Suchen Menü

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo,
es ist mal wieder soweit. Der nächste Geburtstag steht ins Haus. Mensch unsere Zwerge werden schon 6 - wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
Was bekommen Eure Kids denn zum Geburtstag? Ich brauch noch ein paar Ideen.
Alina bekommt ein neues Fahrrad + Helm. Nun brauche ich noch Kleinigkeiten für Kindergeb.Kinder usw... Ich hatte an irgendwas gedacht, wo jeder was dazu kaufen könnte. Mir fällt aber nichts ein. Alina spielt kein Lego, kein Playmo. Puppenhaus haben wir. Barbie hat sie 2 Stück, spielt aber auch nicht so intensiv damit. Sie bastelt u. malt am liebsten, spielt gerne Brettspiele, Puppe etc. Aber am liebsten ist ihr basteln/malen und am Tisch "werkeln".
Wir haben zwischen 13-15 Kinder am Kindergeb. Wenn jeder irgendeinen "Mist" von Lillifee, Hello Kitty etc. anschleppt, bekomme ich die Krise. 20 Lineale, 10 Radiergummi *hilfe*. Alina hatte auch schon Geb.Körbchen im Buchladen. Da gibts aber auch nur Massenweise dieses Lillifeekleinkrams. Und 15 Bücher ist ja auch nicht so der Hit *g*. Spielzeuggeschäft wg. Körbchen gibt es hier im Ort nicht.
Alina kommt erst nächstes Jahr zur Schule. Schreibtisch und Zubehör bekommt sie zu Weihnachten, Schulzeug dann nächsten Geb.
Hat jemand Ideen??? Und mit was spielen Eure Kids im Moment am liebsten??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina fast 6 Jahre und Svenja fast 5 Jahre
Bisherige Antworten

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo Andrea,
da Maximilian ja erst im September Geburtstag hat, ist bei mir noch Zeit zu überlegen. Allerdings wirds nicht viel werden, da er am Freitag bereits ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk bekommen hat: ein neues Fahrrad (mit 6 Gängen, jetzt hockt er nur noch auf dem Rad und radelt um den Block:-))
Er wird dann noch bissl Zubehör zum Rad kriegen wie Fahrradhandschuhe und ein neues Schloß. Ansonsten vielleicht noch ein paar CDs und was von der Playmobil Feuerwehr. Er wird sich sicher noch Fußballsachen wünschen, aber das ist dann Aufgabe der Großeltern.
Das Problem mit der Geburtstagsfeier hab ich auch, aber bei uns richtet sich die Anzahl der eingeladenen Kinder immer nach der Geburtstagszahl, also werden es 6. Da ist das Problem nicht so groß.
Ich hoffe, Du bekommst noch ein paar Anregungen!
LG
Angelika

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo,
da hat Max ja schon ein richtig "cooles" Fahrrad mit Gangschaltung bekommen ;-) Na da wird er mächtig stolz sein ;o). Was ist es denn für ein Rad?
Liebe Grüße
Andrea

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo Andrea,
es ist ein Fahrrad von Feldi (kannte ich bis jetzt gar nicht, die Marke) und hat 20 Zoll. Ich mach mal ein Foto von den beiden.
LG
Angelika

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo!
Jule bekommt auch ein neues Fahrrad.
Da wird sie Augen machen, sie rechnet überhaupt nicht damit.
Dann bekommt sie noch Kleinkram. Sie wünschte sich ein Springseil und von Oma und Opa gibt es Ohrringe.
Dann gibt es noch das Spiel Twister und dann denke ich noch was zum anziehen und da sie so auf schminken jetzt steht, noch vielleicht ein Lipglos.
CD`s sind auch immer sehr angesagt bei ihr und Malbücher oder Bücher im Allgemeinen.
Ich denke da können wir ein bissel was zusammenstellen.
LG
Alex & die Mädels mit Jule 5J 10 M & Josie 7 Monate

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo,
na da wird Jule aber Augen machen, wenn sie gar nicht damit rechnet!
Twister erinnert mich an früher. Da haben wir schon gespielt *lach*.
Aber auf eine Idee hast Du mich gebracht. Alina liebt schminken über alles. Vielleicht so ein Schminkkopf. Da muss ichmal danach gucken *danke* ;o).
Liebe Grüße
Andrea

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo Andrea,

also für Carla haben wir den Barbie-Camper geholt, den ganb es zw Weihnahcten und Neujahr im Angebot + 20%, da haben wir zugeschlagen, da sie bei Oma immer mit meinem alten spielt, da geht aber ständig etwas kaputt, weil das Plastik porös wird. Sie selber wünscht sich von Chouchou das Krankebett + Puppe, weil das das Christkind shcon vergessen hatte :-), obwohl sie gar net mehr so viel mit Puppen spielt. ach und den Rucksack passend zum Sout-Ranzen wünshct sie sich. Sie spielt viel eher Playmo oder draussen.

Wie wäre es mit Bibi & Tina Cds oder Bibi Blocksberg Cds? Das sind doch tolle Kindergeb-Mitbringselgeschenke, das kommt bei uns super an. Oder ein Körbchen für ans Fahrrad? Oder schöne Haarspangen/-reifen/-gummis?!

Viel Spass beim Ideen verteilen. Feierst du beide Mädels-geb zusammen, oer wieso tust du dir 15 Kinder an? Wie hatten mal die Theorie das so viel Gäste wie Alter, aber das hat bisher noch nicht geklappt. Sind immer mehr, wobei die Differenz kleiner wird :-) Bei uns ist doof, das dann voll Kiga-Ferien sind und dann ja schon fast die Schule losgeht.

LG

Jassi

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo,
danke für Deine Tips. Vor dem Barbie Camper hat sich auch schon mit leuchtenden Augen gestanden ;-)
Bibi & Tina + Bibi Blocksberg haben wir sogut wie alle Folgen *ups*. Die Kids lieben sie und ich höre die auch total gerne mit ;o).
Nee nee um Gottes Willen.. Jedes Kind soll seinen eigenen Geburtstag haben!! Alina hat im Juli, Svenja im August. Vom Kiga haben wir wirklich nur 4 Kinder. Der Rest kommt von der Krabbelgruppe (4 Stück), die jetzt noch mit tanzen gehen und Alina uch wirklich mit ihnen noch sehr viel Kontakt hat, dann noch 4 von Freunden und meine beiden. Ich hab mir den Kopf schon zerbrochen, wie ich das besser gestalten könnte. Es sind 3 "kleine Grüppchen". Die 4 vom Kiga, die anderen 4 gehen in einen anderen Kiga im anderen Ort und die anderen 4 kennen sich untereinander nicht. Naja ich überleg mal weiter ;o). Das gleiche dann an Svenjas Geburtstag. Wieder 4 vom Kiga und dann die restl. 6 (sind dann 2 weniger) wieder.
Liebe Grüße
Andrea

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo andrea,

Heute kam im TV die werbung für ne 30-Geb-BibiBlocksberg 3er CD-Packung und 2er DVD, die wünscht sie Carla, denke das da neue Geshcichten drauf sind. Hab das direkt meiner Schwester aufs Auge gedrückt :-) Unter anderem die 100 Geschichte, die ist von 2010!

Warum läds du die 4 Krabbelgruppenkids net seperat ein?

Ich hab am Kinder-Geb nur die engsten Freunde da, und bis schon wieder bei 8 Kids. Die Kinder von unsern engsten Familien-Freunden, die kommen am normalen Geb, wenn auch Oma und Opa und die Paten kommen, da die Paten zum teil aus Freunden bestehen ;-)

Viel Glück beim Organisieren der Party.

LG

Jassi

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hi Du;-)
ich hab mir auch schon ein paar Gedanken darüber gemacht. Auch wenn es noch ein bissi hin ist. Bei uns haben ja beide im August Geburtstag und ich muss immer für die ganze Familie die Geschenke besorgen...
Also David bekommt auf jeden Fall einen Schreibtisch, damit er mehr Platz für´s Malen hat. Außerdem redet er ständig voll Rollschuhen. Da muss ich mich jetzt mal informieren was man da am besten nimmt. Freunde haben mir auch ihre gebrauchten für umsonst angeboten. Die schau ich mir mal an...viell. sind die ja gut, dann muss ich keine kaufen und er bekommt sie gleich und nicht erst zum Geb.
Dann gibt´s wahrscheinlich Feuerwehr-Kram von Playmobil, weil er da grad total verrückt nach ist - ist abr ganz schön teuer - huiuiui...
Ein Playmobil-Boot mit Schiffschraube (Motor) wünscht er sich auch.
Vielleicht noch das Spiel Make `n´n Break Extreme - das würde ihm Spaß machen.
Das ist eigentlich schon ziemlich viel.
Bei Robin gibt´s einen neuen Autositz und alles mögliche von der Playmobil-Dinowelt. Er ist nach wie vor der absolute Dino-Fan.
Letzte Woche habe ich bei Ikea einen riesigen Kuschel-Hai gekauft (f. 9,95 Euro - ein geniales riesiges Vieh). Vermutlich dürfte das das Highlight werden;-)
Vielleicht noch ein paar Schleich-Viecher. Wir haben zwar schon bald 100 aber er liebt die und spielt fast pausenlos damit. Ein Mummut mit Baby...vielleicht ein Drache....mal sehen.
Liebe Grüße
Katrin

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo Katrin,
den riesen "Kuschel"-Hai hatte ich die letzte Woche bei Ikea in der Hand. Weißte was ich dabei dachte?? "WER kauft einem Kind SO EINEN riesen Hai" *lach*. Meine würden sich in die Hose machen vor Angst. Aber meine haben auch bei Feuerwehrman Sam angst *lol*.
Habt ihr nächste oder übernächste Woche mal Zeit? Die Kids könnten bißchen im Plantschbecken plantschen und wir gemütlich nen Kaffee trinken ;-). Meld Dich mal.
Bis dann
Andrea

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo,
Rahel bekommt von uns eine neue Reithose, mit Reitsocken, immer nur Second Hand muss ja nicht sein, vom Bruder neue Reithandschuhe.
Was Oma macht, keine Ahnung, die sagt auch nix, und fragt auch nicht
Der patenonkel schenkt ihr sein altes Nintendo DS i, weil er sich ein XL gekauft hat, und eine Acecard dazu, weil sie dann alle Spiele von dieser Karte spielen kann.
Wir hatten uns lang dagegen gewehrt, aber sie will es jetzt schon seit 1,5 jahren, dan mach ich dann keinen riegel mehr vor.
Kindergeburtstag fällt dieses Jahr groß aus, wir gehen mit den Kindern zum reiten, sind ca15 Kids, und wir lassen Nageltaler schenken.
Kann man in verschiedenen preisstufen kaufen, und die können die Kids dann wie Gutscheine beim Spielwarenladen einlösen.
Da kommt dann sicher was zusammen.
Schule wird jetzt auch ein thema, aber der Ranzen samt Zubehör wird ein Einschulungsgeschenk, von dem sie nichts weiss.
Da rahel ja unserefinanzielle Situation kennt (kann man in dem Alter nicht mehr verheimlichen, die bekommen so viel mit) denkt sie sie geht mit Papas altem Mäppchen neu bestückt, und ihrem großen Diddelrucksack. Das wird dann die Hammerüberraschung, zumal sie sehr geschockt war, was der Ranzen, der auf ihren Rücken passt kostet.
Also dann LG tanja

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Huhu liebe Andrea:-)

von Opa gibts eine Barbie für die Badewanne,von uns wünscht sie sich ein Lillifee Kleid.Dazu gibts Kleinigkeiten,CD,Buch o.ä.Von dem Rest,keine Ahnung,Zimmer quillt über.

lg J.B. :KISSING:

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

Hallo Andrea,
da ich einen Jungen habe, kann ich Dir mit unseren Geschenken nicht weiterhelfen, aber ich habe eine tolle Idee. Floh geht am freitag auch zu einem Kindergeburtstag und die Eltern meinten auch, dass sie nicht sooooo viele kleine Geschenke haben möchten, und so haben sie etwas größeres gekauft, und den Betrag auf die eingeladenen Kinder aufgeteilt. Ich habe es sooooo leicht und muss nur 7,50€ und vielleicht ein Blümchen mitgeben und fertig. Flohs Freund bekommt was, was er sich schon lange gewünscht hat und keiner hat Streß. Ich finde das gut, die Kinder werden das geschenk dann gemeinsam übergeben.
Gut finde ich auch Gutscheine von einem Spielzeugladen, oder altenativ wenn sie so gern bastelt einem Bastelladen. Dann kann man die Gutscheine zusammenpacken und sie kann sich was Großes aussuchen.
LG Claudi

Es ist bald wieder soweit... WAS bekommen Eure Kids zum Geb.??

hallo andrea,
also lenny wünscht sich einen zauberkasten - unbedingt mit zauberstab, weiters ein walkietalkie. Das habe ich gekauft- von den omas und opas gibts geld für die sparbüchse. er bekommt aber noch von seinem großen bruder ein baufix und etwas alters gerechtes lego vererbt. basta.... aber dafür hat er heuer zweimal eine feier, einmal mit verwandtschaft und einmal mit freunden....
lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen