Suchen Menü

Es ist tatsächlich Scharlach!!

Huhu,

bin wieder zurück, muss dazu sagen es ist eine 3er Arztpraxis und ich war bei den anderen beiden Ärzten, also nicht bei unserer eigentlichen.

Die anderen beiden sagten ja das wäre vom Wetter bzw. garnix und unsere heute meinte das sähe überhaupt nicht nach Wetter aus, komisch wäre allerdings daß sie so garniy anderes hat, kein Fieber, rote Zunge oder Halsweh oder so, sie würde mal nen Abstrich machen. Naja wie ichs mir schon dachte, der war dann natürlich positiv, zwar nicht besonders fett positiv aber er war positiv. Nun muss sie 10 Tage AB nehmen und darf dann schon Montag wieder inne Kita.

Bin echt n bissl erschüttert wie leichtfertig so manche Ärzte damit umgehen, bei nicht - oder nicht richtig behandeltem Scharlach kann das üble Folgen am Herzen haben, und das noch bei Kindern.... War mein Gefühl also richtig, ich hab mich ja selber schon für bekloppt gehalten weil ich von Arzt zu Arzt bin.

Liebste Grüße von Doreen, "Scharlie" und Matze, noch ohne aber wer weiß was noch kommt *lach*

Bisherige Antworten

Gute Besserung und steckt Euch nicht an ;-) GLG

Es ist tatsächlich Scharlach!!

Hi Doreen,
na dann richte dich mal darauf ein, dass du in ein paar Tagen noch einen Kranken hast. Ich wünsche dir, dass du es unbeschadet überstehst, denn mich hatte es bei "unserer" Scharlach-Erkrankung damals ebenfalls erwischt.
Also klappt es nicht mit einem Treffen - schade. Ich hätte euch gerne mal wieder gesehen.
Liebe Grüße und gute Besserung an deine kranke Maus,
Gaby
(zur Zeit mit den Kiddys in Berlin)

Es ist tatsächlich Scharlach!!

Huhu Doreen,

das gibt es doch nicht,dass erst der 3. Arzt die richtige Diagnose stellt. Ich bin echt von den Socken.Vor allen Dingen nach deinen Hinweisen!!!! Ich begreife es echt nicht.

Gute Besserung an deine Maus und ich drück die Daumen,dass sich niemand ansteckt!

gglG Annett

Es ist tatsächlich Scharlach!!

hallo Doreen,

na das ist ja ein Ding, dass es auch anders geht mit dem SCharlach. Gut,dass du so hartnäckig warst.

Wir hatten anfang Dezember hier ganz klassichen Scharlach aus dem Kindergarten angeschleppt. Cliff, Cécile und Claire waren betroffen,aber eben mit Symptomen klassisch aus dem Lehrbuch.

Wobei die Kinderärztin erst nicht glauben wollte, dass Cliff auch Scharlach hat, weil er erst nur Symptome "erbrechen" und SChlaffheit gezeigt hat..ich habe aber gelesen, dass Scharlach oft mit ERbrechen einhergeht. Sie sagte nein,das wird Magen-DArm-sein und schickte ihn ohne AB nachhause. NächstenTag waren wir dann wieder da, weil er plötzlich den typischen Ausschlag hatte (der ja nicht sofort kommt). Den doppelten WEg hätten wir uns sparen können (immerhin fahren wir noch nach Ahrensfelde zum Kinderarzt) hätte sie gleich einen ABstrich gemacht und den Tag vorher uns das AB mitgegeben.

Grüßle Jacqui

Es ist tatsächlich Scharlach!!

huhu,
manchmal ist es gut seinem mutterinstinkt mehr zu vertrauen als den göttern in weiß!!!mit scharlach hatte ich das bei mirco ja auch schon.der erste doc (hausarzt von mir damals,weil kia einen tag zu hatte wegen fortbildung) hat gesagt ich soll mal nicht so tun,er hätte das schließlich studiert und er hat garantiert kein scharlach und cih auch nicht....am nächsten tag wegen blöden gefühl doch nochmal zur kiä und was war?mirco scharlach und cih scharlach
.
du hast gut dran getan auf deinen bauch und herz zu hören,das hätte bei verschleppung echt bös für die maus (und evtl deinem sohn bei ansteckung) ausgehen können.
.
schnelle gute besserung und das ihr euch nicht schon angesteckt habt!!!
.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen