Es hat ... nicht so richtig geklappt!
Re: Es hat ... nicht so richtig geklappt!
ich habe gerade Dein Posting gelesen und bin ganz erstaunt, das es noch Kindertagesstätten mit dieser "Schlaf-ruhephase" gibt.
Ich dachte diese ältere Struktur gäbe es gar nicht mehr.
Zumindest hier im Umkreis kenne ich keinen Kindergarten der dies als Pflicht für alle Kinder hat.
Da kann ich Hanna schon verstehen, so ein Mittagsschlaf in einer Einrichtung ist nicht die Sache von jedem Kind- eigentlich mag es fast kein Kind.
Und richtig blöd fürs Kind ist es dann, wenn es diese Ruhephase liegend verbringen soll, wenn es nicht schläft.
Aber das war ja eine Ausnahme!
Liebe Grüsse an Deine kleine Maus,
Imke
Mein armes Kind ist fix und alle! Sie schläft schon!
So, das dürfen sie nicht wieder mit ihr machen! :-))
MEIN Kind wird wieder mittags geholt, wenn es denn mal geht! :-))
Am Donnerstag geht es schon am Vormittag ins Erlebnisbad!
LG, Brit
P.S. Stimmit, wir haben uns auf der Fahrt unterhalten und kamen zum Schluß: Wir beide waren KEINE Kindergartenschläfer! Die Zeit des Rumliegens verging so ganz und gar nicht! Sowas klappte aber prima bis zur Einschulung zu Hause!
Re: Bei uns gibt es das auch nicht da gehts direkt
Doch, doch...
Bettwäsche müssen wir auch von zuhause mitbringen. In unserem KiGa gibt's kaum Allgemeingut und Waschen tun die auch nix, von wegen vollgemachte Unterhosen sauber zurück, kannste vergessen, Riesensauerei in Plastiktüte... ;-)
LG Marion
stimmt
Re: stimmt
Dürft ihr denn inzwischen Hosen tragen und wählen gehen?
nein!
Re: nein!
Wo Kinder im Kindergarten ruhen müssen, tragen die Mütter Röcke!
Können wir das so festhalten?
marion...
Re: marion...
Herrlich!
Gerne Desi,
Re: Gerne Desi,
Ich gehe nun mit der Emma in die Badewanne, während Micha noch fleissig ist (KEIN SCHERZ)
Lg imke
LG Marion schon auf dem Weg zu ER!
ich bin entsetzt, geh Socken stopfen!!!
Allerliebste Grüsse von
Emanzen Imke
PS:
Wär frech ist, wird ignoriert!!!!
So wirds gemacht!
Vor hundert Jahren- und bei im Dorf, stimmts?
Re: PS:
mir fehlen die worte....
Imke, was mußt Du auch immer so ungezogen sein. So mußt Du doch verstehen wenn der Micha mit Dir schimpft.
Echt1
;-P bussi zu imke
PAH!
Außerdem bin ich sauer, ignoriere dich zurück, weil das bei uns auf dem Dorf so ist und gehe eine Runde flennen, weil Frauen das so machen!
Mir knappem Gruß aus der Werbepause, Marion
Re: PAH!
Da kannste Dir aber gehörig einen abschreien!
Ach Imke,
Manche Leute nennen ihre Spülmaschine Emma, ich dachte bei dir aber eher an an kleineres, längliches Elektrogerät...
*duckundweg*
Ich muss jetzt mal meinen Gatten fragen, ob ich fernsehen darf.... *ggg*
Re: Doch, doch...
doch, doch. In Ganztageskindergärten ist das auch hier durchaus üblich. Wie sollen denn die kleinen Mäuse sonst den ganzen Tag ohne Ruhepause überstehen ? Dabei müssen die 3-jährigen im Regelfalle liegen und sollten schlafen, die etwas älteren können sich in eine Ruheecke zurückziehen und Bücher angucken oder ähnliches.
LG Uta
Hallo Brit, ...
Da wird aber einer heute Nacht suuuuuuuper schlafen *gg*
VLG
Ilona
ist doch schon ein prima Erfolg! Ich meine, ruhig zu liegen ist schon ausreichend. Hat sie doch gut gemacht. Ich weiß nicht, ob Stevie das machen würde.
Tja, unsere Beide haben wohl die selben "Ticks". Stevie läßt sich auch nicht gern was wegnehmen :o)... und hält ALLES richtig schön zusammen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und nicht so viel arbeiten ;o)
GVLG Jenny
Ps. Hast du meine Mail bekommen???
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen