Suchen Menü

Es ist jetzt endgültig entschieden...

sie wird das Kind nicht bekommen.

Und Mädels glaubt mit, ich habe alles versucht, was in meiner Macht stand. Ich habe ihr Bilder von Abtreibungen gezeigt, habe ihr aufgezeigt wie weit ihr Baby schon ist, habe an ihren Verstand appeliert, das man ein Kind liebt, weil es das Kind von einem ist, ich habe ihr angeboten das Kind in Pflege zu nehmen, habe geschimpft und was weiß ich nicht alles.

Aber nein sie ist eine Egosau (wie sie von sich selber sagt) und möchte das Kind nicht bekommen, weil eben wie bereits gesagt es sie nur an ihn erinnern würde. *kotz* so dumme Gründe, kaum auszuhalten! Sie möchte ihren Körper wieder für sich haben, möchte das das ziehen im Unterleib verschwindet und die anderen ersten Schwangerschaftsanzeichen auch.

Egal ich möchte ganz ehrlich gesagt erstmal nichts von ihr wissen. Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber ich bin menschlich einfach total enttäuscht von ihr und es nimmt mich derbe mit. Das schlimmste ist aber, das meine Mutter keine wirkliche Stellung dazu bezogen hat, die hat wie immer, wenn es um meine Schwester geht, nur gesagt "Du musst nichts tun, was du nicht tun willst..." das ist übrigens eine der Standardantworten meiner Mutter, wenn sie keine Stellung beziehen möchte. Und wenn ich mit ihr darüber rede, weiß ich schon wie sie grinsen wird und sagen wird "Stefi sie ist alt genug und muss das selber entscheiden..." ja das ist mir auch klar, aber mir die Meinung sagen, wenn was doofes ist...

Das schlimmste ist aber für mich immer noch, das sie ungeschützten Verkehr hatte und es darauf angelegt hat. Ich weiß auch nicht, ich bin traurig.

Meine beste Freundin wird nie Kinder bekommen können und meine Schwester macht ihres einfach so weg *tsts* verstehe einer diese Welt, mir ist es grad zu hoch.

Aber wißt Ihr was Jorge meinte "Ach Maus, sei nicht so traurig, wir machen einfach noch ein Baby..." und das von meinem Jorge, hätte man sowas für möglich gehalten?!

Danke für Eure lieben Worte, ihr habt mir geholfen

Traurige Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Es ist jetzt endgültig entschieden...

Hi Stefi,

ich kann dich verstehen - grad mit dem WIssen, dass sie auf Risiko gespielt hat, ist es natürlich total dämlich.

Aber wie ich dir vorgestern schon im Chat geschrieben habe: dem Kind gegenüber finde ich es so ehrlich gesagt fairer, als wenn es auf die Welt kommt und es von der eigenen Mutter nicht wirklich erwünscht ist! Ich weiß, dass zig Menschen ihren rechten Arm für dieses Baby geben würden, aber wenn sie Adoption nicht in Betracht ziehen mag, dann muss sie für sich die Konsequenzen tragen!

Warte mal ab, was wird, wenn sie den offiziellen Beratungstermin hatte, ohne den man ja keine Indikation bekommt und ob sie es sich nicht doch in letzer Minute anders überlegen wird. Laß sie einfach erst mal ganz in Ruhe und ansonsten, spring über deinen Schatten und sei für sie da. Es ist IHRE Entscheidung und IHR Leben, sie muss damit klar kommen und leben können!

LG, Nicole

Es ist jetzt endgültig entschieden...

Hallo Stefi, wie gestern schon geschrieben finde ich es auch traurig daß sie das Kind nicht bekommen will. Aber man kann auch niemanden dazu "verdonnern" ein Kind zu bekommen nur weil er sich beim xln dumm angestellt hat bzw. eventuell gedacht hat damit einen Mann an sich zu binden. Schließlich ist das eine Entscheidung für's Leben und die Frage ist einfach ob ich alleine für ein Kind verantwortlich sein möchte und alle Nachteile die dies mit sich bringt (Beruf, Partnersuche, Geld..) bereit bin zu tragen. Aber ich finde es gut daß Du Dich so eingesetzt hast und ich finde Du hast auch ein Recht im Moment sauer zu sein. Ich finde es nicht gut wenn man immer um des lieben Friedens Willen ja und Amen zu allem sagt was Freunde und Verwandte so tun. Fühl' Dich mal geknuddelt! LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

Es ist jetzt endgültig entschieden...

hallo stefi, ich verstehe deine wut und trauer um dieses ungeborene kind und finde es auch gut, dass du alles gegeben hast, damit sich deine schwester für das ungeborene kind entscheidet. ich hätte an deiner stelle nix anderes gemacht. aber letztendlich muss deine schwester die entscheidung alleine für sich (bzw. mit dem kindsvater) treffen, und später damit auch leben. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich deine schwester die entscheidung leicht gemacht hat. du kannst nichts mehr tun, außern weiterhin für sie da sein, auch wenn du ihre entscheidung nicht gut findest...
Ich denke an euch. LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen