Suchen Menü

Es mußte kommen wie kommen mußte....

Hallo,
ich in der letzten Zeit eher eine untreue Tomate hier Forum geworden, weil es hier zu viel Streß gab unter anderem mit dem Vermieter, ja ich habe es gerochen.
Es geht darum dass wir ein Übernahmeprtokol haben mit all den Mängeln hier in der Wohnung, die er uns unterschreiben sollte, es ist auch so im Mitvertrag faestgehalten wie auch das wir Kaution bezahlen müßen, es sei auch nicht das Problem.
So, der Arsch will aber jetzt nicht unterschreiben, weil er meinen Mann kleinlich findet und hat ihn in einer Lautstärke angebrüllt dass es einem schlecht wird. Ich kam dann zum schlichten und habe ihm erklärt dass es doch für beide Seiten gut sei wenn wir in ein paar Jshren hier auszioehen und die Schäden vermerkt sind und wir es nicht waren und es so keinen Stress gibt. Er findet es kleinlich und hätte er das gewußt, dann hätte er uns hier nie reingelassen, hahaha so ein DEpp, er würde uns am liebsten kündigen, klar, wir lassen uns nix zu schulden kommen, zwahlen unsere Miete und verhalten uns unauffällig. Dann fauchte er meinen Mann an, dass er noch nicht mal die Kaution bezalhtl hat, ja klar wieso nur nicht, das wollten wir mit dem Übergabeprotokol machen, unsere Sicherheit für die Zukunft sind die Unterschrift für die alten Schäden hier und seine Sicherheit ist die Kaution, oder nicht!?! Bevor der nicht unterschreibt bekommt er auch nicht die kaution.
Was sagt ihr dazu???
Wie würdet ihr das mit der Kaution machen, der Depp bekommt es nicht bar eher auf einem Sparbuch, dass mein MAnn anlegen wird. Wer kennt sich da aus, ich habe es im Gefühl, dass er unsere Kaution behalten würde, der läst sich da so ein mieses Ding einfallen. Wenn ich mal mit 69 so ein kollerisches Arschl.... bin, dann geb ich mir die Kugel.
Sorry, ich bin so sauer, und würde am liebsten ausziehen.
Ach ja und die Silberfischchen, die haben wir eingschleppt sagt er, die waren vorher nicht da. Hab zwar nie welche in unseren alten Wohnung gesehen, aber egal, der spinnt.
Och mensch, jetzt wo sich FElix im Kiga eingelebt hat und alles wieder sienen Weg geht denke ich immer öfter nach eine neue Wohnung zu suchen.
Ach ja was wir jetzt alles so mitbekommen haben: Unser Vormieter ist mit dem Vermieter vor Gericht, die Mieter vor uns auch, weil es Mietnomeden waren und jetzt wo er Mieter drin hat die Zahlen tut der Depp so doof rum. Wir wollen uns doch nur absicher, dass wir nicht für die SChäden hier in der Bude von den letzten 20 Jahren aufkommen müßen. Ist das so falsch???
So ist die Wohnung echt super, haben sie auch wieder super schön einegrichtet, alle sind begeistert, nur wir nicht mehr.
Würde mich freuen wenn mir ein paar von hier Tipps schreiben könnten und Eure Meinung dazu.
GLG Tanja und Co.
Bisherige Antworten

Re: Es mußte kommen wie kommen mußte....

hi tanja,
ihr seid absolut nicht kleinlich und im recht mit eurem übernahmeprotokoll. uns hat es vor gericht einmal geholfen und ich würde niiiiiiiiiiiiiemals ohne übernahmeprotokoll irgendwo einziehen. da könnte die wohnung noch so toll sein. mit der kaution seid ihr auch völlig im recht. erst bei übernahme wird die fällig. wir haben unsere auf ein sparbuch eingezahlt und da kann unsere vermieterin nur mit unserer zustimmung dran. ich hatte bei meiner ersten wohnung die kohle bar gezahlt und die würde dann 2 jahre festgehalten, weil es halt streiteren wegen dem parkett gab. ich mache sogar vor der übernahme und nach dem auszug mittlerweile immer fotos. man weiß ja nie!! der typ lässt sich bestimmt die wohnung immer vom vormieter auf deren kosten sanieren!!! so arschlöcher ( sorry) gibt es mittlerweile zu genüge!!! also zieht das ding durch. kein protokoll keine kaution und ich würde schon mal eine rechtsschutzversicherung abschließen!!!!
lg
leo

die kaution muss bezahlt werden!

sowas hatten wir auch mal.
das übernahmeprotokoll kannst du im zweifel von einem gutachter unterschreiben lassen, wenn der vermieter sich querstellt. ich empfehle dir gleich den schutzbund oder einen anwalt. ansonsten ist die kaution sofort futsch. darauf spekulieren die meisten vermieter nämlich.
ungezieferbeseitung ist vermietersache und in den nebenkosten enthalten auch wenn nicht gesondert erwähnt.
dein mann ist doch bei der bundeswehr...und er lässt sich von einem vermieter anschreien???!!!
mein mann hat sich mal eine wohnung alleine angesehen (er ist ja nun farbig) und der vermieter war so dreist ihn zu fragen, ob er sich denn 3 monatsmieten kaution leisten könne, hahahaha
die meisten vermieter sind für den axxxx!!!!!
lg
connie

Re: Es mußte kommen wie kommen mußte....

Huhu,
ach herrje, da habt ihr ja ne Nummer erwischt -_-
Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber seit ihr nicht im Mieterschutzbund oder wie das heisst? Die sind doch da immer ziemlich fit!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen