Suchen Menü

Es nervt!

Jolina ist ja jetzt schon seit Sonntag krank und davor war es auch so schon sehr anstrengend mit ihr. Sie tut mir auch leid und ich mach und tu, damit sie sich nicht so langweilt. Die Omas haben sie ja eh sehr gut bespielt. Aber wegen den schlaflosen Nächten und den anstrengenden Tagen komme ich doch langsam an meine Grenze. Nun musste ich ja heute auch noch den Wocheneinkauf erledigen, weil mein Mann krank ist. *seufz* Und der Hausputz muss wohl diese Woche ausfallen. Dazu kommt, dass ich auf der Arbeit gerade geballtes Wissen aufnehmen muss. Wenn ich nach Hause komme raucht mir der Kopf. Und dann ist da Jolina, die wirklich 99% des Tages nur kuscheln will. Sie spielt nicht, sie macht 0 alleine und sie will sogar von einem Zimmer ins andere getragen werden. *kreisch* Und sie schnullert ehrlich fast 24h am Tag und das k... mich regelrecht an. Ich wollte zwar nichts mehr sagen, aber es nervt mich, wenn ich hier nur noch ein lila-glitzerndes Etwas vor dem Mund meiner Tochter sehe. Ich habe mich die ganzen Tage zurückgenommen, weil ich dachte, da muss der Druck raus, aber sie schnullert schon automatisiert und das kann ich doch auf Dauer auch nicht zulassen. Und es macht mich auch irgendwie aggressiv dieses Thema. Dazu kommt, dass sie "Wenn...dann" entdeckt hat und anfängt uns erpressen zu wollen. Heute hat sie wohl zum Papa gesagt:"Wenn du nicht sofort mit mir spielst, dann mache ich die Scheibe dreckig!" Mein Mann hat sich natürlich nicht darauf eingelassen, aber ich befürchte, da kommen noch harte Zeiten auf uns zu.
Aber ganz schlimm finde ich dieses dauernde an mir Gehänge. Wenn es nach Jolina ginge, würde sie 24 h am Tag Körperkontakt mit einem aufnehmen. Nachts schläft sie ja schon seit ein paar Wochen wieder nur mit Körperkontakt und jetzt durch die Krankheit gehts tagsüber auch so. Manchmal möchte ich einfach nur raus und ihre Patschehand, die schon wieder nach meiner Hand greift nervt. Hört sich jetzt fürchterlich an, aber ich mag grad nimmer! Ich will Frühling, ich will Sonne, ich will ein aktives, fittes Kind, das nicht mehr so viel schnullert. Ich will einen Mann, der endlich wieder anfängt mit zu denken und sich nicht nur auf mich verlässt. Und ich will schlafen, am Besten 500 Stunden am Stück. So, das musste mal raus. Jetzt gehe ich gleich zu meiner Tochter aufs Sofa und lasse mich bekuscheln. *urgs* LG Zauseline
Bisherige Antworten

Es nervt!

hallo zausel
ihr armen. dass das geschnulle nervt kann ich verstehen. ich bin schon genervt wenn ich beim kia kinder um die 2 mit schnullis sehe, die die nicht mal zum sprechen rausnehmen.
lg heidi mit liz seit sep 2005 schnullerlos und david schnullerverweigerer

Es nervt!

Hey!
Ich kann es nachvollziehen, zu 100% oder doch eher zu 200%? Ich hoffe, es tat gut, es hier rauszulassen, denn am Ende wissen wir doch beide, daß die Kinder nicht schuld sind, daß das Schnullern bei Jolina sich wieder legen wird und daß es irgendwann besser wird. Ich rotier eigentlich schon seit Januar, weil sofort einer weint, sobald ich 1min aus dem Zimmer bin, verstärkt erst durch die Faschingsferien,d ann drei Tage Papa weg, dann direkt im Anschluß jetzt die Windpocken (von den restlichen Problemen mal ganz abgesehen). Aber was hilft's, wie gesagt, ich weiß ja, sie können nichts dafür (und ich auch nicht).
Diese Drohungs-Geschichte haben wir schon seit Eeeewigkeiten. Klar, da guckt sich der Kleine was vom Großen ab. Ich laß mich nicht provozieren, die testen doch auch nur und geben auch wieder, was sie von uns hören ("wenn hier nochmal was rumfliegt, pack ich es weg" ist doch dasselbe in grün). Ich sag einfach, ich laß Dich das nicht tun. Und paß eben auf, daß ich es so auch umsetzen kann ;-) Oder in Deinem Fall eben "willst Du dann schonmal einen Lappen haben?". Auf jeden Fall werd ich nicht sauer, auch wenn es in den Augen von anderen mal wieder so eine Respektlosigkeit ist, die nicht geduldet werden kann blabla.
Ich hoffe, Du kannst Dich am We etwas ausruhen, ich geh jetzt alleine (!) in die Bibliothek ;-)
Liebe Grüße
Franziska

Es nervt!

*uäääääh*
Also Leon kommt immer mal kurz kuscheln. Ich glaube, das würde mich auch überfordern....
Wenn...dann! Das lieb ich auch! "Mama, wenn du immer mit mir stänkerst, dann mach ich dein Haus kaputt!" *böseguck*
"Stänkern" = aufräumen, anziehen, Zähne putzen, einfach mal auf HÖREN und BEFOLGEN bestehen, etwas nicht erlauben, usw.
*augenroll*
Harte Zeiten? Hatten wir mal andere? *g*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen