Suchen Menü

Es wird ein Mädchen!

Ihr Lieben,
in zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin eines weißen Apple-Macbooks und werde wieder regelmäßiger unter Euch weilen! Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht, wir beginnen zu Hause mit Aufräum- und Ausmistattacken, um Ballast abzuwerfen. Allerdings geht mir meine Energie bereits ab Mittags ziemlich flöten, da meine BauchbewohnerIN (wie sich herausstellte), ziemlich viel davon abzieht. Ich mache mir im Moment ein bisschen Sorgen um diese Schwangerschaft, denn das kleine Mädel hat sich mit einer Plazenta praevia (Plazenta komplett vor dem Muttermund) in mir eingekapselt und ich hoffe, meditiere, bete, dass sich diese noch hochzieht und den Ausgang freimacht. Sonst kommen wir beide wohl an einem Kaiserschnitt, den ich unter normalen Umständen DEFINITIV nicht möchte, nicht vorbei...
Nun ja, mal sehen, was meine kleine Eigenbrötlerin sich noch überlegt. Unsere ganze Familie ist seit 4 Wochen in intensiver homöopathischer Behandlung, was sich wie ein Segen auswirkt. Ich treibe meine pädagogische Zusatzausbildung voran und überlege, ob ich in ein bis zwei Jahren einen Quereinstieg ins Lehramt für die Grundschule wage...
Es ist viel in Bewegung! Was bewegt sich bei Euch?
Liebe Grüße sendet Euch
Kathrin
Bisherige Antworten

hier bewegt sich n ix....

...ich liege viel im bett rum und habe die tollsten (geschäfts-)ideen für meine freunde ;o9 ansonsten träume ich vor mich hin, was in diesem sommer alles so passieren kann.
ich träume davon, daß mein elternhaus verkauft wird,
ich versuche mir zu gegenwärtigen, daß unser geldmangel ja total absurd ist, wenn man bedenkt, daß da noch ein ganzes haus auf den verkauf wartet,
ich träume davon , endlich meine weidezäune flechten zu können in diesem frühjahr,
ich sehe mich gesund und munter über die wiesen hüpfen, ohne von gehirnerschütterungen, schädelbrüchen und lungenentzündungen und ähnlichem gebremst zu werden,
ich träume von einen schönwetter-sommer mit einer reise ans meer,
ich träume eben und male mir mein leben neu....
was hast du denn als berufsausbildung vorher gemacht? ich wäre ja lieber müllfrau, als mich mit anderleuts kindern zu plagen, aber bin voller bewunderung für deine energie! ich bin momentan ja auch schon nach einer winzigen putzaktion oder einem spaziergang mit hund dermaßen fertig, daß ich stunden schlafen kann. letzte nacht habe ich 14 stunden gepennt. diese nacht dann 12. schlafen. habe ich mri das n icht jahrelang gewünscht? huhu. unter welchen umständen mein wunsch in erfüllung gegangen ist, ..... nun ja.
liebe grüße, zaches
PS: hattet ihr schnee diesen winter? laut hundertjährigem kalender wird es ja ab dem 20. januar saukalt und schnee gibbet dann auch n och! bis ende februar.

hier bewegt sich n ix....

Zaches,
genieß doch mal das Schlafen!
Sag mal, war bei Dir nicht mal Sepia ein Thema? Ist bei mir derzeit evtl. auch angesagt - und evtl. Pulsatilla - habe nächste WOche Termin bei einem homöo-Gyn, mein ERSTER Gyn-Besuch bei einem Mann. Mach doch mal was homöopathisches...
Und plan doch die Reise ans Meer! Das muss nicht teuer werden und kann unglaublich motivierend sein, wenn man eine konkrete Perspektive hat. Meine Job-Ausbildung vorher war ein Germanistik- und BWL-Studium mit Magister-ABschluss. Das könnte ich umwandeln in ein Staatsexamen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das Gelbe vom Ei ist, aber mich reizt die geistige Herausforderung und die Reformpädagogik, mit der ich neue Akzente setzen möchte. Das kann ich glaube ich sehr authentisch rüberbringen, da es mit meiner persönlichen Geschichte verwoben ist.
Meine Energie hält sich sonst wie gesagt in Grenzen. Mein GATTE mistet aus und ich räume es dann eher weg / ein / um und putze die Relikte weg. Das reicht mir schon! Aber ich bin so froh, dass sich SEINE Energie auch mal ändert und er diese für die Familie und die vollgemüllte Garage einsetzt. Der Homöo sei dank...
Schnee hatten wir nicht, aber zauberhafte Rauhreiflandschaft vor Weihnachten. Ich habe es sehr genossen. Ich hoffe, wir können noch mal schlittenfahren...
Alles Liebe, muss jetzt vom PC meiner Eltern weg....
K.

Es wird ein Mädchen!

Hallo Kathrin,
ach, ich möchte voller Energie das neue Jahr angehen - und so einiges bewegt sich auch! In zwei Wochen beginnt endlich der Schwimmkurs für unsere Motte. Und Urlaub haben wir letztens gebucht - juhu - im April geht´s auf nach Portugal an die Algarve! Ich freue mich schon wieder soooo auf den Frühling! :-)
Ein Mädel wird also bei Euch ankommen, schön! Ich drücke die Daumen, dass eine "normale" Geburt möglich wird.
Na ja, mal sehen, vielleicht pustest Du mir noch mal ein paar Viren rüber... ;-) Ja, noch ein Kind hätt ich schon gern!! Mal sehen, was dieses Jahr so bringt!
Und Du willst wirklich an die Grundschule? Ich habe ja theoretisch diesen Beruf und mich zieht leider so gar nix dahin!!! Das ist aber eine Typ-Sache, wem es liegt, der kann sicher viel Spaß und Erfüllung in dem Beruf gewinnen! LG und alles Gute weiterhin für Dich und Deine Bauchbewohnerin! DJ

Es wird ein Mädchen!

Hi DJ,
E.s dritter Schwimmkurs beginnt auch bald, er genießt das Schwimmen sehr!
Wir freuen uns sehr über das Mädel, ist halt mal was anderes, als meine 2 Rabauken... Warum zieht Dich nix mehr an die Schule? Ich glaube, es ist ein sehr sinnvoller Beruf, in dem man vieles bewegen kann...
ABer erstmal ist bei uns wieder Kleinkinderphase angesagt. Perspektive fürs Referendariat Herbst 2009.
LG, K.

Es wird ein Mädchen!

Hi noch mal,
Du hast sicher recht, vielleicht könnte man einiges bewegen, jedoch nur mit gaaanz viel Energie, sonst ist das leider auch eher eine Illusion, wie ich erfahren musste - Du machst da eher "Schadensbegrenzung" ;-) ... aber wie auch immer: Der Beruf liegt mir einfach irgendwie nicht, ich kann viel besser mit einzelnen oder wenigen Menschen arbeiten! LG, DJ

Ich hab es auch!!!!

...und liebe es, mein macBook. So ein stylisches Teil, saueinfach zu bedienen dank logischer Benutzeroberfläche, rasend schnell, einfach klasse! Meinen Glückwunsch dazu!!! aaaaaaaahhhhhh - Du hast ja dann schon Leopard drauf, oder?! ich hab's leider noch nicht, hab also diesbezüglich noch Nachholebedarf....
Für Deine Eigenbrödlerische kleine Dame drücke ich Dir alle Daumen der Welt ;-)
LG, Ilka

Ich hab es auch!!!!

Ilka,
ich hab noch gar keine Ahnung von dem Teil, freu mich aber darauf, mich einzuarbeiten - habe geschwisterliche Unterstützung und war es absolut satt, mich mit den üblichen Bill-Gates-Problemen zu befassen...
Danke fürs Daumendrücken, bald mehr von mir, derzeit kurz vom Firmen-PC meines Mannes,
Kathrin

Es wird ein Mädchen!

Hallo Kathrin,

erstmals Glückwunsch zum x-Chromosom! - Mal was anderes?! Ich wünsche Dir im Weiteren eine sehr entspannte Schwangerschaft - und wie es mit der Entbindung läuft, wird man sehen - insgesamt hoffentlich komplikationslos! Ob sich wirklich die Plazenta hochziehen kann??? Kann man sowas, ausser durch Handauflegen, beeinflußen?

Tja, seit ich mich mit der Einschulung unseres Sohnes beschäftige, habe ich den Eindruck, dass man als Lehrer eher sehr wenig bewegen kann und mit den Erziehungsansätzen von Müttern, der in der jeweiligen Sicht natürlich immer "normal" ist will ich eher nicht viel zu tun haben. Die Arbeit mit Kindern finde ich schon schön, aber es ist ein signifikanter Unterschied ob man mit 5 Kinder was macht oder eben mit 25. Ich habe den Eindruck, dass man die Individuuen in Ihrer Komplexität gar nicht erfassen kann.

LG,

Ioana.

Es wird ein Mädchen!

Ja, Ioana,
ich freue mich riesig über das zweite X-Chromosom... Weibliche Unterstützung, in der Familie und jetzt scheint sich die Plazenta doch noch zu bewegen in Richtung "randständig". Ich bin grad wirklich happy...
Ich glaube, dass man die Individuen schon zumindest in Gruppen "individuell" arbeiten lassen kann. Wenn ich das nicht glaubte, hätte ich die Perspektive Lehramt nicht. Mal sehen, was sich für mich da noch ergibt...
Ich merke jedoch, dass unser kleines Mädel sich gerade kräftig in den Vordergrund arbeitet...
Kathrin

Es wird ein Mädchen!

Hallo liebe Kathrin,
freue mich, daß Du dann endlich regelmäßiger hier vorbeischauen kannst. :-)
Mein Sohnemann war ja auch überzeugt, daß es im Mai ein Mädchen geben würde. Aber ob das einfach dahergesagt, Wunschdenken, oder Ahnung war, weiß ich nicht... Und es sollte ja eh nicht sein - was dazu passen würde, daß ich mir irgendwie nur einen zweiten Jungen vorstellen konnte.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Plazenta noch zur Seite weicht. Ein bißchen Wachstum und Veränderung ist ja noch zu erwarten. Zwar ist das Ergebnis (gesundes Kind) das Wichtigste. Aber mich würde es ebenfalls verstören, wenn ich mein Kind nicht ganz normal und aus eigener Kraft in diese Welt bringen dürfte. Ich kann Dich gut verstehen!
So spontan kann ich gar nicht sagen, was sich bei uns bewegt ... obwohl unser Leben durchaus dynamisch ist. *ggg*
Was aber wirklich auffällt, sind meine intensiven Träume! Damit könnte man ganze Fantasyfilme füllen. Was die bedeuten? Keine Ahnung!!! Aber ich durchstreife nächtliche Welten mit Drachen, brennenden Häusern und schäumenden Meeren. Nicht unangenehm. Es sind nie Albträume, auch wenn die Bilder teilweise martialisch sind. Liebe und Leidenschaft kommen ebenfalls vor. Aber was mir das alles sagen will???
Liebe Grüße,
Inken

Es wird ein Mädchen!

Liebe Inken,
wie oft muss ich an Dich denken! Gibt es vielleicht doch noch einen Platz für ein weiteres Familienmitglied in Eurer Familie?! Ich drücke die Daumen, dass Ihr Euch einig werdet.
Die Plazenta scheint sich zu bewegen in Richtung "randständig". Ich lasse mich gerade engmaschig betreuen und hole zweite Meinungen ein. Darüber freue ich mich ganz besonders, denn ich fühle, dass ich zu meiner KRaft des Gebärens zurückfinde und mich vielleicht doch nicht aufschneiden lassen muss...
Es gibt eine schöne Traumdeutungswebsite: deutungpunktcom
Lies doch mal nach. Ich habe intensive Träume immer sehr gern, sie teilen viel mit und bergen Chancen zum inneren Wachstum und zur Klarheit...
LG, Kathrin

Es wird ein Mädchen!

Guten Abend liebe Kathrin,
> Gibt es vielleicht doch noch einen Platz für ein weiteres Familienmitglied in Eurer Familie?! Vom Gefühl her würde ich "ja" sagen.
Aber momentan wage ich nicht zu hoffen, daß sich diesbezüglich in naher Zukunft etwas ergibt ... denn dann schlägt das Leben doch wieder eine unerwartete Wendung, wer weiß, und ich möchte nicht enttäuscht werden.
Also ist es einerseits so, daß ich meinen Wunsch nicht aufgebe (das könnte ich auch gar nicht, selbst wenn ich wollte), daß ich aber andererseits nicht zu viel über etwas nachdenken möchte, daß ich nicht (oder: noch nicht) habe.
Das ist toll, daß sich die Plazenta zur Seite bewegt.
Allerdings:
> Ich lasse mich gerade engmaschig betreuen und hole zweite Meinungen ein. Streß Dich nicht mit zu viel Aktionismus zum jetzigen Zeitpunkt! Das Gebärmutterwachstum können auch zehn Experten nicht beeinflussen.
Wichtig werden die Aussagen sein, die Du in den letzten Schwangerschaftswochen bekommst.
> Es gibt eine schöne Traumdeutungswebsite: deutungpunktcom Hmm, das ist nichts für mich. Die Seite selbst macht auf mich schon den eso-bullshit-mäßigen Eindruck wie die Seiten, für die dort weitere Werbung gemacht wird. Na, Hauptsache, die Seite hat ihren eigenen Shop! *läster* ;-)
Zwar glaube ich, daß es ursprüngliche Bilder gibt, die tief in den Seelen der Menschen liegen. Auf verblüffende Weisen ähneln sich die Kernmythen unterschiedlichster Völker...
Aber so ein Traum-Wörterbuch, wo mit wenigen Worten einzelne "Symbole" übersetzt werden, halte ich für Quatsch.
Ich hatte z.B. kraftvolle Träume von Drachen. Die hatten aber nichts mit "Besiegen" oder "Verschlingen" zu tun. Den weiteren Hinweis auf "Ungeheuer", welches "Furcht" darstellen soll, finde ich absolut unpassend (für mich). ;-) Meine Drachen hatten nichts mit Kampf oder Auseinandersetzung zu tun. Sie machten eher den Eindruck von einer weisen, sehr erdigen Urkraft - interessanterweise "erdig", obwohl sie durch die Luft flogen.
Ich glaube nicht, daß man einzelne Elemente von Träumen übersetzen kann. Wie einige meiner Bekannten gehe auch ich davon aus, daß man Mythen nie wirklich "interpretieren" kann - die funktionieren auf einer ganz anderen Ebene. So ist das vielleicht auch mit Träumen.
Liebe Grüße,
Inken

Es wird ein Mädchen!

hallo kathrin,

zunächst mal herzlichen glückwunsch zum mädchen. passt doch ganz gut, so hast du noch ein bisschen weibliche unterstützung. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass mädchen deutlich einfacher, umgänglicher entspannter sind. (ich weiß, zaches sieht das eher anders.)

deine bedenken wegen der plazenta praevia kann ich sehr gut nachvollziehen. ein ks wäre für mich kein schöner gedanke gewesen. nicht nur die angst sondern einfach der gedanke, dass der bauch aufgeschnitten wird... nee, ich ziehe auch eine natürliche geburt vor und drücke dir ganz doll die daumen, dass sich die plazenta sich vom muttermund wegbewegt.

ansonsten bewegt sich hier grad sehr viel. ich fange ende märz wieder an zu arbeiten. kämpfe grad ganz arg um eine kigaplatz für jaron. anscheinend interessiert es niemanden, dass marieke auch noch da ist. da werden plätze für kinder vergeben, die keine geschwisterkinder haben. aber nein, den eltern wird kein platz in einem anderen kiga gegeben. ist doch kein problem für mich, erst meine tochter hierhin und dann meinen sohn dorthin zu bringen. das ärgert mich. ist schwierig zu planen. aber ich freue mich jetzt doch auf den wiedereinstieg. hab mir eine neue aufgabe erkämpft, nachdem man mich erst mit einer ganz langweiligen sache abspeisen wollte. für jaron wird die umstellung hammerhart, aber da muss er jetzt durch.

ich bin schon lange in homöopathischer behandlung und kann mir gut vorstellen, wie ihr euch fühlt. macht weiter so, da geht noch viel mehr :-)

zu guter letzt bewegt mich seit montag mein neues auto *freu*

liebe grüße, birthe

Es wird ein Mädchen!

Birthe,
nur ganz kurz, da ich dringend ins Bett und den Firmenrechner (an meinen Gatten) abgeben muss: Danke für die Glückwünsche. Plazenta scheint sich an den Rand zu bewegen...
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Neustart. Vielleicht merkt ja Jaron, wie gut es DIR geht und kann sich gut einfügen.
Habt Ihr im KiGa keinen Elternrat? ICh würde mich an den wenden. (Engagiere mich derzeit selber dort).
Alles alles Liebe,
demnächst mehr von
Kathrin

WOW!

Liebe Kathrin!
Gratuliere Dir dazu, daß Du bald eine Tochter auf dem Arm haben wirst!! Ich wünsche Dir, daß sich die Plazenta bewegt und vom Muttermund zur Seite rutscht. Ich wünsche Dir von Herzen eine normale Geburt!!!
Gratuliere Dir auch für deine Entscheidung kleine neugierige Kinder auf ihrem wichtigsten schulischen Weg wie der der Grundschule zu begleiten! Nur Mut!
Uns geht's gut. Hier bewegt sich auch viel - wie auch nicht, wenn zwei kleine Kinder der Alltag gestalten:-)
Alles Liebe
Deine Sonia

Es wird ein Mädchen!

Hey Kathrin :-)
Mensch, ich bin jetzt echt irritiert.... Hattest Du schonmal geschrieben (bei Carola) daß Du schwanger bist? Jedenfalls gratuliere ich Dir ganz herzlich dazu! Meine Plazenta hat sich damals auch vor den MuMu geschoben :-(. Zum Glück ging es im Laufe der SS immer weiter zur Seite. Kann mir vorstellen, daß Dir beim KS Gedanke mulmig ist! Ich drück Dir die Daumen!
Bei uns ist alles ok. Jobmäßig hat sich leider immernoch nichts getan. Giulia freut sich tierisch auf die Schule, trägt mittlerweile eine Brille und nachts eine Zahnspange (wg. Kreuzbiss). Leandro wird bald schon 1Jahr, hat viel Blödsinn im Kopf und läuft mir vermutlich bald davon ;-)
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen