen in der suppe und da mochte jillian es nicht. Ist auch ok. Ich ess ihn hin und wieder gerne.
lg silke

Ja, aber NUR

den aus der Dose;-) **lach**

Huhu Anja,

Laura mag gerne Spargel, aber der MUSS dann aus der Dose oder aus dem Glas sein. Ihr ist es dann egal ob mit oder ohne Hollandaise.

Aber frischen will sie nicht essen. Sie hat mal probiert und hat den für BÄH empfunden.

Da sie im Moment eh nicht viel Gemüse isst, bekommt sie dann nur die Kartoffeln und darf sich Hollandaise Sauce nehmen. FERTIG!

GGGLG Bibi

Essen Eure Kinder Spargel?

Huhu!
Na ich machs eh immer mit nem kleinen Trick - wir lieben nämlich Spargelpfannkuchen!
Sprich Pfannkuchen machen, ganz normale, Spargel kochen, auch ganz normal, und Sauce Holondaise.
Dann gekochten Schinken in den Pfannkuchen legen, Spargel drauf und lecker Soße - fertig! Das Beste überhaupt ;)))
Wenn Miri schon keinen Spargel mag (probieren aber tut sie), dann isst sie wenigstens Pfannkuchen. Meist mit etwas Sauce Holondaise.
LG,
Nina

NEEEE-solche Spagettis mag er nicht*lol*! GLG

Essen Eure Kinder Spargel?

Hallo Anja,

Svenja ißt zum Glück gerne Spargel, denn auch ich liiiiieeeebe Spargel!

Hollandaise gibt es bei uns allerdings nicht, sondern "nur" geschmolzene Butter, dazu Kartoffeln und Schinken. Sollte Svenja keinen Spargel essen wollen, dann müßte sie sich mit Kartoffeln und etwas Schinken dazu begnügen, extra kochen tu ich nicht, auch bei anderen Sachen nicht.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen