Suchen Menü

Es sieht gar nicht gut aus :-(

Huhu!

Jetzt weiß ich, was mit meinem Papa passiert ist. In der Nacht sei ihm wohl (nach seiner Aussage) was runtergefallen und dabei ist er aus dem Bett gefallen und kam nicht mehr an den Notknopf dran. Er hat sich ne Riesenplatzwunde am Kopf geholt, die dank Makomar total geblutet hat. Normalerweise geht der Pfleger wohl alle zwei Stunden rund in der Nacht (wenn niemand klingelt) und weil mein Vater neu war ist er sogar jede Stunde gucken gegangen. Und da lag mein Dad schon in einer Riesenblutlaache. Er wurde dann sofort ins Krankenhaus gebracht und der Dok schätzt die Lage ziemlich ernst ein. Er kriegt Bluttransfusionen ohne Ende, aber erst jetzt (meine Schwester rief vor ein paar Minuten an) scheint die Wunde endlich zuzugehen. Trotzdem ist jedes Medikament, was das Blut dicker und gerinnfähiger werden lässt wieder superschlecht für sein Herz. Jedenfalls wollte der Doktor keine Prognose geben, wie die ganze Sache ausgeht - es könnte wohl auch mit dem Schlimmsten enden, wenn sein Herz nicht mehr mitmacht. Jedenfalls hat mein Vater wohl totale Panik und redet nur davon, daß er so gut wie tot ist usw.

Und das ganze heute, wo meine Schwester 51 Jahre alt wird *seufz*... Natürlich machen wir uns jetzt Vorwürfe, ob das alles so richtig war, ihn nach dort zu verfrachten. Aber andererseits hätte er ja auf jeden Fall in ein Heim gemusst - auch in seiner Heimatstadt. Und dort hätte er ebenso aus dem Bett fallen können...

Jetzt ist seine Geldbörse wohl auch erstmal noch unauffindbar... Wenigstens war nicht viel Geld drin, "nur" sein Perso und irgendeine Befreiungskarte von irgendwelchen Kosten. Keine Kreditkarte... Aber vielleicht findet sich ja alles noch.

Ach mensch - irgendwie reicht es mir gerade total.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Es sieht gar nicht gut aus :-(

Hallo Tina,

momentan denke ich nur, dass es für euch der totale Wahnsinn sein muss, ich drücke euch ganz fest die Daumen. Wegen Indoor: wir sind leider nicht da, schade...

GLG Suzi

Es sieht gar nicht gut aus :-(

Huhu!

Ohje Mensch das hört sich ja alles nicht gut an! Können sie das Marcumar nicht zeitweise absetzen? Bei meinem Vater wurde das gemacht als der einen Zahn gezogen kriegen musste!

Ansonsten denke ich das dein Vater einfach seinen Lebenswillen verloren hat und da kann man noch so viel versuchen zu machen...ohne den Willen geht leider nichts :-( Tut mir echt total leid und ich hoffe er berappelt sich wieder!

Dicke Umarmung von mir.

Petti deren Vater 4Tage vor dem Geburtstag meiner Schwester gestorben ist

Es sieht gar nicht gut aus :-(

Huhu Petti!

Doch - die haben das abgesetzt - die Blutung war ja viel zu stark. Aber die Wunde ist halt sehr groß. Und die hoffen dann, das das Herz es mitmacht... Man kann eh nur abwarten :-(

Ich denk auch, er hat den Lebenswillen aufgegeben - aber ebenso eine tierische Angst vor dem Tod...

GLG

Tina

Es sieht gar nicht gut aus :-(

Hi,
oh Mensch, das hört sich echt übel an :-(!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Lage bei Deinem Dad stabilisiert!
Kopf hoch!!!!
LG Denise

och shit!

ich hatte ja unten auch grad gefragt, hab mich hochgearbeitet...mensch,d as klingt ja überhaupt nicht gut :o(((( im normalfall wahrscheinlich gar nicht so schlimm, aber durch die bluter geschichte...so ein mist aber auch. das ist aber auch eine pechsträhne... es kann doch nur besser werden!!! und ich drück wirklich alle daumen die ich habe und hier finde, dass er sich gut erholt und ihr von vorn anfangen könnt mit ihm.

LG schildie

Ich drück dich einfach mal nur, lieben Gruß

Es sieht gar nicht gut aus :-(

Huhu,

oh je, das klingt gar nicht gut :-( Es wäre sicher besser, wenn er mehr Willen hätte, aber das scheint im Moment eher weniger der Fall zu sein.... aber vielleicht geht alles gut, ich drück ganz fest die Daumen. Es ist so ein übles Gefühl zu sehen, wenn die Eltern alt und krank sind und man Angst hat, dass sie bald sterben, ich kenne es jetzt noch nicht so direkt, aber meine Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten und in letzter Zeit kommen mir oft die Gedanken.... was ist, wenn plötzlich......? Weiß gar nicht warum, sie sind noch fit und gesund, aber so was kann schnell gehen :-((

Vorwürfe bringen ja nichts, wie Du schon sagst, er hätte auch in der Heimat hinfallen können und da ist dann keine Tochter in der Nähe, um zu helfen oder Trost zu spenden. So ist wenigstens Deine Schwester noch da. Kein schöner Geburtstag für sie.......

Ich drück Dich mal!

LG
Anja

P.S.Sorry, dass ich dann auf Deine Mail gar nicht mehr geantwortet hab, Ihr wart dann im Urlaub und mir ging's nicht gut (tut's immer noch nicht) und dann hab' ich es vergessen *schäm*

Och menno, aber ich glaube es wäre "egal"

wo es wäre... ich denke mal es ist besser, das er bei der Familie ist, weil man so öfter nach ihm schauen kann....


Hattest Du nicht mal geschrieben,das Dein Dad relativ schnell in "Selbstmitleid" verfällt, wenn eteas sich für Ihn verändert...


Ich kann mich noch an die Zeit mit Deiner Mutter erinnern....

Ich hoffe, das er bald wieder auf den Beinen ist und hörauf mit den Selbstvorwürfen, ich denke mal ihr habt es richtig gemacht und ich würde es auch so machen...


Fühl Dich gedrückt

LG
Heike

Es sieht gar nicht gut aus :-(

Ach menno, Tinschen, ich weiss da gar nicht, was ich schreiben soll....ich finde so etwas einfach immer nur sehr schlimm und traurig...ich weiss ja wie es ist, wenn ein Elternteil "so auf Kipp" steht...letztes Jahr als mein Vater im Koma liegt, weisste, das war eine Zeit, an die will ich gar nicht zurück denken.

Im Moment habe ich auch irgendwie so ein merkwürdiges Bauchgefühl. EIGENTLICH ist mein Vater fit. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass er sich gerade in letzter Zeit äusserlich sehr verändert...schwächer aussieht. Kann ich gar nicht wirklich erkären. Er ist gerad mal 61. Aber mein Bauchgefühl..

Aber hier gehts ja jetzt um deinen Vater und um dich. Ich schick dir mal ne fette virtuelle Umarmung rüber. Und gute Nerven...

GLG,Ina

oh manooo

ich hab grad mal nachgelesen deine Threads. Tut mir sehr leid. So ein Mist aber auch,dass das nun auch gleich noch in der ersten Nacht passiert.

Ist dein VAter jetzt so richtig bettlägerig geworden?? Ich wünsch ihm alles Gute und dir natürlich auch,dass er sich noch einmal erholt. :-( Grüßle Jacqui

Es sieht gar nicht gut aus :-(

Huhu!
Das tut mir wirklich leid :(
Aber schau mal, wieso macht ihr euch Vorwürfe? Das hätte ihm genauso gut daheim passieren können, und da wäre nichtmal jemand gewesen, der stündlich nach ihm schaut!
Also bitte zu allererst alle Vorwürfe abschütteln, die lähmen nur. Diese "was wäre wenn" - Fragen machen einen doch einfach nur fertig, unnötig fertig *find*
Er ist in Behandlung, und ja, meine Oma war auch Bluter und hatte Marcumar bekommen, das war immer ein kleines großes Drama wenn was war :(
Wurde die Wunde denn nicht genäht bzw. kam kein Druckverband drauf?
Ich drück die Daumen dass die Wunde schnell heilt und Dein Dad wieder auf die Beine kommt!
GLG,
Nina

Achja

Du sag mal, er hatte doch auch Depressionen, oder?
Könnte man das nicht irgendwie zusammenkoppeln, wenn es ihm wieder besser geht, dass er mal 1, 2 Gespräche bekommt? So dass er sieht, dass es nicht schlimm ist, mit einem Therapeuten zu sprechen? Vielleicht könnte ihm das wieder etwas auf die Beine helfen, mitunter?
Mensch das ist echt traurig, mitzulesen :( Wenn er selbst so gar nicht mit macht um wieder auf die Beine zu kommen, puh :(
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen