Suchen Menü

Es wird wirklich wärmer...

Ich bin gerade aufgestanden, denn - Ihr wißt ja - ich liebe diese ruhigen Momente am Morgen, wenn ich mit meinem Kakao am Tisch sitze, nach Emails schaue, aus dem Fenster blicke und einen arbeitsfreien Tag vor mir habe. :-)

Nachher werde ich nochmal ins Bett kriechen. Da mein Geliebter und ich gestern Abend ja aus waren, ist unser Sohnemann noch bei der Omi. Also haben wir vor, uns heute bis zum Mittag auszuschlafen, dann Essen zu gehen und danach den kleinen Mann abzuholen. Aber erstmal bin ich hier...

Lange Vorrede. Was ich eigentlich sagen will: als ich eben die Fenster und Balkontür zum Lüften öffnete, hörte ich nicht nur einen Hahn krähen, sondern ein richtiges Vogelkonzert stattfinden. Zusammen mit der milden Luft macht das tatsächlich schon einen richtig frühlingshaften Eindruck.

Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Inken

Bisherige Antworten

Es wird wirklich wärmer...

Liebe Inken,

die frühlingshaften Temperaturen machen mir richtig Sorgen. Die Schneeglöckchen schauen bei uns schon weit aus dem Boden heraus. Mir fehlt das Gefühl, Schlitten gefahren zu sein... Ansonsten habe ich auch schon nach den ersten Tulpen geschielt - aber wir haben den Tannenbaum erst am Freitag abgebaut und möchten nicht gleich auf neue Deko umschwenken sondern erst einmal die Leere genießen.

Ich liebe ebenfalls die ruhigen Momente am Morgen, vielleicht weil sie so extrem selten sind... "Meine Männer" sind zum Schwimmen gefahren und bevor ich durchs Haus wirbele und koche gönne ich mir gerade ein paar ruhige Minuten mit frisch gewaschenem Haar, gepflegtem Körper und einem Handtuch um den Kopf...

Gestern hatte ich einen Glücksmoment. Ich war den ganzen Tag auf meiner Fortbildung (ich genieße dort das ganztägige Sitzen und die Kopfarbeit sehr - ich finde es richtig entspannend im Vergleich zum Herumwirbeln im Alltag mit Babybauch). Nach dem Seminar habe ich mir selbst ein paar T-Shirts gekauft - im Schlussverkauf und kam an einem Coffeeshop vorbei. Dort habe ich mir einen Espresso-Macchiato mit Vanillearoma und Karamellsoße gekauft und diesen auf dem Rückweg geschlürft. Eigentlich mag ich (im unschwangeren Zustand) solch ein aromatisierten Quatsch überhaupt nicht. Doch gestern war es himmlisch. Dieser süße Geschmack, der geistig fordernde Tag, die körperliche Entspannung, die Shirts in der Tasche, ein kleines Pralinenpäckchen in der Tasche als Mitbringsel für meinen Mann, der jede einzelne davon genießen wird - es war, als wäre ich lange nicht so ausgeruht, so zentriert in mir selbst gewesen... Ich lief durchs Schmuddelwetter durch die grauen Straßenfluchten von Dortmund und war so dermaßen glücklich!

Ich wünsche Dir / uns allen einen so ausgeglichenen Tag - vielleicht wenigstens mit solch einem Moment. Es war unheimlich kraftvoll...

Alles Liebe, Kathrin

PS: Die Traumdeutungswebsite hat zaches mal empfohlen und mir hat sie manchmal einen Hinweis in die eine oder andere Richtung gegeben. Aus meinem Traumseminar weiß ich aber, dass viel wichtiger ist, was man selber spontan mit den Traumbildern verbindet, welche Assoziationen und Gefühle man hat... Den Werbequatsch habe ich ignoriert.

@ nachtigall

Oh, Du schwirrst also in meiner Heimatstadt herum, wie witzig!

Die Traumseite ist ganz interessant... aber Du hast vollkommen recht: Viel wichtiger sind die eigenen Assoziationen. Hatte erst letztens wieder einen aufschlussreichen Traum... es ist echt spannend, welche Botschaften ein Traum so aussenden kann!

Wünsche Dir noch einen "traumhaften" Sonntag, LG, DJ

@ nachtigall

Hallo ihr zwei,

wusste gar nicht, dass ihr beide aus meiner Geburtsstadt kommt. Wohne nun in der Nachbarstadt Bochum, aber auch erst seit 5 Jahren, vorher war Dortmund mein Heim. Wohnt ihr dort noch oder seid ihr nur hin und wieder dort oder ganz weggezogen?

Vielleicht gibts ja noch ein paar hier in der Umgebung (wußte sonst nur von einem Treffen in der Mitte Deutschlands), so dass wir uns evtl. mal persönlich kennen lernen können?

LG Ivonne

@ Grüne Tomaten

Hallo Ivonne,

ja, ist auch meine Geburtsstadt! Sind noch ab und zu dort, weil unsere Eltern noch dort wohnen, wir selbst aber seit beinah zehn Jahren nicht mehr! Wohnen jetzt in Rhpflz.

LG, DJ

@ Grüne Tomaten & DJ

Hallo Ihr beiden,

ich komme NICHT aus Dortmund und wohne dort auch nicht. Wir wohnen im Sauerland und brauchen staufrei 40 min bis Dortmund, im Berufsverkehr über 1 Std... Trotzdem ist DO die nächstgrößere Stadt, ich bin dort alle 4 Wochen zu einem Seminar am Freitagabend und den ganzen Samstag lang!

Treffen wäre möglich, habe aber derzeit mit Baby im Bauch, zwei kids, und meiner Ausbildung sehr viel am Hals. Doch Zeit sollte man sich nehmen, oder?!

LG, Kathrin

Es wird wirklich wärmer...

Guten Abend liebe Kathrin,

Dein Glückserlebnis liest sich wunderschön!!! :-) Solche Momente kenne ich. Man kann sie nicht planen, aber irgendwann passieren sie. Wenn man die richtige Mischung aus positiver Anspannung und Entspannung hat, körperliches Wohlbefinden und Freude in der Familie und wenn man sich als i-Tüpfelchen selbst noch eine kleine Aufmerksamkeit gönnt, das ist toll! Schön. Ich wünsche Dir, daß es Dir weiterhin so gut geht und Du so gut zu Dir selbst sein kannst.

> Die Traumdeutungswebsite hat zaches mal empfohlen <

*lach* Von Frau Zaches hatte ich letztens auch mal einige Links geschickt bekommen - mit einem Augenzwinkern. Stöbern tue ich da auch sehr gerne, selbst dann, wenn man gleich weiß, daß es für einen selbst nichts ist. :-)

Liebe Grüße, Inken

na halloooo??

....DIE link swaren aber echt mit augenzwinkern. ich bin immer wieder überrascht, was es so alle sim netz gab. völlig baff war ich nach dem stöbern bei den kaiserinnen im forum von zinnoberfluss.de - interessiert hat mich die chose mit den essencen. man kann wirklich mit allem geld verdienen, scheint's.

unerhört find eich, daß ich zswar diverse wirklich wichtige dinge vergesse, aber die meisten internet adressen einfach bei mir haften bleiben. da muss ich wirklich arbeiten, um die über bord zu werfen, grumpf.

waren heute toll spazieren mit anderen hunde- und kinder-führern . ach wie fein war das. wald wald wald :o)

gute nacht, bin erschöpft. zaches

na halloooo??

Also bei mir kannst Du die Links loswerden, liebe Zaches. Denn ich meine das ernst, daß ich Stöbern auf solchen Seiten mag. Mit Kaiserinnen habe ich zwar echt nichts zu tun - aber ich werde da mal lesen. :-)

Liebe Grüße, Inken

Es wird wirklich wärmer...

Liebe Inken,

ja, es ist unheimlich warm zur Zeit... irgendwie unpassend. Ganz langsam lichten sich die Wolken und wir werden gleich sicher noch einen schönen Spaziergang machen.

Wünsche Dir ebenfalls noch einen wunderschönen Sonntag! (Und ich hoffe, Du konntest den gestrigen Abend und heutigen kinderfreien Vormittag trotzdem genießen!

Liebe "Frühlings-Grüße", DJ

Auf'm freien Feld - nicht wirklich ....

Hallo Inken,

eben weil wir alle der Meinung waren, wir sollten mal die lauen Temperaturen nutzen, haben wir (3 Mamas + 5 Kinder) eine etwas längere Radwanderung durch die sehr gemischte Landschaft geplant.

Es war alles wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt, als unsere Route uns über einen Feldweg führte. - Das hat uns fast vom Rad geweht und plötzlich waren die Kinder sehr glücklich mit ihren Mützen, Schlas und Handschuhen. - Kam für alle etwas unerwartet.

ABER Alles in Allem hatten wir schon selten so einen tollen, abenteuerlichen Radausflug gemacht und die Kinder waren nach 2 Stunden unterwegs vollkommen geschossen und hatten Appetit :-P.

Dafür habe ich jetzt Bein-, Schulter- und Popo-Schmerzen, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen