Hallo!
Unsere Pappeln im Garten sahen schon seit einer Weile so komisch aus, als hätten sie kleine Knospen. Da die Birken aber noch lange davon entfernt sind und wir letztes Jahr auf die Pappeln ewig gewartet haben, dass sie grün werden, dachte ich, dass das nicht sein kann. Eben habe ich näher geschaut, und ja, die Kätzchen kommen so langsam!!! Und auf dem Rückweg bin ich neben dem Haus im Rasen fast über ein Schneeglöckchen gestolpert! Dort hatte ich gar keine Zwiebeln gesetzt. Und der Boden ist frischer Mutterboden vom letzten Jahr. Keine Ahnung, wie dieses Schneeglöckchen dorthin gekommen ist :-). Aber ich freue mich total! Der Schnee schmilzt auch so langsam und Annika konnte heute ihre ersten Runden auf dem Fahrrad drehen... Hier fahren die meisten auch im Winter Fahrrad, dann eben mit Spikes an den Reifen. Aber solche habe ich natürlich nicht für Annika.
LG Alex, die gestern schon mal eine Runde im Garten vertrocknetes Laub von den Erdbeeren, dem Lavendel und dem Mohn abgeschnitten hat :-)