Suchen Menü

Es ist vorbei... :o(

Mein Vater ist heute nachmittag gestorben, ganz plötzlich, ohne jegliche Anzeichen. Es war ja eh schon ein ziemliches Auf und Ab die letzte Zeit. Nachdem es erst wieder schlechter, wieder besser, wieder schlechter war, meinten die Ärzte jedoch dennoch, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben...

Jetzt hat er selbst entschieden, endgültig zu gehen. Ich bin unendlich traurig und gleichzeitig erleichtert, denn ich weiß, dass nun die Quälerei für ihn ein Ende hat.

Traurige Grüße,

Susanne

Bisherige Antworten

Es ist vorbei... :o(

Oh liebe Susanne, das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Es ist bestimmt nicht leicht, seinen Vater gehen lassen zu können und es kostet bestimmt eine Menge Kraft und Trauer. Aber vielleicht geht es ihm da, wo es jetzt ist, einfach besser. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und Mut und dass du liebe Menschen um dich herum hast, die mit dir zusammen trauern und für dich da sind. Laß dich einmal feste drücken! Laß die Tränen einfach fließen!
Alles Liebe!
Janne

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne!

Ich drück dich ganz fest und möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es ist schwer, einen lieben Menschen zu verlieren. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft, und dass du liebe Menschen um dich hast, die gemeinsam mit dir trauen und dich auffangen.

Liebe Grüße

Anett

Es ist vorbei... :o(

hallo susanne

hab mich gerade total erschrocken bei der ueberschrift, ist doch erst ein monat her, dass er die op hatte. es tut mir sehr leid fuer euch. irgendwie find ich wenn man eigene kinder hat, ist sowas noch viel schlimmer als es eh schon ist.

lg heidi

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne, das tut mir schrecklich leid für Euch! Mein herzliches Beileid zu dem schlimmen Verlust!
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit!!!
ganz liebe Grüße,
Babsl

Es ist vorbei... :o(

Hallo Susanne,
ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen und Dir sagen das es mir sehr leid tut das Dein Vater gestorben ist.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle erdenkliche Kraft für die nächste sicherlich schmerzliche Zeit.
Fühl Dich gedrückt
Sandra

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne, das tut mir sehr, sehr leid für Dich. Ich hoffe, Du fühlst Dich gut aufgehoben in dieser schweren Zeit. Liebe Grüße, Tini

Es ist vorbei... :o(

lass dich umarmen.
dann ist es richtig, wenn er selbst entschieden hat, es ist zeit zu gehen.
er wird immer bei dir, bei euch sein, von irgendwo her schaut er auf euch und nimmt an eurem leben teil.
ich wünsch euch ganz viel kraft für die nächste zeit.
alles, alles liebe,
tina

Es ist vorbei... :o(

Das tut mir so leid :-( Ich drück Dich, mehr kann ich ja nicht tun.

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne,
das tut mir sehr Leid! Auch wenn es für ihn eine Erlösung ist, es ist doch immer sehr sehr schwer, einen nahen Angehörigen zu verlieren. Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und obwohl wir uns gar nicht allzu nahe standen, dauerte es doch einige Wochen, bis ich wieder einigermaßen zu mir gefunden hatte, wieder fröhlich sein konnte, vernünftig andere Gedanken fassen konnte und mich einfach wieder am Leben freuen konnte.
Ich wünsche dir viel Kraft, um die sicher nicht einfache nächste Zeit halbwegs gut überstehen zu können und viele positive Gedanken, damit die schönen Erinnerungen irgendwann stärker sind als die Traurigkeit.
GLG
Sabine

Es ist vorbei... :o(

Es fällt mir immer sehr schwer, zu solchen Themen etwas zu sagen.

Ich möchte Dir sagen das es mir sehr leid tut für Dich und Deine Familie, es muss so unglaublich hart sein, einen geliebten Menschen zu verlieren!

Aber ich habe mal einen Spruch gehört (Lauras Stern) den ich immer wieder sehr sehr schön finde "Tod ist man erst, wenn keiner mehr an Dich denkt!"

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser sehr schweren ZEit!

LG Serafina

Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust

Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
Du alleine wirst Sterne haben,
die lachen können.
Antoine de Saint-Exupéry
Liebe Suse, fühl dich von mir gedrückt! Viel Kraft für die nächsten Stunden, Tage und Wochen! LG Zauseline

Es ist vorbei... :o(

Meine liebe Susanne!

Als ich deinen Betreff gelesen habe, lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. :°o((

Es tut mir unendlich leid, dass du deinen Papa nun gehen lassen musstest und ich bin in Gedanken bei dir, bei deiner Familie! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Mein aufrichtiges Beileid!

Liebe und stille Grüße,

deine Anni mit Familie

Es ist vorbei... :o(

liebe susanne,

ich wünsche dir viele schöne erinnerungen an deinen papa!

mein aufrichtiges beileid, viel kraft für die kommende zeit! dort wo er nun ist, geht es ihm besser... und in deinem herzen ist er immer ganz, ganz nah bei dir!

stille grüße, ildiko

Es ist vorbei... :o(

Hallo Susanne,
mein herzlichstes Beildeid zum Tod deines Vaters. Fühl dich gedrückt - meine Gedanken sind bei euch!
Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
Ganz liebe Grüße
Uschi&Co.

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne!
*schniief*
Ich sende Dir eine ganz dicke Umarmung. Ich weiß gerade gar nicht, was ich schreiben soll. Ich kann mir so gut vorstellen *seufz*, wie schrecklich Du Dich fühlst, aber andererseits gönne ich Deinem Papa, dass er nicht mehr leiden mußte. Was Du aber unbedingt mitnehmen mußt ist die Gewissheit, dass Dein Papa gespürt hat, dass Du und Deine Familie immer bei ihm wart, dass ihr alles erdenkliche für ihn getan habt und dass ihr ihn liebt, vermißt und er immer in euren Gedanken ist.
Ich wünsche Dir eine ganz ganz starke Schulter, die Dich hält, wenn Du weinen mußt und ich hoffe, dass Du die Kraft hast so lange zu weinen, bis Du Dich ein bißchen leichter fühlst.
Ich drück Dich und glaube ganz fest, dass Dein Papa ganz dolle stolz ist auf sein Mädel und seine süßen Enkelkinder!
Ganz ganz liebe Grüße, Conny

Es ist vorbei... :o(

liebe susanne,
das tut mir sehr leid für dich und deine familie.
fühle dich feste gedrückt!!
glg
yvonne
Weinet nicht an meinem Grab um mich
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin der Wind über dem See,
Kristallglitzer auf dem Winterschnee.
Ich bin am Tag das Sonnengold,
ich bin der Regen herbstlich hold.
Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne ?
bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.
Zündet für mich eintausend Kerzen an
und vergeßt mich nie - keine Sekunde lang.
Steht nicht am Grab, die Augen rot.
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.
(Verfasser unbekannt)

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne!
Lass Dich druecken! Es ist sicher unendlich schwer, ein Elternteil gehen zu sehen, aber wie Du schreibst: er hat es selbst entschieden und sein Leid hat ein Ende. Trotz aller Trauer und der riesen Luecke. die er in Eurem Leben hinterlassen hat, muss man dankbar sein fuer die gemeinsame Zeit.
Viel Kraft fuer Deine ganze Familie, besonders Deine Mama.
GLG Leena

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne,

es tut mir unendlich leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl für den Verlust eines so lieben, Dir nahe stehenden Menschen.

Alles, was man jetzt sagen kann, klingt so platt, keiner kann sich wirklich in Dich hinein versetzen.

Lass die Trauer zu, bewältige die nun kommende, anstrengende Zeit mit Deiner Mutter und Deiner Familie zusammen. Ich wünsche Dir dazu viel Kraft und Mut, loszulassen.

In Gedanken bei Dir grüßt Dich von Herzen

Karin

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne, mein Beileid!
Ich denke, seit meine Oma gestorben ist (ich war mit Simon schwanger), jeden einzelnen Tag an sie. Und dann denke ich auch an den Spruch von Albert Schweitzer: Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
Lieben Gruss
Birgit

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne,
erstmal mein aufrichtiges herzliches Beileid.
Seine Eltern gehen zu lassen ist sicher furchbar. Einen Trost gibt es jetzt kaum.. aber vielleicht hilft der Gedanke, das er sich nicht quälen muss, das er nichts mehr erleiden muss. Das hilft dir (und deiner Familie) aber sicher nicht über diesen Verlust hinweg.
Ich wünsch dir viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen.
Mir fehlen die Worte... es tut mir unendlich leid.
Von Herzen liebe, traurige Grüße Kerstin

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne,
fühl dich in den Arm genommen. Ich weiß nicht was ich schreiben soll, alles klingt so leer.....
Vielleicht das: Ich "sammel" Trauerkarten, aber nur solche, deren Spruch mir gefällt oder ein wenig weiterhilft. Irgendwie sammeln sie sich in meiner Schublade an, mein Mann meint ich spinne, mir helfen sie hin und wieder wenn ich traurig bin weil jemand von dieser Welt gegangen ist.
Wenn
das Licht erlischt
bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht,
bleibt
die Erinnerung
an das Licht
Katja

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne!
Auch von mir mein herzliches Beileid. Ich stelle es mir ganz schrecklich vor wenn der Zeitpunkt kommt, an dem man seine Eltern verliert... Ich selbst habe erst vor 4 Monaten meine Oma gehen lassen müssen, aber der Vater oder die Mutter... Mein Vater ist leider auch gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe und habe auch schon Angst vor diesem Tag, aber leider ist das das Leben. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Grüsse Belinda

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne
Es tut mir so leid, dass du deinen Vater gehen lassen musstest. Ich hoffe, dass du ganz viele liebe Menschen um dich hast, die dir helfen, diesen Verlust zu tragen.
Sei ganz fest umarmt.
Liebe Grüsse, Corinne

Es ist vorbei... :o(

Liebe Susanne,
ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und dir ganz viel Wärme, Mut und Hoffnung wünschen, diese Zeit mit aufrechtem Gang zu verbringen und deiner Trauer Ausdruck zu geben.
Herzliche Grüße
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen