Suchen Menü

Es kommt alles von ganz alleine!

Bei uns im Kindergarten ist ja im Mai eine Kindergartenübernachtung für alle Kinder, die Lust dazu haben. Im ersten Jahr war bei Jolina noch gar nicht daran zu denken. Im 2. Jahr schwankte sie tagelang hin- und her, machte aber dann einen Rückzieher. Und dieses Jahr war für sie ganz klar, dass sie dort schlafen will. Da sie mittlerweile alleine einschlafen kann und auch nachts etwas ruhiger schläft, war ich auch sehr zuversichtlich. Gestern war dann der grosse Tag, dem sie wochenlang entgegengefiebert hat. Es wurde dann im KiGa nochmal kritisch, weil ihre Freundin nicht auftauchte. Trotzdem schickte sie uns irgendwann nach Hause und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört! :BRAVO: Sie hat es also geschafft! Sie wird echt flügge, mein grosses Mädchen! :KISSING: LG Zauseline
Bisherige Antworten

Es kommt alles von ganz alleine!

Hallo Zauseline,

Deiner Maus Herzlichen Glückwunsch!!

ja, das kenne ich. Kilian hatte seine erste Übernachtung ja vor 2 Wochen und es klappte wunderbar.

Am Dienstag ist nun der große Tag, Kitareise! Heute früh wollte er schon seinen kleinen Trolley packen :-D er ist schon ganz aufgeregt! Und ich erst mal ;)

Freitag kommt er dann wieder. Aber er hat auch ständig hin und her überlegt, als ich dann sagte "Du kannst es ja ausprobieren, wenn es nicht klappt hole ich Dich an!" Seiddem ist alles klar und er will mit 8-)

Tja.....da muss ich nun durch :-[

LG Serafina

Es kommt alles von ganz alleine!

Hallo Zauseline!
Das finde ich total klasse, bei uns im Kiga ist es leider seit einigen Jahren verboten. Wir finden es schade. Bin gespannt, was Jolina erzählt.
Ist die PN angekommen?
LG
Anja

Es kommt alles von ganz alleine!

Ich habe sie eben abgeholt und die meisten Kinder sahen ziemlich fertig aus. :-) Aber alle hatten gute Laune, die Erzieherinnen waren richtig beschwingt und super zufrieden mit dem Verlauf. Kein Kind musste abgeholt werden, es gab nicht mal einen Wackelkandidaten.
Jolina ist ganz begeistert und schwärmt von der grossen Party gestern. Allerdings ist sie mir schon auf dem Weg zum Auto zusammengebrochen. Ich habe sie jetzt erstmal hingelegt und hoffe, dass sie auch einschläft. Da ist soo viel zu verarbeiten und sooo viel geschlafen haben die dann ja doch nicht dort.
Die PN ist angekommen und ich halte mir den Sonntag mal frei. Sind ja noch ein paar Tage bis dahin! LG Zauseline

Es kommt alles von ganz alleine!

Das finde ich ja toll. Weiß nicht mal, ob Anton das machen würde. Ich denke, wohl eher nicht. Heute wollte er eigentlich bei Oma übernachten - wollte er dann aber doch nicht. Er schläft seit ca. 2 Jahren nicht mehr gerne woanders... So kann es also auch gehen.
LG,
Susanne

Es kommt alles von ganz alleine!

Ja, sowas finde ich auch immer erstaunlich. Viele Kinder, die nur wenig Trennungsprobleme von den Eltern hatten, zeigen jetzt oder auch schon länger Trennungsängste. Und Jolina macht langsam einen Schritt nach dem anderen weg von uns. Sie schläft übrigens heute schon wieder bei der Oma und ist jetzt schon dort. %) Naja, wir sind heute eh auf einem Geburtstag eingeladen, da passt das! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen