Es gibt sie also noch - die "normalen" Kindergeburtstage
da es ja zur Sitte geworden ist, sich bei den Kindergeburtstagsfeiern mit Aktionen zu übertreffen und die eingeladenen Kinder auch noch mit Geschenken zu überhäufen war Maxi heute mal wieder auf eine ganz normale Geburtstagsfeier eingeladen, wie ich sie auch von früher kenne. Mit Kuchen essen, Topfschlagen, Luftballonzertreten, Pizzaessen und aus. Mir ist es ja persönlich egal, wie die Mütter die Kinder zm Wahnsinn treiben, aber ich habe schon gemerkt, dass Max nach diesem Nachmittag lange nicht so aufgedreht war wie nach diesen Megafeiern. Ich hoffe, dieser Trend wird sich mal wieder etwas durchsetzen. Ich zumindest werde daran festhalten.
LG
Angelika
Es gibt sie also noch - die "normalen" Kindergeburtstage
Hallo Angelika1
Ja ich bin auch kein Fan von diesen Aktionen. Jannis hat bisher auch beides kennengelernt und schwärmt seit dem auch davon woanders zu feiern. Bisher haben wir zuhause gefeiert und ich war zufrieden, die Kinder waren alle ausgeglichen und mir macht es auch spaß, ich kenne es von damals eben auch nicht anders. Ich kann die Mütter verstehen, die in einer kleinen Wohnung hausen und dann lieber auswärts feiern. Ist ja schließlich viel bequemer! Den 6. Geburtstag werde ich auch wieder zuhause feiern. Ich werde Jannis da schon umstimmen. Zuhause kann man dann alles schön schmücken und die Spiele gemeinsam aussuchen. Die Kinder sollen ja auch zusammen spielen und feiern.
Das bleibt bei den Auswärtsaktionen (schwimmen, indoorspielplatz...) auf der Strecke. Das Geburtstagskind ist nicht mehr richtig im Mittelpunkt.
Aber verschont werde ich auch nicht bleiben, das ist mir bewußt.
gruß Kirsten
Es gibt sie also noch - die "normalen" Kindergeburtstage
Alina war schon auf einigen Geb. eingeladen. Bisher fand eine Party bei Mc. Donalds statt. Die Kids haben in so einem kleinen, muffigen Raum gefeiert, ne Torte von Mc. Do gegessen, die fürchterlich geschmeckt hat und zum Abschluss noch ein HappyMeal gegessen.
Alle anderen Geburtstage waren bei den Kids daheim bzw. im Garten und Alina hatte jedesmal einen Heidenspaß. Sackhüpfen, Gummitwist, Wurstschnappen, Teller bemalen, T-Shirts bemalen, Hüte bemalen, Topfschlagen...
Bei uns wird es niemals eine Feier im Indoor, Mc. Donalds etc. geben. Das ist sicher ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Also ich ahbe ehrlich gesagt keinen Bock ne Horde 5 Jährige...
Daher fand ich es super, dass ein Ponyhof hier in der Nähe anbot, dem Geburtstagskind einen unvergeßlichen Tag auf dem Hof zu bieten.
Jule hatte 5 Kinder eingeladen und wir trafen uns um 14:30 Uhr auf dem Ponyhof und da wurden die Kids an zwei ganz liebe Schülerinnen und einer Reitlehrerin übergeben.
Es gab Ponyreiten, Schatzsuche im Heu, Trecker fahren und zum Abschluß Stockbrot am Feuer.
Um 18:30 Uhr wurden alle Kids wieder abgeholt.
Wir hatten einen tollen Nachmittag ohne Stress und die Kids waren begeistert.
Nächstes Jahr möchte Jule gerne eine Schlaf-Zeltparty mit Lagerfeuer machen.
Puh, da müssen wir nochmal drüber reden.....
Aber wenn es ihr Wunsch ist.....
LG
alex & die Mädels Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Einschleich :-))
Hallo,
mein Großer ist im letzten November 9 geworden, und wir haben erst angefangen Auswärts zu feiern, als er 7 geworden ist, wir waren dann zwei Jahre in einem Indoor-Spielplatz und im letzten Jahr hat er seinen Geburtstag in einer Kinderwerkstatt gefeiert und Drachen gebastelt.
Ich finde es auch Wahnsinn, was heute schon alles gemacht wird und die Geschenke, die die Gäste wieder mit nach Hause bringen, sind teilweise teurer als die, die sie für das Geburtstagskind haben. Da habe ich nicht mitgemacht. Es gab kleine Belohnungen für die Spiele (Naschis, ein Tattoo oder ähnliches) und fertig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es den Kindern richtig Spaß macht, einen "normalen" Geburtstag zu feiern.
LG
Yvonne, die es auch bei Alexander (geb. 11/07) so halten wird
Es gibt sie also noch - die "normalen" Kindergeburtstage
ja bei uns! Julians fünften Geburtstag haben wir hier auf dem Spielplatz gefeiert. Ich meine den ganz normalen Draussenspielplatz um die Ecke.
Den Tisch vom Sand befreit, den Kuchen drauf gestellt, ein paar Spiele gemacht wie Schatzsuche und Brezelfangen und alle waren glücklich.
Es war wirklich ein sehr schöner Geburtstag und wahrscheinlich feiern wir nächstes Jahr wieder so.
Mir ist das auch nicht peinlich :-)
Es gibt sie also noch - die "normalen" Kindergeburtstage
also bei uns ist das auch noch alles ganz normal finde ich.
Bei David´s letztem Geburtstag kamen 5 Kinder aus seinem Kindergarten. Wir haben drinnen Muffins gegessen und sind dann in den Garten gegangen. Da gab´s dann Topfschlagen, Spieluhr suchen und Schaumberge pusten... ansonsten haben die Kinder einfach so gespielt.
Ich hatte von Ikea diese billigen Holzbilderrahmen besorgt. Die haben die Kids bemalt und beklebt. Dann hab ich ein Gruppenfoto auf dem Klettergerüst gemacht und jedem eins ausgedruckt und in den Rahmen gesteckt.
Im Jahr davor haben wir kleine Stofftaschen bemalt.
Als Abendessen gab´s Würstchen, Brezeln, Käsewürfel, Gurkenscheiben, usw.
Als Mitgebsel gab´s das Gebastelte und ein bisschen Süßkram. Einmal gab´s auch Kazoos und ne Dose Seifenblasen.
Das finde ich eigentlich auch noch im Rahmen, oder?
Ponyhof finde ich auch toll....wenn man sowas in der Nähe hat.
Indoor-Spielplätze meide ich eigentlich wo es geht...da waren wir bisher nur in Centerpark-Urlauben drin. Ich mag so überfüllte Dinger nicht.
Außerdem kann ich David schlecht so komplett aus den Augen lassen, aber das ist bei ihm auch etwas anderes. Ich würde mich da jedenfalls nicht wohl fühlen.
Liebe Grüße
Katrin
Es gibt sie also noch - die "normalen" Kindergeburtstage
bei uns hält es sich bisher in Grenzen. Die Kinder waren schon auf verschiedenen Kindergeburtstagen, aber erst einer davon war in einem Indoorspielplatz, einmal waren sie alle auf einem Geburtstag im Schwimmbad.
Bei mir gab es bisher nur Standardprogramm, je nach Wetter drinnen oder im Garten. Zum Abschluss gab es kleine Mitnehmtüten mit Süßkram, Tattoos etc.
Die Idee mit den Holzrahmen bemalen und hinterher Gruppenfoto finde ich aber klasse, das merke ich mir für den nächsten Geburtstag!
LG
Tuffi
Es gibt sie also noch - die "normalen" Kindergeburtstage
also wir haben auch immer ganz normale Geburtstage gefeiert, denn aus der Erfahrung der letzten Jahre war im Garten am liebsten noch mit Wasser spielen das Größte für die Mäuse, auch vom meinen meist 5 Spielen wurden nur 2-3 umgesetzt. Wenn ich den Floh frage, dann will er auch noch nichts anderes und ich hoffe das bleibt auch noch ne Weile so.
LG Claudi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen