Suchen Menü

Es ist der Tag der WAAGE :-)))))))

Also Mädels, ich wünsche euch, dass der für euch so erfolgreich wird, wie für mich, denn ich hab diese Woche 1,7 kg abgenommen *freu* Und das trotz des fetten Schnitzel Essens am Donnerstag Abend...LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Es ist der Tag der WAAGE :-)))))))

Meine Waage hat heute wieder nur ein gutes Pfund (0,6 kg) weniger angezeigt - wie letzte und vorletzte Woche auch schon. Allerdings habe ich mich ernährungsmäßig auch nicht sehr eingeschränkt. Ich halte mich zwar (meistens) an meine **-Vorgaben, ich habe aber den Eindruck, dass ich hauptsächlich dadurch abnehme, dass ich meine schlechten Gewohnheiten (die täglichen Besuche beim Bäcker u.ä.) abgelegt habe und mich ein bisschen häufiger, weil bewusster, bewege. Auch wenn ich gerne mehr Minus auf der Waage hätte, bin ich eigentlich ganz zufrieden, eben weil ich mich nicht sehr eingeschränkt fühle :-))
Ich hoffe, Ihr seid auch alle zufrieden mit Eurem Ergebnis,
LG, Tania

Re: Es ist der Tag der WAAGE :-)))))))

Hallo Tania,
da ist sicher was dran! Ich habe auch meine "Chips-Fresserei" diese Woche ganz aufgegeben, habe aber dennoch in "berechnetem" Umfang genascht (Lakritz, Berliner Ballen, sogar ein Hamburger von McDoof *lol*). Aber insgesamt viel bewußter und gesünder gegessen, viel Obst zwischendurch, keinen Nachschlag wegen "schmeckt grad so gut" etc. Ich denke, ich hab auch nur so viel verloren, weil es eben die 1. Woche war. Wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, wird es sicher nicht mehr so viel sein. Aber selbst 1 Pfund pro Woche würde mir genügen, denn besser wenig abnehmen, als gar nichts oder sogar zunehmen :-) LG, Nicole

Re: Es ist der Tag der WAAGE :-)))))))

Was ist am besten finde, ist, dass ich nicht das Gefühl habe, mich wirklich einschränken zu müssen. Ich habe gerade heute genau darüber mit einer Freundin gesprochen, die auch vor ein paar Monaten für einige Zeit mit dieser berühmten Diätmethode ;-) abgenommen hat. Sie meinte, ihr wäre das total schwergefallen, weil sie fast den ganzen Tag nur Obst gegessen hat, um dann Abends Schokolade essen zu können. Wenn sie dann nach einer Woche nur ein Pfund weniger hatte, dann war sie total enttäuscht. Das wäre sicher nichts für mich. Dafür ist mir ein richtiges Frühstück viel zu wichtig... Ich war am Anfang ziemlich skeptisch, ob mir dieses ständige **-Zählen nicht auf die Nerven gehen würde, aber inzwischen bin ich echt überzeugt, dass ganz gut ist, weil man ja automatisch viel bewusster und gesünder isst, wie du ja auch schreibst.
Also, viel Spaß in der neuen Woche,
Tania

Re: Es ist der Tag der WAAGE :-)))))))

Hallo Tania,
nein, das kann nicht Sinn und Zweck einer Diät oder Ernährungsumstellung sein, dass ich quasi hungere, um dann Schoki (oder Chips) essen zu können! Und auch nahezu nur Obst ist irgendwie auf Dauer ja nicht gesund - bißchen Brot und so sollte schon sein! Ich komm im Moment gut klar, grad eben fährt mein Schatz und holt was vom Chinesen :-) Netterweise hat Betsy für mich nach gesehen, wie viele * das Gericht hat und so hab ich mir die heute offen gehalten. Passt aber recht gut, ist genau die Hälfte von meiner "Tagesration". Darauf hab ich mich nun den ganzen Tag gefreut und dann brauch ich auch nix Süßes mehr im Anschluß! Dir dann auch eine erfolgreiche nächste Woche, LG, Nicole

Dabei bin ich doch Zwilling ;o))

*zwinker*
Klar, es geht wohl NICHT um Sternzeichen :o)
1,7 Kilo sind klasse, Glückwunsch ! Obwohl ich mich immernoch frage, wo DU abnehmen willst ...
Ich bin auch sehr zufrieden, denn ich habe diese Woche weitere 2 Kilo verloren *freufreu*. Und das, obwohl ich Dienstag abend eingeladen war (zu Käse und Rotwein *sooooooooolegga*) und schon ein schlechtes Gewissen hatte.
Das heißt, ich hab seit Beginn 4,7 Kilo verloren.
Kann man nicht meckern, denke ich ;o)
Okay, der Weg wird noch lang sein und mir ist klar, daß es nicht ewig so "schnell" gehen wird, aber für den Anfang ist das eine Super-Motivation !
Dann wünsche ich uns allen weiterhin so viel Erfolg !
Liebe Grüße
Moon (abnehmender Mond *gg*)

Re: Dabei bin ich doch Zwilling ;o))

Und ich Jungfrau :-))))))))
Ist doch super, wenn du auch wieder 2 kg runter hast! Ich kann dir genau sagen, WO ich abnehmen möchte: Bauch/Po/Oberschenkel - in der Realität siehts dann meist so aus, dass ich am Busen und im Gesicht zuerst abnehme und nach kurzer Zeit die Leute fragen, ob ich krank wäre, mein Gesicht wäre so schmal *kicher* Nein, im Ernst, meine "Schallgrenze" war früher immer bei 60 kg und mittlerweile hatte ich eben schon über 65 und da musste was passieren. Sonst schleicht sich langsam Gramm um Gramm mehr auf die Hüften und die Kleidergröße wächst um Nummer und Nummer...Es ist einfach eine Frage des Wohlfühlgewichtes! Also, Häuptling abnehmender Mond, machen wir weiter so! Wie gehts dir/euch denn sonst? Hab nicht viel von dir gelesen diese Woche...LG, Nicole

Re: Dabei bin ich doch Zwilling ;o))

Du bist Jungfrau ?? Dann hast Du doch jetzt irgendwann Geburtstag, oder ?? Verrätst Du mir wann genau ?
Also das mit dem Wohlfühlen kann ich verstehen ! Da machen vielleicht auch schon 5 Kilo was aus ... Wenn die Hosen nicht mehr passen und alles kneift, isses einfach doof -- egal, obs 5 Kilo zuviel sind oder 15 oder 25 ...
"Häuptling abnehmender Mond" -- hihi, bin ich nun Indianer ? Und dann auch noch Häuptling ... *kicher*
Jaaaaaaaaaaaaa, wir machen weiter so ! Ich hab mir auch eine "Belohung" ausgedacht: wenn ich mein Ziel in Sachen Gewicht erreicht habe, will ich endlich das machen, was ich schon IMMER einmal machen wollte -- nämlich ein verlängertes Wochenende nach New York fliegen und zwar in der Vorweihnachtszeit zum Christmas Shopping ! Ich war noch NIE in NY, aber es ist mein GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ großer Traum !
Uns gehts richtig gut, die Kinder sind gesund (bis auf ein bißchen Laufnase, aber nichts Spektakuläres) und ich spüre zum ersten Mal seit Monaten/Jahren eine lang verloren geglaubte Energie in mir. Ich fühl mich einfach richtig fit und das tut sooooooooo gut ! Ich hab am Wochenende angefangen, unseren großen Kellerraum (der echt messiemäßig aussah, alles nur auf die Schnelle reingestellt) auszumisten, zu sortieren, wegzuschmeißen etc. Inzwischen bin ich damit fast durch; aber ich hab schon neue "Projekte" ... Das alles nebenbei, neben allem anderen mit 2 Kindern, Haus, Garten, Sommerfest im KiGa am Wochenende, wofür ich auch noch nen Kuchen gemacht habe, Freunden besuchen etc.
Da blieb nur nebenbei wenig Zeit fürs Forum ... Aber ich gelobe Besserung !!
Wie gehts Euch ? Alles gesund und munter ? Was macht "Dula" ?? Freue mich schon sooooooooooooooooooooo, daß ich Euch bald ENDLICH in "natura" kennenlerne !!!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Dabei bin ich doch Zwilling ;o))

Hi Moon,
ja, am Mittwoch ist es mal wieder so weit - das Alter schlägt gnadenlos zu *lol* Na ja - 37 geht noch, oder??
Hey, das hört sich gut an, was du da schreibst mit deiner Energie!! Aber übertreib es nicht - denk an dich und mach auch jetzt schon mal was Schönes für dich!!! NY reizt mich auch, aber nicht so sehr wie San Francisco :-)))) Da will ich gerne mal hin *träum*
Ich räume gerade Julies Kinderzimmer auf, wo Unmengen Klamotten rum lagen, die ich nun alle sortiert und fotografiert hab zwecks verkaufen - war eine Heidenarbeit - nicht anstrengend, aber sehr zeitintensiv...Julie hat praktischerweise bei Oma geschlafen und ist da auch jetzt noch. Sie gehen grad zusammen einkaufen, so dass ich noch etwas Ruhe habe.
Ich freu mich auch wie blöd auf Oktober - das wird bestimmt klasse!!! Heute gehen wir wieder zum Kinderschwimmen, das liebt Julie total! Euch liebe Grüße, Nicole

*schäm*

Huhu ihr Abnehmer! Ich gehöre die Woche nicht zu euch ;o( Hab 400g zugenommen (hab aber auch die berühmten Tage einer Frau *fg* in denen ich schon immer etwas mehr hatte. Viel aber meist nicht direkt auf den Wiegetag. Ich hoffe es wird die Woche wieder besser. Aber es geht schon wieder los, am Donnerstag sind wir bei Schwiemu eingeladen und es gibt Wickelklöße mit Hase. Heute hatte Schatzi Rouladen gemacht. War den ganzen Tag unterwegs und er dachte er tut uns was gutes. So wird das natürlich nix! Warum fällt mir das nur im Moment sooooooo schwer? Naja ich schaffe das *tschakka*! Toll das ihr so fein abgenommen habt. Glückwunsch!!! Lg Keksi

Du bist ja wohl die Letzte, die sich hier schämen

muss!!!!!!!!! Bei den vielen Kilos, die du runter hast und der Konsequenz, die du über viele Monate gezeigt hast! Klar, ist es frustrierend, wenn man dann zunimmt, aber 400 gr sind ja nicht die Welt und nächste Woche wirds wieder besser! Was bitte sind denn Wickelklöße? Und gibts dazu Wildhase oder Stallkaninchen? LG, Nicole

Re: Du bist ja wohl die Letzte, die sich hier schämen

Hallo Nicole! Wickelklöße sind Kartoffelklöße mit Butter und Semmelmehl gefüllt und dann eben gewickelt *lecker*. Ob Wildhase oder Stallkaninchen kann ich dir gar nicht sagen. Aber ich schätze mal Wildhase, da bei ihnen auf der Straße der Förster wohnt ;o) Ja hast schon recht, aber ich will jetzt auch endlich wieder richtig reinkommen. Hoffe das klappt jetzt endlich. Lass mich im Moment noch leicht überreden. An Süßigkeiten liegt es nicht mehr. Hab gar nix mehr zu Hause. Naja wird schon werden. Lg Klaudi

Re: *schäm*

Mensch Keksi,
Nicole hat Recht -- wenn eine bewiesen hat, daß sie toll abnimmt, dann ja wohl DU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die 400 Gramm plus sehen frustrierend aus -- aber Du weißt ja genau, woran es liegt. Und da kann schon allein das "monatliche Leiden" schnell mal ein Pfund oder mehr ausmachen ! Bei mir isses sogar mehr; meistens knapp 1 Kilo, Wassereinlagerungen etc.
Dann setz doch einfach diese Woche nochmal bewußt aus und genieße die Wickelklöße und alles andere ! Und dann steigst Du eben DANN wieder ein !
Mach Dir keinen Streß und setz Dich nicht unter Druck -- dann klappts nämlich meistens erst recht nicht.
Also, don´t worry -- und schämen brauchst Du Dich schonmal ÜBERHAUPT NICHT !!!
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon

Danke für die Lieben Worte *knuddel* Lg Klaudi

Mensch Keksi,
Nicole hat Recht -- wenn eine bewiesen hat, daß sie toll abnimmt, dann ja wohl DU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die 400 Gramm plus sehen frustrierend aus -- aber Du weißt ja genau, woran es liegt. Und da kann schon allein das "monatliche Leiden" schnell mal ein Pfund oder mehr ausmachen ! Bei mir isses sogar mehr; meistens knapp 1 Kilo, Wassereinlagerungen etc.
Dann setz doch einfach diese Woche nochmal bewußt aus und genieße die Wickelklöße und alles andere ! Und dann steigst Du eben DANN wieder ein !
Mach Dir keinen Streß und setz Dich nicht unter Druck -- dann klappts nämlich meistens erst recht nicht.
Also, don´t worry -- und schämen brauchst Du Dich schonmal ÜBERHAUPT NICHT !!!
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon

Re: Es ist der Tag der WAAGE :-)))))))

Hi
Hupi, ich hab 1,5kg runter. Ich hätte nie gedacht das ich das schaffe.
Lg sonja

Re: Es ist der Tag der WAAGE :-)))))))

Hi Sonja,
ist doch klasse! Da hatten wir ja fast alle eine gute Woche :-) Weiter gutes Gelingen! LG, Nicole, die eben mit Genuß ihr chinesisches Essen gemampft hat...

Re: Es ist der Tag der WAAGE :-)))))))

Huhu!
Bei mir ist diese Woche Stillstand.
Ich hab immer noch 78 kg wie letzte Woche. Dachte schon die Waage ist kaputt, weil sie immer dasselbe angezeigt hatte, aber bei Silas und meinem Mann sind Veränderungen sichtbar *g*.
Ich bin trotzdem guter Dinge!
LG Betsy

Re: Es ist der Tag der WAAGE :-)))))))

Hallo!
Halte durch! Besser Stillstand als zugenommen :-) LG, Nicole, die nun mal bald ins Bett marschieren wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen