Suchen Menü

Es ist Herbst ...

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es Euch ergeht, aber bei uns hat eindeutig der Herbst angefangen: die Sonne brennt (und wärmt) nicht mehr so, obwohl sie ungestört durch Wolken scheinen kann, der Wind weht und das Laub macht dieses untrügliche Herbstgeräusch und .... die Ferien sind zu Ende!

Nun sind nur noch 10 Kinder in der Klasse unseres Großen und wir haben mal wieder eine neue Lehrerin. - Nun gut, das ist pädagogisch nicht wirklich wertvoll :-(, es ist nämlich die 3. Arthur scheint es nicht viel auszumachen, Hauptsache, seine besten Freunde sind wieder beisammen.

Unser Kleinster schläft jetzt wieder auch Nachmittags im KiGa, ich hätte gedacht nach 6 Wochen Pause mit Mittagsschlaf wird er es endgültig aufgegegeben haben. - Der Schlaf sei ihm gegönnt. Ansonsten ist er immer weniger begeistert vom KiGa. Zunächst hatte ich vermutet, weil er wohl wenig Freunde findet, aber weit gefehlt. Es sind viele Kinder, die ihn lieben, aber er liebt kein Kind ... Peinlich!

Euch wünsche ich allen einen guten Schulstart und einen goldenen Herbst!

LG,I.

Bisherige Antworten

Oh ja, das ist schön - aber trotzdem verging der Sommer zu schnell. :-)

Hallo liebe I.,

ich hatte dieses Jahr so auf den Sommer gewartet, um mein Baby im Arm halten zu können.

Und nun ist die Kleine schon vier Wochen alt, und der Sommer ist vorbei. Trotz noch warmer Tage ... aber an den Nächten merkt man es deutlich.

Ich bin jetzt ja öfter nachts wach. *ggg* (Wobei ich nicht klagen kann. Unsere Tochter ist pflegeleicht. Aber daß sie in diesem Alter nachts noch ein-, zweimal trinken will, ist ja normal.) Bin letzte Nacht, nachdem ich die Kleine wieder in ihr Bett gelegt hatte, auf den Balkon gegangen, um den klaren Vollmond über den Gärten zu bewundern. Da war es richtig kühl und frisch.

Ja, der Herbst kommt.

Hoffentlich findet Euer Kleiner noch Spaß im Kindergarten!

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen