Suchen Menü

Es wird Frühling!!!

Hallo!

Unsere Pappeln im Garten sahen schon seit einer Weile so komisch aus, als hätten sie kleine Knospen. Da die Birken aber noch lange davon entfernt sind und wir letztes Jahr auf die Pappeln ewig gewartet haben, dass sie grün werden, dachte ich, dass das nicht sein kann. Eben habe ich näher geschaut, und ja, die Kätzchen kommen so langsam!!! Und auf dem Rückweg bin ich neben dem Haus im Rasen fast über ein Schneeglöckchen gestolpert! Dort hatte ich gar keine Zwiebeln gesetzt. Und der Boden ist frischer Mutterboden vom letzten Jahr. Keine Ahnung, wie dieses Schneeglöckchen dorthin gekommen ist :-). Aber ich freue mich total! Der Schnee schmilzt auch so langsam und Annika konnte heute ihre ersten Runden auf dem Fahrrad drehen... Hier fahren die meisten auch im Winter Fahrrad, dann eben mit Spikes an den Reifen. Aber solche habe ich natürlich nicht für Annika.

LG Alex, die gestern schon mal eine Runde im Garten vertrocknetes Laub von den Erdbeeren, dem Lavendel und dem Mohn abgeschnitten hat :-)

Bisherige Antworten

Es wird Frühling!!!

Hallo Alex,

ohhh, das klingt schön. Hoffentlich bleibt es bei Euch so! Bei uns ist für morgen und Samstag Schnee vorausgesagt. Heute kann ich das kaum glauben, denn wir haben 9 Grad bei strahlendem Sonnenschein und es taut ordentlich.

LG Andrea

Es wird Frühling!!!

Hallo Andrea!

Liefern wir uns jetzt ein Wettrennen, bei wem der Schnee schneller geschmolzen ist ;-)? Bei uns soll es nächste Woche wieder schneien... Mal schauen, ob das stimmt.

LG Alex, heute wieder mit einem tollen Frühlingstag :-)

Es wird Frühling!!!

Hallo Alex,
damit seit Ihr auf jeden Fall einen Monat oder so weiter als wir - bevor ich irgendwelche Schneeglöckchen sehe muss erstmal der Meter Schnee wegtauen. Allerdings kommen hier auch "Frühlingsgefühle" auf - in den letzten 2 Tagen musste ich erstens nicht morgens das Auto freikratzen und zweitens schien die Sonne. Die habe ich vorher wenigstens 2-3 Wochen nicht gesehen. :-)
Aber wie gesagt, ich hoffe, dass im Mai der Schnee im Garten weg ist 8-) - damit wir auch endlich an unsere Leiter kommen, die steht nämlich festgefroren, weil Männe bei der Schnee-Entfernung vom Dach alles an der Seite runterwerfen musste. :,( Mal sehen, vielleicht komme ich mal dazu Dir das entsprechende Bild (plus Vergleich ohne Schnee) zu schicken.
LG Sibylle

Es wird Frühling!!!

Hallo Sibylle!

Ok, Du hast gewonnen! Du hast am längsten Winter :-).

Meine Schneeglöckchen, die ich im Herbst gesetzt habe, müssen auch erstmal unter dem Schnee hervorkommen. Neben der Einfahrt ist noch ein etwa 50cm hoher Berg... Und da drunter sind meine Blumenzwiebeln. Das gefundene Schneeglöckchen war ganz nahe am Haus an einer geschützten Stelle im Rasen. Hoffentlich vermehrt es sich!

Oh ja, ich bin schon sehr gespannt auf das Bild!!!! Natürlich mit Vergleichsbild!

LG Alex, die am Wochenende wohl die ersten Hornveilchen kaufen wird [:-}

Es wird Frühling!!!

Hallo Alex,

ich hab heute zum ersten Mal in diesem Jahr die Wäsche draußen getrocknet. *freu*

Wir sind erstaunt wieviele Schneeglöckchen wir im Garten haben. Selbst dort, wo mein Mann die Erde umgegraben hat bzw angefangen hat, den Platz zu machen. Und die Blumenzwiebeln, die ich von der nachbarin bekommen habe, schauen auch schon aus dem Blumentopf raus. Ich find das sooo toll und will es nicht glauben, dass es nochmal kalt werden soll.

LG vom sonnenblümle

Es wird Frühling!!!

Hallo sonnenblümle!

Ich kann es auch kaum glauben, dass der Frühling jetzt nicht in grossen Schritten kommt. Es wird immer wieder Rückschritte geben :-(.

Auf das Wäsche draussen trockenen freue ich mich auch schon riesig! Allerdings müssen wir erst warten, bis der Boden getaut ist, damit ich den Fuss für meine Wäschespinne in den Boden drehen kann... Und das dauert wohl noch einige Zeit...

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen