Suchen Menü

Es hat keinen Sinn, meine Familie um Hilfe zu bitten :-(

Huhu,

es geht noch mal um mein Posting von gestern .

Ich habe erst mit meiner Schwester telefoniert, die, falls meine Mutter Josephine holen würde, Josephine ja am 28.04. mit runter nehmen könnte/sollte (sie wollte uns bis 01.05. mit meiner Nichte besuchen). Sie will drüber nachdenken. Dann kurz mit meinem Vater gesprochen, der grad da war, weil sie auf Arena Fußball guckten. Wichtigste Aussage "Ja, hm, aber wir fahren am 04.05. in den Urlaub."

Ja, klar, der 28.04. liegt ja auch vor dem 04.05., aber okay. Mit meiner Mutter telefoniert, aber nur kurz, weil dann Sandra kam, um Josephine zu bringen. Sie wollte mit meinem Vater reden, wenn der wieder da wäre.

Ergebnis des Telefonats von vorhin:

Meine Schwester überlegt, ob sie überhaupt Lust hat zu kommen, weil nicht klar ist, ob ich bis dahin gesund bin. Hat sie bisher aber nur meiner Mutter gesagt (und die mir). Interessanterweise soll die Aktion ja dazu dienen, dass ich bis dahin gesund bin, aber nun gut. Und evtl. hätte mir ja meine Schwester auch helfen können in der Zeit wo sie da ist. Aber nun gut.

Mein Vater (auch nur zu meiner Mutter, die mir das dann gleich erzählte), er verstünde gar nicht, warum ich überhaupt Hilfe brauche, schließlich sei Josephine 8 Std. im Kindergarten, das würde doch reichen, um mich zu erholen. (Er ist da ja sicher Experte).

Meine Mutter meinte, wenn sie Josephine holen würden, dann müsse ich sie aber wieder abholen, denn selbst, falls meine Schwester käme, wäre für sie die Zugfahrt doch sehr anstrengend mit zwei Kindern. Ich meinte, das sei schwer zu planen, weil ich ja nun auch nicht weiß, wann ich wieder gesund bin, außerdem kostet mich der Spass 150,- € (mit meiner Schwester 3,50 Sitzplatz, Fahrkarte hat meine Schwester ja schon längst gekauft). Außerdem ist das alles etwas unlogisch. Angeblich bin ich in 14 Tagen noch zu krank, dass man mich besuchen kann, aber gesund genug, um an 2 Tagen hintereinander 1.200 km zu fahren. Ist aber scheinbar nicht so anstrengend wie eine Zugfahrt mit zwei Kindern.....

Dann war die Frage, ob meine Mutter denn kommen könnte, so wie immer. Antwort "Aber am 04.05. fahren wir in den Urlaub". Ja, das ist in drei Wochen, Hilfe bräuchte ich jetzt . Nächste Aussage "Und ich hab' noch eine Geburtstagseinladung, Wellnessmassagetermin und Friseurtermin."

Habe ich jetzt zu hohe Erwartungen an die Hilfsbereitschaft meiner Familie, sagt mir doch mal bitte. Ich sitze hier schon wieder und heule, aber vielleicht sehe ich das auch alles falsch und erwarte viel zu viel von ihnen....... ich weiß es nicht :-(

LG
Anja

Bisherige Antworten

Es hat keinen Sinn, meine Familie um Hilfe zu bitten :-(

Huhu!
Uahhhh Anja das könnte meine Familie sein!!! Machmal frag ich mich ob ICH vom anderen Stern komme oder die!!! Nee DU hast keine zu hohen Erwartungen(wenn man das überhaupt so nennen kann!) DIE sind total...ich sag mal ganz lieb blöde! Sorry, aber da denkt man doch direkt wieder-dann ebend nicht, ich beiß mich schon durch und LMAA!!
Aber weiste was? Lass nicht locker, auch wenns nervt usw.!! Sie sollen sich gefälligst mal als Familie, als Eltern und Schwester zeigen!!
Meine Mutter hat heute angerufen und gefragt warum wir denn nicht heute gekommen sind! Tja weil es mir zu stressig war mit den Kids bei der Hitze und sie hätte ja mit meiner Schwester auch mal kommen können! Aber NEIIIIIIIN meine Schwester meinte dann ich solle erst mal in ihr Alter kommen(sie ist 45ja!)! Da habe ich gesagt sie solle erst mal zwei Kinder geregelt bekommen*pah*! Trägt ja ihrem 16jährigen Sohn noch den A*** nach...
Ach nee...
Komm zu mir Anja ;-))) Dann hauen wir unseren Familien zusammen die Schädel ein*grins*!
GGGGGLKnuddler
Petti

Es hat keinen Sinn, meine Familie um Hilfe zu bitten :-(

Hallo Anja!
Das ist wirklich traurig :-(
Ich schließ mich Petti an und finde auch, daß Du absolut keine zu hohen Erwartungen an Deine Familie hast! Meine Schwester käme bestimmt sofort, wenn sie irgendwie freimachen könnte und wenn ich an Dan's Familie denke, die helfen auch wo sie können. Jedenfalls hätte Schwiemu in so einem Fall absolut keine Probleme, die Kids bei sich aufzunehmen (naja - Celina ginge ja eh nicht wegen Schule).
Aber das nützt Dir ja alles jetzt gar nichts. Kann verstehen, daß Dir einfach nur zum Heulen ist *knuddel* und muß wieder mal feststellen, wie blöde das ist, daß man so weit auseinander wohnt. Silvana würde sich freuen, für ein paar Wochen ne gleichalte "Schwester" zu haben ;-)
Hast Du denn wirklich deutlich gemacht, wie besch..... es Dir momentan geht? Hört sich so an, als denken die, Du wolltest nur Urlaub machen *kopfschüttel*. Echt traurig.
Vielleicht kannst Du ja nochmal betonen (falls Du das noch willst), daß Du Dich wirklich nur an sie wendest, weil Du keine anderen Möglichkeiten siehst und es Dir wirklich dreckig ginge und Du ja auch nicht den Job wegen dauernder Krankheiten verlieren möchtest.
Aber Du hast schon recht - ich glaube mir wäre die Lust auch vergangen...
Einen guten Rat hab ich jetzt leider auch nicht für Dich - vielleicht dann doch lieber die Freundin?
GGGGLG
Tina

Es hat keinen Sinn, meine Familie um Hilfe zu bitten :-(

Hi Anja,

das kann man dann in deiner Situation gut gebrauchen, um schnell wieder auf die Beine zu kommen *ironiemodusaus. Nein, deine Erwartungen sind nicht zu hoch, aber so ist es mir leider schon zu oft ergangen. In ganz, ganz wichtigen Situationen in meinem Leben waren enge Familienmitglieder nicht da, wo ich sie so gebraucht hätte. Aber zwingen kannst du sie leider nicht Anja, das ist jetzt eine harte Lektion für dich, deswegen würde ich wirklich auf die Variante mit deiner Freundin zurückgreifen, Josephine könnte nach dem Kindergarten dann bei ihr bleiben und du wärst trotzdem in ihrer unmittelbaren Nähe und wer weiß, vielleicht geht es dir in ein paar Tagen schon wieder viel, viel besser.

Was ich auch nicht gut finde ist dieses linke Verhalten von deiner Schwester bzw. deinem Vater, damit deine Mutter dann die 'Wahrheiten' über dich (wahrscheinlich noch mit dem Siegel der Verschwiegenheit, dass du ja nichts dazu sagst...) dir brühend warm berichtet, finde ich echt zum k.... . Weißte, jeder hat das Recht NEIN zu sagen bei deiner Bitte, aber dann doch geradeaus und nicht so link.

Wünsche dir, dass du bald wieder gesund wirst und dich selber um Josephine kümmern kannst.

LG Suzi

Es bestärkt mich in meiner Antwort oben.

Schei** auf diese Hilfe! Für soviel Egoismus und Gönnerhaftigkeit auch noch DANKE BWANA MASSA schreien zu müssen, wäre mir persönlich zu viel!
Frag Deine Freundin, wende Dich an die Caritas, ob die Dir helfen können, da gibts irgend ein Notfallhilfedingens.
MIR wäre das allemal lieber als jemandem dankbar sein zu müssen, der mich zwischen Wellness und Friseur leicht genervt einschiebt.
Na danke.
*malknuddel*
GLG Conny *yoDuschaffstdasauchanders*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen