Suchen Menü

Es ist vollbracht!

Während unserem verlängerten Wochenende in Wien kam endlich der lang ersehnte Brief von der Schule:

"Sie haben Ihr Kind verbindlich für die Ganztagsklasse angemeldet und wir freuen uns Ihnen nun mitteilen zu dürfen, dass die Regierung von Oberfranken uns endlich auch schriftlich grünes Licht gegeben hat!"

[:-} Es wird sie geben! Unser aller Einsatz hat sich gelohnt und die Klasse konnte gebildet werden und ist im vollem Umfang gehehmigt.

Die ganzen Umbaumaßnahmen sind seit letzter Woche in vollem Gange.

Gestern haben wir den Hortplatz gekündigt. Das war ein ziemlich unangenehmer Schritt, weil wir ja beide im Elternbeirat des Hauses sind (mein Mann ist sogar der Vorsitzende). Die waren schon ziemlich reserviert.....

Aber egal: wir freuen uns total!

Danke für Eure Daumen und guten Wünsche und Nachfragen!

glückliche Grüße von Betsy

Bisherige Antworten

Es ist vollbracht!

Hallo Betsy,
prima das es geklappt hat durch Euer Engagement, freue mich sehr für Euch!
Am kommenden Montag ist Schultüte basteln im KiGa angesagt, da freue ich mich schon drauf obwohl ich nicht soooooo die Bastlerin bin, aber wird schon klappen 8-)
Und am Mittwoch kommt der ASB-Rettungsschlumpf zu den Vorschulkindern zum Erste-Hilfe-Kurs, das finde ich total niedlich, bin mal gespannt was Nicolas dabei so alles lernt.
Habt Ihr schon alle Hefte etc. beisammen was für die 1. Klasse benötigt wird? Wir Strebereltern :-/ haben die Liste abgearbeitet und alles zusammen bis auf Turnschuhe, da warte ich noch bis kurz davor. Dann muss ich nur noch ein paar Kilo abnehmen damit ich im September neben meinem Schulkind auf dem Foto eine gute Figur mache O:-)
VLG Andrea

Es ist vollbracht!

Schultüte basteln hab ich schon hinter mir :THUMBS UP: . Ich sag nur: der coole Kalle (so heisst die Schultüte, die sich Silas ausgesucht hat; ist NATÜRLICH ein Fußballer) und schaut richtig gut aus. Allerdings mussten wir nur die, von den Erzieherinnen schon aufgezeichneten, Teile aus Tonpapier ausschneiden und ein bisschen kleben. Den ganzen Rest machen die dort :JOKINGLY: .

Erste Hilfe Kurs ist toll, haben die Kinder hier jedes Jahr. Macht Spaß und bringt total viel (finde ich).

Isch abe noch gar kein Liste für 1. Klasse :-) . Da ja bis vor einer Woche alles noch in der Luft hing, ging die noch nicht raus. Die Kinder in der Ganztagsklasse brauchen noch ein bisschen anderes Equipment, so dass das wohl demnächst bei uns landen wird.

Du schaust bestimmt auch so schon toll aus und brauchst gar nicht abnehmen :BRAVO: . Ist doch nur Stress ;-)

GlG von Betsy

Es ist vollbracht!

Ich bin auch ne StreberMama :-D :-D :-D
Wir waren gestern einkaufen.
Über den Preis des Ganzen hab ich mich dann weniger gefreut =-O %) :-|
Und fehlen jetzt noch das Sitzkissen für den Morgenkreis und die Turnschuhe,die kurz vorher in Herzo gekauft werden!!
Dienstag waren wir auch dort shoppen,mal wieder ganz schön ;-)
Ganz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:

Es ist vollbracht!

So so, Ihr wart in Herzo shoppen. Sagt mal vorher Bescheid, genauso auch Betsy, dann können wir uns dort mal treffen. Ich bin in 10 Minuten hingefahren :-)
VLG Andrea

Es ist vollbracht!

Wir sollten uns vielleicht doch mal im Plamobil Funpark treffen.
Wobei das mit meinem Grossen dann wahrscheinlich schon wieder schwierig wird,weil er doch schon soooooooooooooooooooooo gross ist %)
Is grad das erste mal verliebt und hat nen fetten Korb bekommen,der Arme.
Da flossen hier Sturzbäche an Tränen,ich war echt hilflos.......das Problem an dem Ganzen ist ausserdem,dass es seine Partnerin im Paarlauf ist %)
Die 2haben sich seitdem nimmer gesehen,ich warte mit Spannung auf das nächste Zusammentreffen ;-)
Liebe Grüsse
Tanja,die leider in Herzo immer Männe dabei hat und der an solchen Treffen leider keinerlei Interesse zeigt :,(

Es ist vollbracht!

Na dann sg ich mal glückwunsch zur ganztagsklasse...!
und wie bei dir gewonnen so bei mir verloren...(oder wie das heißt ;-) )
da ich ja jetzt in eltrnzeit bin, wurde mir der betreuungsplatz in der ogata gestrichen und das obwohl gina nun schon 3 j. geht und kilian 1 j.
die kinder haben das nicht so gut aufgenommen, vor allem kili, denn er geht so gerne hin.
aber nun ja, ich trags mit fassung, ist auch einiges geld was ich mir spare.
aber für euch ist das ja gold wert, so ist silas gut betreeut und ihr könnt in ruhe arbeiten.
ich hoffe ihm macht es so viel spaß wie meinem sohn auch!
glg susanne

Bei uns auch ;)

Hallo Süße ;)

Auch wir haben endlich das ok das Lukas in unsere Wunschschule kann. Zwar erst telefonisch, wir warten jetzt auch noch auf die Post im Briefkasten! Morgen hat Lukas mit seiner Gruppe den ersten Tag in der Schule. Alles anschauen, mal ein Stündchen "Unterricht", in der Schule Mittagessen und dann ab in den Hort! Da freut er sich jetzt riesig drauf. Ein Nachteil hat das jetzt aber für unsere Gäste, also auch für euch. Zur Einschulung dürfen pro Kind nur 6 Personen mitkommen, inkl. Eltern, weil die in der Turnhalle ist und da passen nicht mehr Leute rein. Da bekommen wir schon Probleme mit den Omas und Opas. Also müssen die "nicht 100% igen Opas zu Hause bleiben, die beiden Omas, mein Papa und meine Schwester werden mitkommen. Aber die Einladung folgt nach meine praktischen Prüfung ;)

Die schriftliche Prüfung lief übrigens denk ich ganz gut ;) Die Prüfungsvorbereitung zur praktischen ist allerding nur Chaos, weil keine Akte so ist wie sie sein sollte. Aber das wird schon auch noch werden. Alos Daumen drücken am 30.6. und 1.7.

Na dann, wir sehen und lesen uns, Liebe Grüße, Klaudi und ihre Männers

Bei uns auch ;)

Hi Süße!

Mensch ich hab voll das schlechte Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet hab; ich hol das aber bald nach!

Das ist ja klasse, dass es doch noch geklappt hat mit Eurer Wunschschule! Super, freut mich ganz arg für Euch und vor allem für Lukas!

Das wir nicht mit zur Einschulung können ist zwar sehr schade, aber nicht so schlimm! Es ergibt sich sicher auch so mal wieder eine Gelegenheit, wo wir uns treffen können.

Hab schon am 07. und 08. an Dich gedacht und die Daumen gedrückt. Für den 30.06. und 01.07. gilt dann das gleiche :THUMBS UP: . Du machst das schon!

:KISSING: , Betsy

Na ihr kommt doch trotzdem ;)

Zur Mega Ost- Schulanfangsparty kommt ihr doch trotzdem :) Nur eben zum offiziellen Teil von der Schule aus nicht! Also kommt ihr höchstwahrscheinlich am späten Nachmittag und bleibt dann da, damit es sich lohnt. Aber wie schon geschrieben, die Einladung kommt noch!

Ach schön das unsere beiden nun eine schöne Schule haben!

Na pass mal auf wenn ich dann am 9.6 zu der Prüfung daneben gehauen hab ;) Da haste keine Deumen mehr gedrückt!!

Na dann bis bald, Klaudi die jetzt WE hat ;)

Na Gott sei Dank!!!!!!!

Huhu Betsy,
ich freue mich wirklich für Euch!!! [:-} [:-} [:-}
Geniesst es jetzt,das Gefühl,dass für Euer Kind alles passt und hoffentlich gaaaaaaaaaaaaaaanz toll wird!!
Ganz liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen