Suchen Menü

Es nimmt auch hier kein Ende...

Beide Girls liegen mit Magen-/Darmproblemen darnieder, die Armen!
Bei Lea hats schon am Sonntag angefangen, dann wars wieder gut bis gestern. Heute hat sie nicht erbrochen, dafür macht ihr der Durchfall zu schaffen. Und Sophie hat soeben nachgezogen. Jetzt ist das Bett frisch bezogen, beide liegen und ich versuch mich zweizuteilen. Aber sie sind ganz tapfen, meine beiden Süssen.
So, das war jetzt mein Kurzbericht aus dem Lazarett :-P Muss wieder nach oben.
Liebe Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Es nimmt auch hier kein Ende...

Hi Corinne,
oh je, da denkt man der Frühling naht und nun liegt ein Kind nach dem anderen hier aus dem Forum flach. :,(
Euch alles Gute! Und GsD ist so ein Magen-Darm-Virus schnell überstanden, meist ja schon nach zwei Tagen.
GLG Nadine

Es nimmt auch hier kein Ende...

Huhu
Danke! Ja, Lea geht's schon wieder besser, sie scheint über den Berg. Sophie geht's noch nicht ganz so gut, aber bei ihr hat's ja auch später angefangen. Und bei mir bis jetzt noch keine Anzeichen *holzanfass*
Also: her mit dem Frühling :-)
LG, Corinne

Es nimmt auch hier kein Ende...

Gute Besserung deinen Mäusen - halt tapfer durch. Aber so ist's ja meistens - wir Mamas halten immer wacker die Stellung!

Liebe Grüße, oki :-)

Es nimmt auch hier kein Ende...

Huhu
Gestern war Lea schon wieder recht fit und ich habe für Sophie ihr Löwenbett (sie hat so eine Löwendecke, die ich um die Sitzkissen vom Sofa lege, deshalb der Name) unten aufgeschlagen. Das erspart viel hin und her Gerenne :-)
Mal schauen, wie Sophie heute dran ist. Bis jetzt schläft sie sich anscheinend gesund...
GLG, Corinne

Es nimmt auch hier kein Ende...

Ihr Armen!
Gute Besserung! Ich bin ja nur etwas beruhigt, dass es all das nicht nur in Finnland gibt. Ich bin immer fertig, wenn wieder irgendwas im Kiga rumgeht.
Gute Besserung nochmal. LG Leena

Es nimmt auch hier kein Ende...

Yep, Dauerkranksein geht durchaus auch in der Schweiz *söifz*
Wenn ich denke, dass Sophie dieses Jahr noch gar nicht im Kindergarten war (geht hier erst zwischen 4 1/2 und 5 1/2 - los) - wie wird das nächstes Jahr? Ich wills noch gar nicht wissen!*gleichmalinvogelstraussschermanierdenkopfimbodenversenk*
Liebe Grüsse in den Norden,
Corinne

Es nimmt auch hier kein Ende...

Einen lieben Gruß mit viel Kraft und Durchhaltevermögen von Krankenlager zu Krankenlager!
Gehts euch heute schon etwas besser?
Nachdem hier das Fieber über nacht endlich mal runter ging, ist es nun wieder auf 39.0° gestiegen %)
Unsere armen Mäuse müssen echt ganz schön was mitmachen :-(
Liebe grüße Kerstin

Es nimmt auch hier kein Ende...

Huhu anderes Krankenlager ;-)
Ich mach jetzt mal für uns und die andern geplagten einen Her-mit-dem-Frühling-und-weg-mit-Viren-und-Bakterien-Tanz!!
:JOKINGLY: [:-} :JOKINGLY:
Und? spürst du schon was?
Liebe Grüsse, Corinne

Es nimmt auch hier kein Ende...

Hallo Corinne,

hach wie ich das kenne - wir hatten grade alle fast 7 Wochen Durchfall (haben nen Campylobacter erwischt) und Dienstag Mittag hat dann Maxi aus heiterm Himmel erbrochen - dann wars wieder gut - nur meine Nerven liegen blank - sollte heute Nachmittag auf einen Kindergeburtstag und hab irre Angst, dass wir wieder was aufschnappen - aber deswegen absagen, ich weiss auch nicht. Schnupfen und Husten haben wir ja schon...sch... Winter das!! Wir sind seit Anfang November ständig krank...aber irgendwann MUSS es besser werden, hoff ich...

Alles Gute für euch - und hoffentlich erwischts dich nicht auch noch - ich hab für solche Fälle immer ein Handdesifektionsmittel zu Hause...

Gute Besserung!
Uschi

Es nimmt auch hier kein Ende...

Jesses! Sieben Wochen? Das ist aber ein fieses Bakterium!
Das mit dem Kindergebi ist natürlich eine schwierige Entscheidung... Irgendwann hat man ja einfach genug vom Kranksein. Wie hast du dich entschieden?
Das mit dem Handdesinfektionsmittel ist gar keine schlechte Idee. Ich bin da eben manchmal etwas nachlässig. Und gerade mit der Kleinen, die schon gesund sehr anhänglich ist, von Krankheitsphasen ganz zu schweige. Und da vergesse ich mich manchmal schon ein wenig... Aber man ist ja auch nur Mensch. Und Muttertier *lach*
GLG, Corinne

Es nimmt auch hier kein Ende...

Hallo Corinne,

Ich war dann gestern doch auf dem Kindergeburtstag - war recht nett - und die Kinder waren echt alle gesund *wunder*.

Also wenn meine erbrechen, wasch ich mir immer die Hände, sobald ich irgendwie mit Erbrochenem in Berührung komme - und dann auch noch desinfizieren - grad auch wegen Florentine...und bisher hats gut funktioniert. Hab da ein recht Günstiges vom DM...

Liebe Grüße

Uschi

Es nimmt auch hier kein Ende...

Oah, das hatten wir hier auch vor kurzem. Magnus hat nur gespuckt, aber ich hatte beides und war 2 Tage richtig krank. Bin sogar ohnmächtig vom Klo gefallen... %) :HELP:
Der Arzt hat mir irgendein Zeugs gespritzt, nach der Spritze hat sich mein Magen erstmal schwallartig entleert, aber danach war die Übelkeit weg! Also dagegen gibt es was... Gegen den Durchfall gab´s Kohletabletten. Ich weiß aber nicht, ab welchem Alter man die nehmen darf. :-X
GLG und gute Besserung! Nadine

Es nimmt auch hier kein Ende...

Ach herrjeh, da geht's uns ja direkt gut dagegen! Vom kKo kippen tönt gar nicht gut! Vorallem wenn man bedenkt, wo man da unterwegs überall anschlagen könnte!
Leas Durchfall ist weg. Dh. zumindest der exzessive, sie hat gestern wieder recht normal gegessen, bin jetzt also gespannt, wie sie die Windeln füllt.
Bei Sophie wars bis jetzt in erster Linie das Übergeben, dass sie geplagt hat. Mal gucken, wie's ihr heute so geht. Bis jetzt hab ich noch nichts von ihr gehört. Um acht wollte sie mal frisches Wasser, seither schläft sie wieder... Das tut ihr bestimmt gut!
LG, Corinne

Es nimmt auch hier kein Ende...

Hallo Corinne
,

ich hoffe doch sehr, dass es heute schon besser aussschaut bei Euch! Berichte doch mal, ob die Mädels wieder fit sind!

Man ist immer ganz hilflos, wenn man so wenig tun kann wie bei einer MDG, oder?

Liebe Grüße und baldige Genesung von

Karin

Es nimmt auch hier kein Ende...

Hallo
Lea ist schon wieder ganz fit. Sophie schläft noch!!! Das tut ihr bestimmt gut. Gestern gings noch nicht sooo toll, sie musste sich am Abend noch einmal übergeben. Aber ich hoffe, dass sie heute auch schon wieder etwas fitter ist.
Was die Hilflosigkeit angeht, ja, das finde ich bei MD Problemen auch so fies. Gegen Husten und Schnupfen, da kann man so schön handeln, hier mal ne Zwiebel, da mal den Luftbefeuchter aktivieren. Aber so...
Nun, hoffen wir, dass es bald überstanden ist und mich nicht auch noch ansatzt. Bis jetzt hab ich immer alles auch gekriegt. Vielleicht hilft die zusätzliche Vitamindröhnung, die ich mir im Moment verpasse, ja tatsächlich etwas.
LG, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen