Suchen Menü

Es ist geschafft!!!!!

Pia ist nun offiziell ein Schulkind [:-} [:-} [:-}
Der Gottesdienst heute morgen war seeeeeeeeehr langatmig und für aufgeregte Erstklässler wohl etwas zu lang....
Danach ging es in die Schule,wo wir von den anderen Schulkindern mit einem Spalier empfangen wurden.Es wurde bis zum letzten Schüler geklatscht,wahnsinn.
Dannn gabs 2Lieder von eben diesen Schülern vorgetragen und nun durften sie eeeeeendlich in ire Klassen.
Es sind 17Kinder,10Jungs und 7Mädchen....
Wir mussten dann für eine halbe Stunde gehen und um 10.45 war alles wieder vorbei.
Nun warten wir auf die Kaffeegäste und Pia natürlich auf ihre Geschenke :-D
Liebe Grüsse
Tanja,nun mit 2Schulkids =-O
Bisherige Antworten

Es ist geschafft!!!!!

Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch dem Schulkind.
Ja, die Einschulung ist noch mal ein ganz besonderes Ereignis. Franka hat ja nun schon drei reguläre Schultage hinter sich und ist immer noch begeistert.
Sie macht ihre Hausaufgaben in der Betreuung - und zwar allein.
Heute nachmittag ist sie bei meinen Eltern, weil ich dienstags immer den ganzen Tag arbeite. Das ist jetzt der einzige Tag der Woche, an dem sie bei ihren Großeltern ist. Und das wollen wir auch noch eine Weile beibehalten. Zu Kindergartenzeiten war sie ja jeden Tag dort.
Schöne Feier noch!
lg rocabe

Es ist geschafft!!!!!

Hi Tanja,
schon ein bewegender Moment - auch als Mutter, oder?!
Die Idee mit dem Spalier fine ich klasse. Könnte mir aber vorstellen, dass das einigen Kindern zuviel ist...
Und eine Klasse mit 17 Kindern ist doch super - wir haben 7 mehr, geht aber auch.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen