Suchen Menü

Es ist zum Heulen, wir bekommen die Seuche nicht aus dem Haus

Huhu,

nachdem ich vor ein paar Tagen schonmal gejammert habe, muß ich leider weiterjammern. Wir bekommen einfach die Viren nicht aus dem Haus. Samstag nacht hat es mich wieder mit einem heftigen MDV erwischt und kaum, daß es mir heute etwas besser geht, haben Lisa und Lotta wieder Durchfall. Lotta hat sogar ein wenig Fieber dabei, dabei hatte die arme Maus doch erst vor knapp zwei Wochen heftigen Durchfall. Das zieht sich nun schon seit über vier Wochen so hin :,( , ich hab keine Ahnung, was ich noch dagegen tun soll :-X .

Bitte schreibt mir mal Eure Ratschläge auf, ich bin mit meinem Latein am Ende (von den Nerven mal ganz zu schweigen). :HEADSHOT:

LG Susanne

Bisherige Antworten

Es ist zum Heulen, wir bekommen die Seuche nicht aus dem Haus

Oh jeh, mein Mitleid hast Du!
Wie wäre es mit Kohletabletten gegen den Durchfall? Hat bei mir super geholfen, die bleiben nämlich auch bei MDV drin.
Gute Besserung!

Es ist zum Heulen, wir bekommen die Seuche nicht aus dem Haus

Hallo,
tut mir sehr leid, was ihr da gerade durchmacht. Ich weiß ja nicht, was ihr schon so alles macht, aber gegen diese Viren ist man nur sehr kurz immun und dann kann man sie wieder bekommen - so das bei einer größeren Familie durchaus die, die es als erstes hatten, sich schon wieder beim letzten anstecken können usw. Das A und O ist also die Desinfektion von Türklinken und Toiletten und Händedesinfektion sowieso. Hast du Desinfektionsmittel zu Hause? Wenn nicht, dann hol dir was aus der Apotheke - ich hoffe die verkaufen sowas frei - ich hab noch was von der Geburt über gehabt. (Hab im KH sowas für zu Hause bekommen, wegen dem Wochenfluss und da ich ambulant entbunden habe). Sachen die 60 Grad vertragen auch so warm waschen und natürlich viel öfter Händewaschen - auch die Kleinen, die es ja gern mal vergessen...
Bei Erwachsenen hilft ja Imodium akut ganz gut (allerdings auch manchmal zu gut - dann hat man erstmal 1 Woche gar keine Stuhlgang mehr...)und bei den kleinen würde ich auch zu Kohle raten - obwohl Kohle eigentlich nur bei Magenverstimmungen aufgrund von schlechtem Essen hilft, da sie entgiftet. Es gäbe da auch noch Hefe, die stillende Mütter und auch Kinder nehmen können.
Aber ehrlich gesagt - meist dauert es 2-3 Tage und dann ist es wieder gut - mit oder ohne Medikamente. Das Problem ist halt nur, dass man es auch wieder bekommen kann. Aber dagegen kannst du mit Desinfektion wirklich viel machen!!! Es ist eigentlich nur eine Schmierinfektion, außer es handelt sich um Rota- oder Noroviren die können wohl auch per Luft übertragen werden - da heißt es dann wenn einer spuckt möglichst nicht daneben setzen und Mundschutz tragen. Naja und wieder desinfizieren...
Also ich wünsche euch viel Gesundheit und das ihr den Virus besiegt!
LG Jane

Es ist zum Heulen, wir bekommen die Seuche nicht aus dem Haus

Oje, da wünsche ich euch gute Besserung! Ich hatte diesen Winter auch schon 3x MDV und die Kinder außerdem. Ich hab mir für alle Fälle Sagrotan gekauft und damit in der ganzen Wohnung die Böden und Türklinken geputzt und natürlich die Toiletten. Außerdem hab ich Maya noch etliche Runden Extrahändewaschen verordnet.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen