Suchen Menü

Es ist ********Wiegetag*******

Guten Morgen,
also ich bin restlos zufrieden: obwohl ich ja 2x meinen Geburtstag gefeiert habe mit Sekt, Kuchen und lecker Abendessen, habe ich dennoch etwas abgenommen. Immerhin noch 600gr! So, hopp ab auf die Waage mit euch - Erfolge teilen!! LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Huhu Nicole! Erstaunlicher Weise sind es bei mir auch 600g. Hatte ja auch wieder einige Ausrutscher. Mal sehen wie diese Woche wird ;o) Lg Klaudia

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Hi Keksi,
ist doch klasse wenn es trotz der Ausrutscher abwärts geht :-) Das motiviert *lach* LG, Nicole

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Nur leider bleibt das auf Dauer net so und ich bekomm es ohne Ausrutscher kaum noch hin ;o( Vorallem das Wochenende fällt mir unendlich schwer. Naja wird schon werden. Lg und einen schönen Tag wünscht Klaudi ohne Lukas-der ist mit Opa bei meiner Tante zum Frühstück und dann geht`s noch ein bissel in den Garten mit den beiden

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Das glaube ich dir gerne, dass es dir nach dieser langen Zeit kaum noch ohne Ausrutscher gelingt! Wie viel willst du jetzt noch abnehmen? Zum Erhalten darfst du dann ja ein paar ** mehr essen :-) Ich bin erst mal zufrieden, wenn es so weiter geht wie bisher, meine harte Phase wird dann im November/Dezember kommen: erst tausend Geburtstage in der Familie und dann die Weihnachtsbäckerei...LG, Nicole

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Hallo!
Ich könnt heulen :-((((((((((
Ich hab natürlich an meinem Geburtstag gesündigt, hatte aber trotzdem 1 Kilo runter. Heute morgen hatte ich dann aber wieder 600g dazu. Also hab ich in 2 Wochen nur 400g abgenommen. Und das obwohl ich mir sonst wirklich keine Ausrutscher gegönnt habe. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gestern nachmittag nicht so blöd gewesen und hätte auf den leckeren Geburtstagskuchen bei unseren Freunden verzichtet! Abends gab es Lachs und Käse - auch da hab ich nichts davon genommen, sondern nur von dem mageren Schinken (davon auch nur 2 Scheiben) und eine Laugenbrezel.
Ich bin wirklich MEGA FRUSTRIERT!
LG Betsy, die heute nachmittag arbeiten muss und 0 ** verbrauchen wird...

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Huhu Betsy! Ich hab zwar 600g runter, aber dafür hatte ich letzte Woche die Zunahme. Also sind es bei mir in 2 Wochen nur 200g die ich abgenommen hab. Du bist also nicht allein! Manchmal kann das so schwanken, morgen würde es vielleicht schon wieder besser aussehen. Aber wolltest du dich eigentlich nur noch einmal die Woche wiegen *grins*? War schon richtig das du auf den Kuchen verzichtet hast. Ist doch schon mal klasse das du das kannst. Ich werd da meist schwach. Weiter geht`s!! Bussi, Klaudia

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Hi Betsy,
tu dir selbst den Gefallen und geh nicht jeden Tag auf die Waage!!! Du weißt doch, wie das mit den physiologischen Schwankungen jeden Tag ist...Wenn ich mich Donnerstag Morgen gewogen hätte, wäre ich bestimmt kollabiert - so hat es sich bis heute alles einigermaßen reguliert und ich konnte trotz Geburtstags-Fresserei einen Erfolg verbuchen! Und ganz ehrlich? Ich hätte an deiner Stelle nicht komplett verzichtet gestern - das frustriert nur unnötig! Ich hätte ein Ministück Kuchen und auch etwas Lachs genossen, denn trotz allem soll Essen ja auch Spaß machen! Ich wünsche dir trotzdem gutes Durchhalte-Vermögen und einen ruhigen Spätdienst, LG, Nicole

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Hallo ihr zwei!
Mein Spätdienst war besch***, voll die Hölle los. Bin eben erst nach Hause gekommen *schwitz*.
Also: ich gehe nicht jeden Tag auf die Waage! Hab gesagt, dass ich nur noch einmal wiegen werde und das mach ich auch. Ich war die Woche nur wegen meinem Geburtstag an diesem Morgen drauf, weil ich eben sehen wollte, ob ich wirklich mal alle fünfe grade sein lassen kann. Na da war ein Kilo weniger drauf und ich mich gefreut.
Ja, Nicole, und leider geht es mir halt nicht wie Dir, dass ich jede Woche einen (oder mehrere) Schlemmertage einlegen kann und trotzdem abnehme. Da kann ich mir das Stück Torte oder den Lachs eben einfach nicht erlauben. Wenn es so wäre, dann bräuchte ich ja nicht zählen :-))).
Sei froh, dass es bei Dir trotz etlicher "Ausrutscher" so gut funktioniert! Ich beneide Dich drum ;-)!
LG Betsy, die jetzt todmüde ins Bett plumpst und heute nachmittag und abend aufgrund extrem hohem Arbeitsaufkommens wirklich mit 0** ausgekommen ist

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Guten Morgen Betsy,
na da hast du ja ordentlich Streß im Moment im Dienst. So Abende, wo der Spät bis in die Nacht dauert, sind ja genau das, was frau sich wünscht :-((
Ich werde sicher auch nicht jede Woche Schlemmertage einlegen können. An den "normalen" Tagen dazwischen hab ich besonders akribisch darauf geachtet, regelmäßig eine Kleinigkeit zu essen, um die "Maschinerie" in Gang zu halten und meine 20 xx keinesfalls zu überschreiten! Ich hoffe natürlich, dass ich stetig weiter abnehme, aber erfahrungsgemäß geht das nur am Anfang so gut. Hab übrigens von meiner Freundin auch das Restaurantheft geliehen bekommen und wir mussten feststellen, dass bei zB Huhn chop suey der Reis noch extra sein wird, denn er steht als Beilage separat aufgeführt...Mußt du heute auch arbeiten? Falls ja, wünsche ich dir einen pünktlichen Feierabend!! LG, Nicole

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Huhu!
Und da denkt man immer asiatisch sei eigentlich was für Figurbewusste wegen dem vielen Gemüse. Ich liebe ja Ente in allen möglichen Variationen, war aber auch geschockt ob des hohen Wertes und werde die nächste Zeit wohl nur noch selbst asiatisch nach WW kochen. Wobei ich thailändisch ja auch noch lieber mag als chinesisch.
Heute muss ich zum Glück nicht arbeiten. Das ist der Vorteil an der Teilzeit *g*. Da macht einem der Stress nicht ganz so viel aus, weil man weiss dass man am nächsten Tag (oder die nächsten Tage) NICHT in dieses Irrenhaus muss. Ich geh erst am Freitag wieder und dann gleich für 5 Tage am Stück! Da komm ich mir dann schon wieder vor wie Vollzeit *lol*, ist mein halbes Monatspensum. Ich geh ja 10 Tage arbeiten im Monat.
Denkst Du eigentlich, dass ich an Arbeitstagen mehr xx verbrauchen darf? Es heisst ja immer bei körperlich schwerer Arbeit dann mehr, aber ich arbeite ja nicht jeden Tag. Wie soll ich das nur wieder machen?
Hach, wenn das nur nicht alles so kompliziert wäre!
LG von Betsy, die jetzt mit ihren zahlreich geschenkten Gutscheinen neuen Pandorra-Schmuck kaufen geht *freu*

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Hallo Betsy! Mach das ruhig so wie du es schon mal gesagt hattest. An den Tagen wo du arbeitest ess die Punkte mehr. Was wahrscheinlich auch mit Schuld ist das es nicht so wirklich klappt sind die Tage wie gestern. Du hast ja bestimmt nur gefrühstückt und was zum Mittag gegessen und das war`s oder? Kamst du denn auf deine Punkte? Ja und dann so lange gar nix essen ist eben auch nicht gut. Da hat dein Stoffwechsel zu wenig zu tun. Ich hatte das als Kellnerin auch. Man kam ja kaum zum essen und dann musste es schnell gehen. So bekommt man im Laufe der Zeit die Pfunde drauf. Also halte durch ;o) Knutsch, Klaudi

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Huhu Süße!
Ja gestern nachmittag kam ich echt nicht dazu was Normales zu essen. Ich hab nur im Stehen einen Apfel gegessen und zur Übergabe um 23 Uhr dann noch 2 Kiwis, aber das zählt ja nix.
Hast Du das eigentlich auch schon mal bemerkt: selbst wenn man auf der Waage nix weiter abgenommen hat, sind die Hosen trotzdem weiter geworden? Ist bei mir nämlich so. Die Hose, die ich von Jacko zum Geburtstag bekommen habe, ist mir auf einmal am Bund zu weit. Beim Anrpbieren hat sie noch genau gepasst *hmm*?
Jetzt werde ich mal bei Ikea Silas´ neue Kinderzimmermöbel bestellen. Wir haben leider keine Anhängerkupplung und so bekommen wir die selbst in den Kombi nicht ganz rein (um damit dann noch 1 Stunde auf der Autobahn herumzufahren, wäre zu gefährlich). Also muss ich wohl oder übel 49 Euro Versandkosten bezahlen *grr*.
Nächste Woche hol ich sein Bett und dann geht es schon los. Neuer Fußboden, Wände streichen......hach, ich freu mich schon so drauf :-).
Knuddel, Betsy

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Ja das hatte ich auch schon! Dein Körper verformt ich wohl erstmal *fg*. Ist doch auch toll oder? Nur schade um die Hose wenn sie so schnell nicht mehr passt ;o) Wirst sehen diese Woche klappt das wieder mit der Abnahme. Was bestellste denn bei Ikea. Ich denke das Bett vom vom Dähnischen Bettenlager und sonst wolltet ihr doch gar nicht so viel reinstellen? Ich würde ja auch gern alles neu machen, aber das geht wohl finanziell noch nicht. Wird aber bestimmt auch so toll. Ein paar Regale von Ikea sind schon noch drin und die Möbel bleiben stehen. Es kann sein das das Bild von meinem Papa neu gemalt wird. Dann eben eine Lok ;o) Bussi, Klaudi

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Ja, das Bett hole ich aus dem dänischen Bettenlager. Aber Silas bekommt noch eine Kommode und ein Regal ins Zimmer. Irgendwo muss ich ja seine Klamotten unterbringen.
Habe aber gerade gesehen, dass ich z.B. Gardinen und anderen Kleinkram nicht online bestellen kann. Das bedeutet: es wird mich wohl demnächst wieder mal nach Chemnitz verschlagen *lach*. Denn ich habe mich in eine Gardine verliebt...
Mein Bruder malt die Wand von Silas an. Typischer Südseehintergrund und Wickie mit seinem Papa Halva (der ist doch auf Silas´ Trinkflasche drauf) an die andere Wand, wo jetzt die Wickelkommode steht.
Der kann auch total gut zeichnen, nicht so künstlerisch wie Dein Papa, aber eben Comics und solche Sachen (Karrikaturen...); weisste was ich meine?
Wir bekommen das Geld hauptsächlich von den Omas und Opas und hoffen, dass wir noch ein bissel was für das jetzige Zimmer bekommen.
Sonst könnten wir das auch nicht. Und halt alles selbermachen. Das wird total toll *tschakka*, ich weiß es!
;-x, Betsy

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Wir werden evtl. am Montag zu Ikea den Tisch und die 2 Stühle für Lukas holen. Evtl. 2 Ragale wenn mir was gefällt. Muss ja dann alles bis zu seinem Geburtstag schön anmalen. Da freu ich mich auch schon drauf, mach so was sehr gerne. Ein paar Gene hab ich wohl doch von meinem Papa ;o)
Ich bin nun echt gespannt auf die Fotos von Silas neuem Zimmer. Da werden unsere Stinker beide super schicke Zimmer bekommen. Bei uns nur leider erst im Dezember (also das Bett).
Drück mir mal die Daumen. Es interessiert sich jemand für unseren Kinderwagen. Geben morgen bescheid ob sie ihn nehmen. Das käme natürlich gelegen. Muss dann aber per Post weg. Da muss ich erstmal schauen wie das funktioniert und was das extra kostet. Hast du `ne Ahnung? ;-x zurück

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Meine Waage zeigte heute 800g weniger an *staun*freu*. Und das, obwohl ich mich schon darauf eingestellt hatte, pro Woche nur ganz wenig abzunehmen. Ich hatte in den letzten auch eher das Gefühl, wieder zugenommen zu haben... so kann man sich täuschen. Jedenfalls habe ich überhaupt nicht das Gefühl, mich beim Essen ständig einschränken zu müssen. Ich glaube, ich habe mich inzwischen einfach an die kleineren Portionen und selteneres Essen gewöhnt. Kleiner Nebeneffekt: Die Hosen, die ich mir vor kurzem erst neu gekauft hatte, passen schon fast nicht mehr - meine alten Sachen aber noch lange nicht wieder. Das macht die Sache jetzt ein bisschen kniffelig.
Und auch wenn's mal nicht so läuft: Bloß nicht aufgeben! Alles was man nicht isst, sieht man montags dann auch nicht auf der Waage! Das ist doch auch was, oder?
LG, Tania

Re: Es ist ********Wiegetag*******

Hi
Bei mir ging leider garnichts, konnte letzte woche auch nicht unbedingt mitmachen.
Aber ein positives hat es, ich hab nichts zugenommen! :-)
Lg
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen