Suchen Menü

Es hat ... nicht so richtig geklappt!

Also, mein liebes Kind hat zwar nicht geschlafen, aber geruht und zumindest auch nicht herumgekaspert. Sie hat nicht geweint (das hatte ich auch nicht anders erwartet, sie fühlt sich ja sonst auch ganz wohl im Kiga). ABER: Auf die Frage, ob sie noch einmal dort schlafen möchte, kam ein klares NEIN! Sie war zudem sauer, daß ihr Paula ein Stückchen Möhre aus der Brotdose nehmen wollte. Da kann man nämlich ganz ärgerlich werden. Ihre Sachen hält sie immer zusammen! :-)) Nun ist meine Maus HUNDEMÜDE! Der Papa wäscht sie gerade! LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: Es hat ... nicht so richtig geklappt!

Hallo Brit,
ich habe gerade Dein Posting gelesen und bin ganz erstaunt, das es noch Kindertagesstätten mit dieser "Schlaf-ruhephase" gibt.
Ich dachte diese ältere Struktur gäbe es gar nicht mehr.
Zumindest hier im Umkreis kenne ich keinen Kindergarten der dies als Pflicht für alle Kinder hat.
Da kann ich Hanna schon verstehen, so ein Mittagsschlaf in einer Einrichtung ist nicht die Sache von jedem Kind- eigentlich mag es fast kein Kind.
Und richtig blöd fürs Kind ist es dann, wenn es diese Ruhephase liegend verbringen soll, wenn es nicht schläft.
Aber das war ja eine Ausnahme!
Liebe Grüsse an Deine kleine Maus,
Imke

Re: Es hat ... nicht so richtig geklappt!

Hallo Imke, ja, das ist hier so üblich! Ich hatte ja Bedenken, vor allem wegen der Länge der Schlafenszeit. Sie konnte sicher nicht schlafen, weil sie aufgeregt war und nicht wußte, wie lange das andauert mit dem Liegenbleiben. Als ich sie heute früh brachte, kam es mir vor, als denkt sie, heute wird mal vormittags geschlafen und sie wird wie gewohnt am Mittag abgeholt!
Mein armes Kind ist fix und alle! Sie schläft schon!
So, das dürfen sie nicht wieder mit ihr machen! :-))
MEIN Kind wird wieder mittags geholt, wenn es denn mal geht! :-))
Am Donnerstag geht es schon am Vormittag ins Erlebnisbad!
LG, Brit
P.S. Stimmit, wir haben uns auf der Fahrt unterhalten und kamen zum Schluß: Wir beide waren KEINE Kindergartenschläfer! Die Zeit des Rumliegens verging so ganz und gar nicht! Sowas klappte aber prima bis zur Einschulung zu Hause!

Re: Bei uns gibt es das auch nicht da gehts direkt

raus vor die tür. so nach dem motto "nach dem essen sollst du ruhn oder 1000 schritte tun :O) ich kann mich an meine kigazeit erinnern und da mussten wir auch in dunklen räumen liegen. ich hab auch nie geschlafen und fand es mega ätzend da auch noch ruhig zu liegen. lg bianca

Doch, doch...

... in unserem KiGa ist das auch so, wobei man nicht schlafen muss, aber ruhen sollte. Ist auch nur eine halbe Stunde nach dem Mittagessen und am Anfang wird eine Geschichte vorgelesen oder eine Kassette vorgespielt.
Bettwäsche müssen wir auch von zuhause mitbringen. In unserem KiGa gibt's kaum Allgemeingut und Waschen tun die auch nix, von wegen vollgemachte Unterhosen sauber zurück, kannste vergessen, Riesensauerei in Plastiktüte... ;-)
LG Marion

stimmt

bei uns wird auch geschlafen und geruht :O)

Re: stimmt

Na ja, auf dem Dorf braucht es ein wenig länger bis der Fortschritt sich durchsetzt.
Dürft ihr denn inzwischen Hosen tragen und wählen gehen?

nein!

Frauen wählen??? HÄÄÄ? Und ich hab nur Röcke, iss klar!

Re: nein!

Siehste, habe ich mir gedacht!
Wo Kinder im Kindergarten ruhen müssen, tragen die Mütter Röcke!
Können wir das so festhalten?

marion...

...gibst du mir bitte nochmal den link, wo es die warmen wollenen unterhosen gab, weißt du, die schönen, langen, dicken gerippten für unter die kiddelschürz?

Re: marion...

kiddelschürz-
Herrlich!

Gerne Desi,

die findest du unter liebestoeter.de

Re: Gerne Desi,

So Mädels, ob ihr es jetzt glaubt oder nicht.
Ich gehe nun mit der Emma in die Badewanne, während Micha noch fleissig ist (KEIN SCHERZ)
Lg imke

Re: Gerne Desi,

who the fuck is Emma?
LG Marion schon auf dem Weg zu ER!

Re: Gerne Desi,

Marion-
ich bin entsetzt, geh Socken stopfen!!!
Allerliebste Grüsse von
Emanzen Imke

PS:

Ich ignorier Euch jetzt!
Wär frech ist, wird ignoriert!!!!
So wirds gemacht!
Vor hundert Jahren- und bei im Dorf, stimmts?

Re: PS:

emma? bist du wahnsinnig?
mir fehlen die worte....

Re: PS:

Ich finde das auch leichtsinnig. Wenn DAS der Micha erfährt, ...
Imke, was mußt Du auch immer so ungezogen sein. So mußt Du doch verstehen wenn der Micha mit Dir schimpft.

Re: PS:

Ina, der steht darauf!!!
Echt1

Re: PS:

Dich Emma lesen in der Wanne zu sehen? Ich glaube das liegt nicht an der Emma, Liebes...

Re: PS:

nein ina, es muss an der wanne liegen *ggg*
;-P bussi zu imke

Re: PS:

Wenigstens gut zu wissen dass sie sich nicht streiten, wer Emma zuerst haben darf! ;o)

PAH!

Wenn Emma das ist, was ich denke, wieso ist Micha dann fleißig, ich würd eher sagen, er ist arbeitslos! *höhö*
Außerdem bin ich sauer, ignoriere dich zurück, weil das bei uns auf dem Dorf so ist und gehe eine Runde flennen, weil Frauen das so machen!
Mir knappem Gruß aus der Werbepause, Marion

Re: PAH!

Ich hör Dein Rufen nicht!!!
Da kannste Dir aber gehörig einen abschreien!

Re: PAH!

Imke, wo Du Dich den ganzen Tag über so zusammengerissen hast, bei uns läßt Du es raus, was? *ggg*

Re: PAH!

Nasowas und ich dachte immer baden entspannt... *ggg*

Re: PS:

was besseres als ignorieren geht gar nicht imke, machste echt prima! :-P

Re: Gerne Desi,

Nimm nicht soviel Seife, da wird die Haut so dünn! :-)) LG, Brit

Ach Imke,

meintest du etwa die Frauenzeitschrift? *unschuldigguck*
Manche Leute nennen ihre Spülmaschine Emma, ich dachte bei dir aber eher an an kleineres, längliches Elektrogerät...
*duckundweg*

Re: nein!

Yep, kannste so ins Protokoll aufnehmen!
Ich muss jetzt mal meinen Gatten fragen, ob ich fernsehen darf.... *ggg*

Re: nein!

Nein! :-)) Ich bin auch vorzugsweise Hosenträger... wie das klingt! LG, Brit

Re: Doch, doch...

:-) Vollgemachte Hosen wurden damals zumindest ausgespült und dann verpackt! :-)) LG, Brit

Re: Es hat ... nicht so richtig geklappt!

Hallo Imke,
doch, doch. In Ganztageskindergärten ist das auch hier durchaus üblich. Wie sollen denn die kleinen Mäuse sonst den ganzen Tag ohne Ruhepause überstehen ? Dabei müssen die 3-jährigen im Regelfalle liegen und sollten schlafen, die etwas älteren können sich in eine Ruheecke zurückziehen und Bücher angucken oder ähnliches.
LG Uta

Re: Es hat ... nicht so richtig geklappt!

Genau Uta, so ist es bei uns im Kiga auch! LG, Brit ... mit Mittagskind Hanna

Hallo Brit, ...

ohje, das war bestimmt die Aufregung weshalb sie nicht schlief. Vielleicht beim nächsten Mal ;o))
Da wird aber einer heute Nacht suuuuuuuper schlafen *gg*
VLG
Ilona

Re: Es hat ... nicht so richtig geklappt!

Hi Brit,
ist doch schon ein prima Erfolg! Ich meine, ruhig zu liegen ist schon ausreichend. Hat sie doch gut gemacht. Ich weiß nicht, ob Stevie das machen würde.
Tja, unsere Beide haben wohl die selben "Ticks". Stevie läßt sich auch nicht gern was wegnehmen :o)... und hält ALLES richtig schön zusammen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und nicht so viel arbeiten ;o)
GVLG Jenny
Ps. Hast du meine Mail bekommen???

Re: Es hat ... nicht so richtig geklappt!

Hallo Jenny, ich war gestern in Berlin zum Ordern und hatte auch noch Ware bekommen. Ja, Deine Mail habe ich gelesen. Ist ja eigenartig, daß man sowas nur dirket buchen kann! Ich melde mich mal wieder! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen