Suchen Menü

Es tanzt ein Bibabutzemann...

Hallo Ihr Lieben,
wißt Ihr, ob es zum Lied "Es tanzt ein Bibabutzemann" einen Tanz gibt bzw. eine bestimmte Bewegungsfolge, die man dazu macht?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Katja
Bisherige Antworten

Re: Es tanzt ein Bibabutzemann...

huhu, klar gibts das.
genau weiß ich's aber auch nicht.
am anfang werden die hände über den kopf zu einer art dach geformt und man geht im kreis.
später dann natürlich rütteln und schütteln...
ich kenn es als kreisspiel.
lg, kirsche
p.s.: google doch mal, da findet sich bestimmt was
p.p.s.: oder frag feechen *zwinker*

Re: Es tanzt ein Bibabutzemann...

ich kenne es auch so, wie kirsche es beschrieben hat. kann aber noch mal stine heute nach der kita fragen, denn ich weiss, dass sie das da auch singen und "tanzen".:-)
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: Es tanzt ein Bibabutzemann...

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Kreis herum, dideldum,
es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Kreis herum.
Er rüttelt sich, er schüttelt sich, er wirft sein Säckchen hinter sich:
es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Kreis herum.
So wird's gemacht:
Alle Kinder bilden einen Kreis. Du, zum Beispiel, spielst den Butzemann und hast ein Säckchen - es kann auch ein Taschentuch sein - das du hinter dich werfen kannst.
Zuerst tanzt du im Kreis herum, dann rüttelst und schüttelst du dich so feste du kannst. Fast am Ende des Liedes wirfst du deinen Beutel hinter die Füße von einem anderen Kind - möglichst so, dass das Kind nichts davon bemerkt.
Du tanzt weiter um den Kreis, als wäre nichts geschehen. Wenn das Kind das Säckchen bemerkt, muss es versuchen dich ganz schnell zu fangen. Wenn es das Säckchen nicht bemerkt tanzt du seelenruhig einmal um den Kreis und klopfst dem Kind dann auf den Rücken.
Jetzt ist dieses Kind der Bi-Ba-Butzemann und du stellst dich an seine Stelle.
Quelle: zzzebra
Viel Spass und liebe Grüße, Isa

Vielen lieben Dank Euch allen! LG >

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen