Suchen Menü

Es wird und wird nicht besser trotz Antibiotika...

Hallo Ihr Lieben,
erstmal lieben Dank für Eure aufmunternden Worte zu meinem letzten Posting. Ich komme leider im Moment nicht dazu, jedem einzeln zu antworten. Viviens Krankheit wird einfach nicht besser und ich mache mir große Sorgen. Es ist als ob das Antibiotikum überhaupt nicht anschlägt. Sie nimmt es seit Montag und der KiA meinte, er würde für heute mit dem Fieberabfall rechnen und solange müsse man abwarten, aber es sieht kein bißchen danach aus. Die Nacht war wieder schrecklich, sie hat immer noch Halsschmerzen und weiße Eiterstippen auf den Mandeln und spätestens 5 Stunden nach dem Fiebersaft geht es wieder los mit Schüttelfrost, Fieber bis 40,6°. Das kann doch kein normaler Verlauf unter Antibiotika sein, oder? Heute ist der achte Tag mit so hohem Fieber! Ich habe heute abend um 18.15 Uhr einen Termin beim KiA bekommen, so lange muß ich wohl noch abwarten. Bitte drückt uns die Daumen, daß er Recht hat, und daß das Fieber heute endlich fällt!
Danke und liebe Grüße,
Katja
Bisherige Antworten

Es wird und wird nicht besser trotz Antibiotika...

Liebe Katja,
ich drücke fest beide Daumen, dass der KiA recht behält! Vom Wirkungszeitraum könnte es schon sein, denn als Iara damals mit Lungenentzündung im Krankenhaus war, brauchte das Antibiotikum 3,5 Tage, bis es anfing zu wirken - und das war ein intravenöses Mittel, das höher dosiert ist. Oral kann es noch etwas länger dauern. Ich wünsche Euch, dass das Fieber heute runtergeht und es Vivien endlich wieder besser geht!
Gute Besserung, Deine Ulli

Es wird und wird nicht besser trotz Antibiotika...

Liebe Ulli,
danke für Deine Antwort! Es scheint echt ein bißchen besser zu werden, zumindest hatte sie 7 Stunden nach dem Fiebersaft noch kein neues Fieber. Mal abwarten, ob sich die Tendenz bestätigt *hoff*. Es ist aber heute für mich beruhigend, daß es bei Iara auch so lange gedauert hat, bis das Antibiotikum anschlug. Vor der Krankheit konnte ich übrigens einen kleinen Erfolg vermelden: Wir haben seit einigen Wochen jeglichen Elektrosmog nachts aus unserem (d.h. Vivis und meinem) Schlafzimmer verbannt und nach ca. 2 Wochen begann sie deutlich ruhiger neben mir zu schlafen. Du siehst, ich probiere auch jeden "Mist" aus, um Schlaf zu bekommen ;-) Jetzt seit sie krank ist, schläft sie aber wieder schlechter als je zuvor und ist nachts stundenlang wach. Bin mal gespannt, ob es danach wieder so "gut" wird wie vorher (von so utopischen Wünschen wie mit meinem Mann eine ganze Nacht in einem Bett zu schlafen habe ich mich sowieso bis auf weiteres verabschiedet).
Liebe Grüße, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen