Suchen Menü

Es kommt noch besser - Hiobsbotschaften auch von toyota :-(

Hi,
Jean hat's endlich geschafft - nun isses ne Lungenentzündung. Nun bekommt sie auch endlich Antibiotikum. Bin ein wenig fassungslos, da lassen die Ärzte Jean sich so lange quälen bis es eine Lungenentzündung ist. Und allen war es irgendwie klar, dass es soweit kommt *seufz*. Hoffen wir mal, dass die Kleine mit dem ATB nun schnell wieder auf die Beine kommt.
Aber weil das nicht genug ist, hat sich Mirco wahrscheinlich auch noch den Fuß gebrochen. Petra ist gerade auf den Weg ins KH mit ihm.
Es bleibt also spannend mit nächster Woche :-(!
LG Denise
Bisherige Antworten

OH GOTT!!!

Hi Denise,

oh man, das ist der HAMMER!!! Die arme kleine....... Hoffe es geht ihr bald besser.

Und nun noch das mit Mirko, man man man!

GUTE BESSERUNG kann man da nur sagen....

GGGLG Bibi

Na das ist ja wirklich "klasse"...

Huhu Denise!

Ich seh echt schon schwarz für's WE... Aber mal abwarten, wie sich alles so entwickelt.

GLG

Tina, die mal gute Besserung an Jean schickt und hofft, daß es bei Mirco was anderes ist (aber so oder so wird er dann ja nicht großartig laufen können - boah ist das alles superdoof).

Es kommt noch besser - Hiobsbotschaften auch von toyota :-(

Hallo Denise, och Mensch erstmal gute Besserung. Aber irgendwie konnte man das aus Petra's Postings rauslesen, dass das so endet. Keine Ahnung, was sich die Ärzte so manches mal denken.

Oje und Mirco noch dazu. Ich hoffe, es ist nichts gebrochen. Als Hendrik sich im Oktober den Arm gebrochen hatte, war ich heilfroh, dass es der Arm und nicht das Bein war. Hältst Du uns auf dem Laufenden, bitten!? LG Jeanette

au man das ist doch nicht wahr :o(

also mit jean ist ne echte frechheit...sowas hätten die doch sehen müssen...boah...nee unsre ärzte...

und mirco auch noch, der arme. ich drücke mal die daumen, dass es nicht gebrochen ist, aber selbst ne verstauchung tut ungeheuer weh und mit laufen is nix :o(((

gute besserung an beide und halt uns wegen mirco mal bitte auf den laufenden, ja?*liebguck*

LG schildie

außer Spesen - nix gewesen?????

ich drück euch die DAumen für euer Wochenende...ein Glück habt ihr nicht so eine teure Unterkunft gewählt..wenn alles nicht klappt.

Das mit Jean ist ja wirklich krass......mensch die arme Maus hat doch schon total gelitten,dass die Ärzte da nicht eher schweres Medikament aufgefahren haben. Hoffentlich geht es ihr nun bald besser.

Grüßle Jacqui

Boahh Ärzte!!

Huhu!
Haben wir nit alle hier gesagt das hört sich danach an OHNE sie gesehn zu haben!!! Also unglaublich sowas wieder!!! Arme Maus!!! Das hätte schon längst behandelt sein können!
Und was ist bei Mirco passiert? Herrje wenns kommt dann aber auch Dicke :-(
Bestell Petra mal das wir Daumen drücken bzw.den Kids!!!
GLG Petti

Es kommt noch besser - Hiobsbotschaften auch von toyota :-(

Och mensch!
Das ist ja ein Sch....!
Und jetzt? Ist die Kleine zuhause? Daran, dass so lange mit AB gewartet wird, sind nur die Krankenkassen schuld! :DEVIL:
Ich wünsche gute Besserung!
LG,
Birgit

Ist das nicht zum ko***??

Hi,
ich kenne das ja von Constantin. Zwei mal bin ich damals mit ihm zum Arzt gegangen und hab nur gehört: "Inhalieren Sie mit Kochsalz" - das endete für ihn im KH. Ist ja nicht nur so, dass sich die Kinder unnötig quälen - die Folgen sind ja auch nicht ohne. Constantin hat bis heute mit seiner Lunge zu tun. Bis die sich von einer Lungenentzündung erholt, dauert's zwei Jahre (wenn man in der Zeit keine neue bekommt) - so lange ist man anfällig für Lungenentzündungen. Und Constantin hatte auch gerade erst wieder eine.
Und bei Jean ist es genau so, da zeichnet sich das Drama überdeutlich ab und man rennt zum Arzt und zum Notdienst und nix passiert. Jetzt kriegt sie wahrscheinlich genau wie Constantin bei jeder verdammten Erkältung Bronchitis oder Lungenentzündung.
Nur weil am falschen Ende gespart wird. Es ist echt zum :-! !
Liebe Grüße
Denise

Ist das nicht zum ko***??

Hallo Ihr zwei,
ich muss ja sagen, DAS regelt unsere KiÄ super. Wenn es sich um eine Krankheit handelt, gegen die man eventuell antibiotisch zu Feld ziehen muss, schreibt sie einem prophylaktisch ein AB auf und instruiert einen, unter welchen Bedingungen man anfangen sollte, es dem Kind zu geben. Dann hat man auf jeden Fall was da, wenn es nötig ist. Und für den Fall, dass man es nicht braucht, bittet sie einen, es dann in der Praxis vorbeizubringen - sie gibt es dann dem nächsten Patienten mit, ohne dass ein Rezept ausgestellt werden muss. Ist bestimmt eine nicht ganz koschere Verfahrensweise, aber die Kassen wollen ja anscheinend so behandelt werden. (Hallo, liebe mitlesende KK-Miarbeiter, ich verrate Euch NICHT, wer unsere KiÄ ist! :-P )
Zu Jean muss ich ja wohl nix mehr schreiben. Ist echt ne Sauerei, wenn Ärzte sehenden Auges einen Patienten (noch dazu einen so kleinen) eine Krankheit so verschleppen lassen. Da fällt einem echt nix mehr zu ein. Bestell Petra bzw. Jean auch von uns eine gute Besserung!
Und das mit Mirco ist ja nun wohl das "Sahnehäubchen". Der Arme, wie hat er denn das geschafft?
GLG Eva

Ist das nicht zum ko***??

Hi,
inzwischen macht unser Arzt das auch - seit dem hat er es kein einziges mal mehr auf die leichte Schulter genommen, Constantin wird immer gleich richtig mit Medis eingestellt und hat uns auch 2x ATB vorsichtshalber mitgegeben, aber dazu musste leider das Kind erst einmal in den Brunnen fallen, wie man so schön sagt...
LG Denise

oh jeee-dann mal schnelle Genesung allen!!! glg

Es kommt noch besser - Hiobsbotschaften auch von toyota :-(

GGGLG

Tina

Es kommt noch besser - Hiobsbotschaften auch von toyota :-(

Huhu!
Mensch ich glaub ich spinne! Hab eh letzt nochmal nach der KH-Geschichte mit Jean nachgelesen, aber ich hab nirgens was gelesen dass was wegen dem Husten gemacht wurde, nur wegen dem Fieber? Oder hab ich das überlesen? Denn so wie Petra das geschildert hat, klang das ja schon sehr fies!
Oh Mann, hoffentlich gehts Jean sehr schnell besser! Und Mirko natürlich auch! Oje, jetzt kommts hier ja faustdick :(
LG;
Nina

GUte Besserung an Jean, wobei ich dabei kein AB geben würde

Hi Denise,

man die arme Maus.

Wobei wir in der Kur gelernt haben das es besser ist kein AB zu geben sondern mit Salbutamol und COrtison zu inhalieren. Und ganz ganz wichtig ist das Fieber unter 38 Grad zu halten.

Warum kein AB ? Nun eine Bronchitis ist in 95% der Fälle viral. Da wirkt das AB ja eigentlich nicht gegen. Es kann zwar sein das es die Viren eine Zeit unterdrückt aber dann kommt die Bronchitis danach wieder :-( Wir haben das bei TJ dreimal gehabt *grrr*

Warum das Fieber runter ? Das ist das A und O - Denn bei Fieber atmen die Kinder zu flach und darum entsteht die Lungenentzündung überhaupt.

Das ist aber auch nur das war ich in der Kur gelernt habe. Obwohl ich sagen muss bei uns hilft es ! Meine haben *toitoitoi*seitdem zwar die ein oder andere Bronchitis gehabt aber nix schlimmes mehr wie sonst.

Wünsch Petra alles gute für ihre beiden Mäuse

LG Dani

Naja, ...

aber Jean hat laut Petras Bericht hier GLÄSERWEISE Schleim abgehustet. Ich meine zu wissen, dass man bei starkem Auswurf immer ein AB gibt. Ich bin aber natürlich kein Arzt.
Aber hilft ja jetzt auch nix mehr, die Lungenentzündung ist ja leider da :-(
GLG Eva

vielleicht etwas falsch verstanden

Hi Eva

damit will ich ja auch nicht sagen das AB grundsätzlich falsch ist.

Nur das soviele auf den Arzt schimpfen das er keines gegeben hat.

Ich kann da nachvollziehen das er dazu nicht eher gegriffen hat. Viele Ärzte geben es auch nur weil die Eltern das wollen um sie zu beruhigen.

Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist kann man ech nix anderes mehr machen.

Ich war vorher auch für schnell her mit dem AB -- dem Wunderzeug. Habe aber viel darüber gelernt und darum bin ich da eher verhalten drin.

Die Sache mit dem Schleim ist zb. die. Bei Husten gibt man ja Schleimlöser. Wir erwachsenen können den damit gelöst Schleim auch super gut abhusten. Das können Kinder aber "noch" nicht und somit geht auch viel davon in die Bronchien und verklebt sie erneut. In der Kurklinik hielten die da garnix von. Da hieß es immer nur Fieber runter. Und der festsitzende Schleim wurde mit einer "Flatter" gelöst.

Also wie gesagt- Ab ist gut und schön und bestimmt in dem Fall jetzt auch schon richtiger. Aber ich bin nach wie vor der Meinung die Ärzte sollten dem Übel schon viel früher vernünftig begegnen.

LG Dani

vielleicht etwas falsch verstanden

Hallo Dani,
also, ich hab selbst (d.h. bei meinen Kindern) keine allzu großen Erfahrungen mit AB. Wenn ich eins gegeben habe, war es auch immer nötig (Constantin hatte z.B. zweimal eine eitrige Angina mit bis über 40° Fieber, der hätte mir ohne AB wahrscheinlich die Grätsche gemacht), aber ich finde es trotzdem gut, dass unsere KiÄ prophylaktisch was aufschreibt, ich gebe es ja auch nicht, wenn ich der Meinung bin, dass es auch ohne geht.
Du hast aber recht, dass das Zeug, was die Nebenwirkungen angeht, wohl oft unterschätzt wird. Constantin hat als Baby nach einer OP 8 Tage lang ein AB über den Tropf bekommen - und danach war eine komplette Darmsanierung fällig :-( . Noch heute kotzt er, was das Zeug hält, wenn er 2-3 Tage lang ein AB genommen hat. Ist schon nicht ohne. Vielleicht ist auch das der Grund, warum manche Ärzte da eher zurückhaltend sind?!
Dass Schleimlöser alleine bei Kindern nicht so gut sind, wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, die Kombination mit Hustenstillern wäre fatal?!
Naja, Bronchits ist hier gottseidank kein großes Thema, deshalb kenne ich mich da eigentlich null aus.
GLG Eva

Ne im Prinzip haste Recht Dani!

Huhu!
Ich ärger mich über die Ärzte weil sie zwar mit Jean inhalieren sollte, aber NIX in die Kochsalzlösung an Medis kam!!! DAS habe ich absolut nicht verstanden! Naja und AB ist bei viralen Sachen natürlich nicht so hilfreich, aber mein Dok hat mir erklärt das meist an den Viren auch Bakterien hängen (oder umgekehrt!?)sodass ein AB schon was bringt in dem Sinne!
Was ist denn ein Flatter?
GLG Petti

Ne im Prinzip haste Recht Dani!

Huhuuu,

so macht unsere Ärztin das auch, da solche "krankhaften Orte" ein gefundenes Fressen für Bakterien sind & sich gerade aus einer viralen Lungenentzündung eine bakterielle entwickelt.

Bei einer "normalen" Bronchitis ohne großartigen Auswurf würde es bei unser Ärztin auch kein AB geben. Aber wenn schon Tassenweise Schleim ausgehustet wird wären wir OHNE AB nicht nach Hause gegangen.

Hach, ist eh immer doof. Jeder Arzt macht das anders usw.... Schon schlimm.

GGGLG Bibi

Das stimmt aber nicht ganz...

Hi,
es ist zwar richtig, dass Bronchitis (wobei es bei Jean ja inzwischen eine Lungenentzündung ist) meistens viral ist, aber es gibt Symptome, die darauf hindeuten, dass durch die Immunschwächung Bakterien dazu gekommen sind. Von Netdoktor:
***
Hat der Arzt den Verdacht, dass Bakterien im Spiel sind, wird er Ihrem Kind ein Antibiotikum verschreiben. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn:
- der Husten immer stärker wird,
- das Abhusten stets schleimig-eitriges Sekret zu Tage fördert,
- Ihr Kind hohes Fieber hat
***
Mit Salbutamol und Cortison etc. inhaliert man meines Wissens nur bei einer obstruktiven Bronchitis. Ich glaube, obstruktiv war es bei Jean nicht!!?
Constantin hat bei seiner letzten obstruktiven Bronchitis auch kein ATB bekommen, obwohl es eine schwere Bronchitis war, aber da er dabei kein Fieber hatte, ging der Arzt - offensichtlich zu Recht - davon aus, dass keine Bakterien mit im Spiel sind. Außerdem hat das Inhalieren bei ihm angeschlagen, während bei Jean gar nichts mehr angeschlagen hat.
LG Denise

Es kommt noch besser - Hiobsbotschaften auch von toyota :-(

Ui, ui, Denise,

weiss ja gar nicht, welche Hiobsbotschaft ich im Forum zuerst aufnehmen soll. Arme Jean, hoffentlich schlägt das AB bald an und Mirco, Mensch, selbst wenn es nicht gebrochen ist, tut es saumäßig weh.

Von hier ganz viele und schnelle Genesungsvirchen.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen