Suchen Menü

Es sieht leider nicht gut aus...

für meinen Papa. Er hat zwar schon "Reaktionen" gezeigt, als ich heute bei ihm war, aber das können ja auch unwillkürliche Bewegungen sein. Nach dem Durchlesen des CT und des OP-Protokolls hält ein guter Freund von meinen Eltern die Chancen für sehr gering bzw. gleich null, dass die Hirnfunktionen zurück kommen. Und er hat es sich sicher nicht leicht gemacht, das meiner Mutter so deutlich zu sagen.

Mir hat es dennoch gut getan, heute bei ihm zu sein. Ich werde auch morgen noch einmal hinfahren, ihm etwas von seiner geliebten Jazz-Musik mitnehmen und innerlich wohl schon ein wenig Abschied nehmen. Keine Ahnung, wie es weiter geht...

Ich frage mich leider auch schon, wie ich es Anton erkläre...

Traurige Grüße,

Susanne

Bisherige Antworten

Das tut mir leid :-(

Ich drück Dich und wünsch Dir viel Kraft.
Erklär es Anton, wie Du es selbst siehst. Wenn Du an den Himmel glaubst, erzähl ihm das. Wenn nicht, findest Du andere Worte. Aber ich drücke trotzdem die Daumen, daß sich Dein Papa doch noch erholt, auch wenn die Chance so gering ist :-(
Liebe Grüße
Franziska

Es sieht leider nicht gut aus...

Liebe Susanne!

Das tut mir ganz schrecklich leid. Ich drück dich mal ganz fest. Hoffe trotzdem noch ein bisschen.

Bin in Gedanken bei euch!

GlG

Anett

Es sieht leider nicht gut aus...

das tut mir so leid fuer euch
lg heidi

Es sieht leider nicht gut aus...

Liebe Susanne, das tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.
Liebe Grüße, Anette - mir fehlen die richtigen Worte.

Es sieht leider nicht gut aus...

Hi Suse!
Oh weia! Ich hab zwar nicht genau mitbekommen, was deinem Papa passiert ist, aber ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen, dass er wieder gesund wird!!
Ich wünsche euch viel Kraft!
Liebe Grüße, Johanna mit Jonas und Leonie

Es sieht leider nicht gut aus...

Hallo Susanne,
ich hab die letten tage nicht so viel gelesen ... es tut mir sehr leid für dich... für euch... für dienen Papa.
Ich drück euch fest die Daumen, auch wenn es nur eine geringe Chance ist, das es wieder Bergauf geht.
Ich hab soetwas bei meinem Opa erlebt.
Die Musik ist eine schöne Idee, wenn etwas ankommt, dann sich er Dinge die er mag und gern hat.
Mit Anton wird es sich "ergeben", Kinder gehen oftmals sehr gut mit dem Tod um. Mach dir noch nicht soviel Gedanken... auch wenn es so schwer fällt.
Ich drück dich fest!
Für den schlimmen Fall gibt es schöne Kinderbücher zum Thema, ich hatte in der Kita z.B. "Abschied von Ruhne" oder "Servus Opa , sagte ich leise" ... aber ich hoff ganz fest für euch, das es so weit nicht kommt.
Ich denk an dich,
GGlg Kerstin

Es sieht leider nicht gut aus...

Liebe Susanne,
ich drück Dich ganz feste! Was soll ich Dir sagen? Nichts kann Dich jetzt trösten, ich denk an Dich
Katja

Es sieht leider nicht gut aus...

oh Gott, das tut mir unendlich Leid für Euch!
Der Gedanke Abschied vom Papa/Opa nehmen müssen ist unerträglich für mich!
Ich schicke Dir viel Kraft und vielleicht gibt es doch noch ein Fünkchen Hoffnung!
Alles liebe!
Babsl

Es sieht leider nicht gut aus...

Das tut mir sehr leid! Mit am schrecklichsten ist ja diese Ungewissheit oder Fast-Schon-Gewissheit und man kann nichts dagegen tun. Trotzdem hoffe ich mit dir ganz fest, dass es vielleicht doch noch aufwärts geht.
LG
Sabine, die leider sehr gut weiß, wie du dich fühlst

Du hast eine PN *:o(

Es sieht leider nicht gut aus...

Hallo Susanne!
Das tut mir so leid. Es sah doch erst noch ganz gut aus? Sicher ist es gut, wenn Du, wie Du schreibst, schon etwas Abschied nimmst. Aber gib die Hoffnung auch nicht komplett auf! Das mit der Jazz-musik finde ich eine sehr schöne Idee.
Fuehl Dich gedrueckt, Leena

Es sieht leider nicht gut aus...

liebe susanne,

ich bin überhaupt nicht gut darin in solchen situationen das richtige zu sagen! aber... das fünkchen hoffnung das ist noch da... wunder geschehen. ich wünsche euch dies von ganzem herzen!

lass' dich in den arm nehmen.

mitfühlende grüße, ildiko

Es sieht leider nicht gut aus...

Hallo liebe Suse,

ich hab gerade echt Gänsehaut und weiß gar nicht was ich sagen soll. *wein*

Vor solch einer schlimmen Situation hab ich auch total Angst und wüsste nicht wie ich damit klar käme! Ich hoffe es ist nicht blöd von mir wenn ich sage "warte mal ab, vielleicht erholt sich dein Papa wieder"? Ach Mensch, es tut mir so leid!

Und was Anton angeht, ich würde ihm das so vermitteln wie es für dich ist. Evtl. sagst du ihm, dass der Opa in den Himmel kommt und als Stern leuchtet oder aber du sagst, dass Opa sehr krank war und nun eingeschlafen ist *heul*. Ich weiß es nicht...

Lass dich gaanz gaaaaaanz fest von mir drücken und wenn was ist, du weißt das wir "Weiber" immer für dich da sind! Wenn du also reden magst? ...jederzeit!!!

Liebe Grüße

Anni

Es sieht leider nicht gut aus...

Liebe Susanne
ich bin zwar viel zu müde zum schreiben, aber ich habe trotzdem das Bedürfnis, dich fest in den Arm zu nehmen und dir ganz viel Kraft zu wünsche auf diesem Weg des langsamen Abschiedes mit all seinem Auf und Ab zwischen Hoffnung und Verzweiflung, zwischen Danbarkeit und Trauer. Wie viel schwerer ist doch dieser Übergang zu akzeptieren und zu begleiten als jener am Anfang des Lebens.
Ich wünsche dir von Herzen noch viele liebevolle, gesegnete und unvergessliche Momente mit deinem Vater, für welchen dieser Lebensabschnitt bestimmt so wichtig ist wie all die vorangegangenen auch.
Herzliche Grüsse
Gabi

Es sieht leider nicht gut aus...

Hallo Susanne
Ach Mensch, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich denke einfach ganz fest an dich und umarme dich aus der Ferne. Und hoffe irgendwie, dass du bald von einem kleinen Wunder postest...
Ganz liebe Grüsse, Corinne

Es sieht leider nicht gut aus...

Mensch Suse,

das tut mir soooo leid *Dichfesteknuddel*. Melde Dich mal bitte, wie es heute aussieht!

Ich kann mir annähernd vorstellen, wie es in Dir aussieht. Mein Vater, zeitlebends gesund und Ärztehasser, wurde vor kurzem ins Krankenhaus eingeliefert und tags drauf operiert, ein Tumor in der Blase, der bösartig war. Gott sei Dank war es noch recht früh, sodass es nun okay ist. Aber in den drei Wochen bis zur Gewissheit bin ich auch durch ein seelisches Jammertal gewandert.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich vielleicht doch noch alles zum Guten wendet. Und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die kommende Zeit zu meistern.

Einen dicken Knuddler von

Karin

Es sieht leider nicht gut aus...

Hallo Susanne,
auch ich möchte Dir für die schwere Zeit viel Kraft wünschen!
Viell. wendet sich ja doch noch alles zum Guten, das wünsche ich euch!
Lieben Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen