Suchen Menü

Es nimmt kein Ende *seufz*

Heute morgen hat sich Lukas wieder übergeben müssen. Da es ihm aber später super ging und er fit war hab ich ihn in den Kiga gegeben und gesagt sie sollen anrufen wenn was wäre. Haben sie aber nicht gemacht *grml*. Er hat sich Mittags wieder übergeben. Mein Mann ist gleich nach dem Kiga mit ihm zum Arzt. Lukas hat ja schon immer mal Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. Es war mal wieder so weit das heute der 5te Tag ohne Stuhlgang war. Da hat er heute einen Einlauf bekommen. Die Ärztin meinte wenn es unten nicht raus kann, kommt es oben raus =-O Mein Mann und Lukas hatten dann wohl mega Spaß dort. Immer wenn Lukas gerade angezogen war musste er wieder auf`s WC. Das fand auch Lukas witzig. Seit dem geht es ihm wieder super. Na ich bin mal gespannt. Morgen ist er mit meinem Mann zu Hause und am Donnerstag mit mir. Wir müssen nun richtig gut aufpassen das er regelmäßig sein großes Geschäft erledigt. Frag mich nur woran das liegt. Er mag richtig gern Obst und Gemüse und wir essen das alles regelmäßig, er trinkt genug und ernährt sich sonst auch gesund. Schockolade gibt es, aber auch in Maßen. Was kann ich denn noch machen????

Liebe Grüße, Klaudia

Bisherige Antworten

Es nimmt kein Ende *seufz*

Huhu Klaudia,
och Mensch ihr armen. Ich dureck mal die Daumen, dass es Lukas bald wieder SUPER gut geht.
Hast Du es mal mit Traubenzucker probiert? In Saft mischen oder so. Damit es mit dem Stuhlgang besser klappt.
Sydney hatte das auch mal eine Zeitlang, dass Sie ein paar Tage nicht konnte. Dann mussten wir massieren :( Nicht gerade eine nette Erfahrung wenn man, sie war damals 1,5 Jahre, den Popo massieren muss. Haben ihr dann Traubenzucker in den Saft gemischt und es hat sich dann von alleine erledigt.
GGLG Sandra

Es nimmt kein Ende *seufz*

Hi Klaudia,
na das sind ja täglich Neuigkeiten bei euch. Wie macht sich Lukas heute? Das mit dem Spucken ist ja so eine Sache - kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass das echt mit der Verstopfung zusammenhängt, aber wenn es die Ärztin so sagt?!
Richtige Tipps habe ich leider auch nicht parat, weil wir das Porblem *toitoitoi* so noch nicht hatten. Als baby gab es dann mal abführende Breie wie Aprikose oder Birne - aber wenn ihr eh schon Obst esst. kannst ja mal gucken, was an Obst stuhlfördernd ist...
LG und gute Besserung (das es das endlich mal war), Jana

Es nimmt kein Ende *seufz*

Och Mensch, Süße :SORRY: .

Tja, was könnt ihr machen? Vor allem nicht unter Druck setzen :-X . Weder Euch noch Lukas. Wie wollt ihr drauf achten, dass er es regelmäßig macht? Du kennst Deinen Sohn; wenn Du da den ganzen Tag sagst: "musst Du mal kackern?", dann geht das nach 5x zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus.

Hat Euch die Kinderärztin denn nichts verschrieben? Ist der Stuhl von Lukas dann nach so vielen Tagen sehr hart oder normal? Es gibt Lactulose, die man geben kann, damit der Stuhl weicher wird und die Darmtätigkeit angeregt wird. Das kann man auch Kindern schon geben, wenn es wieder mal länger nicht funzt.

Ansonsten Ballaststoffe, Obst und Gemüse, aber vorsicht: Bananen und auch Äpfel! können zur Verstopfung führen. Kein Weißbrot (fördert auch die Verstopfung) sondern Vollkornbrot.

Viel trinken lassen, vor allem Wasser. Auch Fruchtsäfte fördern den Stuhl.

Aber vor allem: macht Euch nicht verrückt! Wenn das immerzu Thema ist, dann wird das nur schlimmer statt besser!

:KISSING: und alles Liebe für den kleinen Stinker ;-) !

GLG von Betsy, die heute Deinen Baumschmuck besorgt.....

Es nimmt kein Ende *seufz*

Huhu,
also Pichen hatte doch letztes Jahr auch Probs mit Stinker machen.
Wir haben dann kurzerhand Magnesium in der Apotheke gekauft,so Tütchen,die in ihrer heissgeliebten Multischorle aufgelöst und schwupps-nach ein paar Tagen klappte es.Zwar dann sehr weich,aba es war Erlösung für die Madam.
Anfangs haben wir es täglich gegeben,und später dann spätestens wenn am 3.Tag kein Stinki kam.
Zusätzlich bekam sie nur noch Vollkornbrot,Birnensaft,keinen Zucker und kaum Süsses.
Milch sollten wir auch weglassen.
War ne harte Zeit,aba seitdem hat sie keine Probs mehr und es läuft alles ganz normal
Bei Laktulose hatte sie leider nur unnötige Krämpfe mit null Ergebnis :-X
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen