Suchen Menü

Es ist soweit :( Sydney muss an den Augen operiert werden

Huhu ihr :)
Also ich war gestern bei einem anderen Augenarzt *Kinderaugenarzt*
Sydney wurde quasi auf den Kopf gestellt. Es wurden unzahlige Untersuchungen (dann mit Tropfen) durchgefuehrt. Sydney schielt seit Ihrem 2 Lebensjahr. Wir haben die Augen abwechselt mit Pflaster geklebt, sie hat eine Brille, die aber total schwach ist, da sie leicht Weitsichtig ist.
Dann kamen wir zum Gespraech. Die Aerztin meinte, es muss eine OP durchgefuehrt werden. Das ist nun die 2 die das sagt, sogar die Kinderaerztin der das Schielen auffiehl, meinte wir werden da nicht rum kommen. Mir wurde alles erklaert, wie die Op verlaeuft. Es wird ambulant im Krh. gemacht. Wir muessen ca. 1,5h vor der OP dort sein, ich darf mit in den OP, bis die Narkose eingeleitet ist, dann muss ich draussen warten. Die OP dauert ca. 40 min. da beide Augen gleicheitig gemacht werden. Der Muskel der *starr* ist, wird durch ein Gummiband ersetzt, die anderen 5 Muskel werden *bearbeitet* es werden 6 Naehte gemacht und dann kommt Sie auf die Wachstation und dann auf die Kinderstation bis sie fit ist. Dann duerfen wir heim.
Mir ist zum :-! zu mute :( Mein armes Kind...
Anderseits, denke ich mal wenn jetzt nicht, wann dann?! Und nach quasi 3 Meinungen fuehrt kein Weg daran vorbei. Das Kleben hilft nicht wirklich, genauso wie die Brille.
Den Termin kann ich mir aussuchen. Wahrscheinlich nehmen wir den am 1.4.10
GLG und traurige Gruesse, Sandra
Bisherige Antworten

Es ist soweit :( Sydney muss an den Augen operiert werden

Das Dir zum :-! is,kann ich nachvollziehen,aba wenn es für sie das Beste is....
und wenn Du 3Meinungen eingeholt hast und alle so ziemlich das Gleiche sagen,wird es schon stimmen,dass es besser is wenn sie operiert wird!
Wir drücken uch jedenfalls die Daumen
Liebe Grüsse
Tanja

Es ist soweit :( Sydney muss an den Augen operiert werden

Hallo Sandra,
ein Sohn von meiner Freundin hatte auch vor 2 Wochen diese Op!
Er hat das super weggesteckt, meine Freundin erzählte mir das er super tapfer war und das sie selber das nie geglaubt hätte!
Sie meinte wohl das die Nähte nach der Op etwas jucken und manche Kinder reiben!
Ihr schafft das schon und jetzt ist es für Sydney noch besser als wenn dann Die Schule losgeht!!!
LG Doreen :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen