Suchen Menü

Es tut mir leid.Hab keie Zeit und wieder Problem.

Hallo Ihr lieben.
Wie ich hier schon geschrieben habe,vielleicht wisst Ihr noch,
werde ich bald an der Schilddrüsse operiert.
Als ich den Termin für die OP vereinbart habe,rier mich meine Arbeit an,ich darf arbeiten komme.
Bin 5,5 Jahre in Elternzeit.2 Kinder.
Ich habe mich gefreut und zugesagt aber nur für ein Monat wegen der OP.
Bin also jetzt den ganzen Februar am arbeiten,bei Metro.
Fange um 21.30 an und arbeite bis 4 uhr Morgens.
Kinder versorgt,alles super,klappt alles und alle super nett zu mir.
Aber jetzt kommt.Hugo 5,5 J alt hatte seine Vorschulluntersuchung.
Er ist ser weit für sein alter.Kann sehr viel.Bin sehr stollz auf ihn.Er wird eingeschult im Herbst.
Die Untersuchung dauerte knnap 2 Stunden.
Er hat alles super schnell gekonnt und die waren begeistert.
Dabei war auch eine Arztuntersuchung.Eine Ärztin von Gesundheitsamt war da.
Und was sagt sie.
Hugo hat rechten Bein zu kurz.Als sie mir das zeigte,sah ich das auch sehr deutlich.
Das war ein Schlag für mich.Warum habe ich es nicht schon früher gesehen????
Man muss dazu sagen Hugo ist ein grosser Junge,auch wenn Mama und Papa uter 170 sind.
Hugo ist jetzt 124 cm gross und wiegt 24 kg.
Noch genau vor 4 Monaten bei U9 war er 4 cm kleiner.Also riesen sprung wieder.
Bei KiÄ waren wir,sie sagte bei U9 war noch alles OK.Das hätte sie gesehen.Sieht man sehr zur Zeit.
Bei Ortopedin waren wir auch.Sie sagte nur der Unterschenkel ist kleiner geblieben und das um 2 cm.Der rechte arm auch einbisschen kürzer,sieht man aber nicht.Er ist linkshänder.Hatte keinen Beinbruch.Auf dem Röndgenbild alles OK.Sie sagte man kann die Ursache nicht finden.Villeicht kurzer Sauerstoff Mangel bei der Geburt und jetzt kommt das raus.War aber bei der Geburt nichts,hab den geburt Bericht zu Hause.
Hugo soll jetzt 1 cm erhöhug unter den Schuh krigen.
Wir wollen uns trozdem eine zweite Meihnung hollen.
Die Ortopedin hat uns beruhigt.Sein Bein ist gesund und wird auf jeden fall weiter wachsen,aber ob sich ausgleich weiss man nicht.
Beobachten.
Was sagt Ihr dazu?????
Sreib mir bitte.weiss nicht ob ich antworten kann,so wenig Zeit habe aber ich werde es lesen.
LG und danke fürs zulesen.
Beate mit nem Probem und am 7.3 ins KH.OP.
Beate
Bisherige Antworten

Es tut mir leid.Hab keie Zeit und wieder Problem.

Hallo Beate,
ich würde mir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen. Aber es gibt ganz viele Leute, die unterschiedlich lange Beine haben. Bei meiner Oma und bei meinem Papa ist es auch so.
Mein Papa hat auch eine Schuherhöhung von 1 cm und er hat damit keine Probleme. Bei mir wurde das auch immer kontrolliert, weil ich ja mit 11 Jahren einen abgerutschten Hüftkopf hatte und an beiden Hüften operiert wurde.
Ich würde es kontrollieren lassen und ich drücke euch die Daumen, das es sich wieder verwächst.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Es tut mir leid.Hab keie Zeit und wieder Problem.

Hallo Beate,
schön mal wieder von Dir zu lesen, wenn auch der Bericht nicht ganz so toll klingt.
Ihr würde mir aber an Euerer Stelle auch ne 2. Meinung einholen und nichts unversucht lassen.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen