Suchen Menü

Es gibt kein größeres Leid...

...als das war man sich selber antut *kicher*.
Nur soviel: Ich hab Celina doch tatsächlich vorgeschlagen, sie möge das Angebot der Grundschule für das zweite Schuljahr annehmen, einen GEIGEN-Schnupperkurs mitzumachen.
Also ne Kreide, die auf der Tafel kratzt ist Elfengesang dagegen *kicher*
Aber es scheint ihr Spaß zu machen - das ist die Hauptsache!
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Jetzt haste mich echt zum lachen gebracht ;-))

Das freut mich :-)))) GLG

Ich hab Dich davor gewarnt *ggg*!

Stimmt - ich erinnere mich dunkel *Ggg* GLG

Aber tröste Dich:

Sollte sie sich zu Deinem allergrößten Entsetzen tatsächlich entschließen, Geige zu lernen, kann ich Dir schon jetzt versichern: Es wird besser! Für Dich als bekennenden Klassikmuffel sicherlich nie richtig gut, aber besser *hihi*!
GLG Eva

Re: Es gibt kein größeres Leid...

Huhu Tina!
Na dann viiiieeeel Spaß! *ggg*
Meine Mutter hat mich (mit ca. 12) zum Geigenunterricht "verdonnert". Sie fand das sooooo toll. Und ich hatte so absolut gar keine Lust. Fand den Lehrer auch so eklig (also nicht ungepflegt). Und als er dann mal anbot, dass er zu mir nach Hause kommt (weil Ferien waren oder so), da hab ich wirklich sowas von schlecht gespielt, dass ich danach nie nie wieder zum Unterricht musste... *ggg*
Aber du musst Celina immer schön loben! Bzw. bestärken, wenn es ihr gefällt. Ich denke, gerade bei Geige, verliert man schnell die Lust.
GLG Verena

Ich werde mir Mühe geben *kicher*

....sind ja erstmal auch nur 10 Stunden... Bin mal gespannt, ob sie dann dranbleibt oder lieber was anderes ausprobieren wird...
GLG
Tina

Re: Es gibt kein größeres Leid...

Huhu Verena,
näää, ich hab das jahrelang durchgehalten. Allerdings hatte ich auch keinen ekligen Lehrer *g*.
Übrigens musste ich vorhin so an Dich denken. Du hattest doch Elias versehentlich eine Windel angezogen. Hm. Constantin hat mich heute nachmittag völlig meschugge gemacht und heute abend hab ich dann versucht, ihm eine Schlafanzugbuxe von Simona anzuziehen (in Größe 62 *gg*), weil ich die gerade in der Hand hatte. Ich sach mal hallo im Club.
GLG Eva

Da fällt mir folgender Spruch noch ein!

Bewahret einander vor Herzeleid
denn kurz ist die Zeit die ihr beisammen seid!!!
Hatte meine Oma immer im WZ hängen ;-)
GLG Petti

Eigentlich wahr,

aber trotzdem irgendwie bekloppt. Jedenfalls amüsiere ich mich hier gerade bestens ;-).
GLG Eva
P.S. Wie - im Wohnzimmer hängen? Gestickt?

Goldene Buchstaben auf schwarz&alles aus Plastik

*würg-würg-würg* ;-)))
Ja wahr ist er schon irgendwie! Deshalb hab ich ihn mir wohl auch gemerkt!
GLG Petti

uaaahhh

...ich kann mir vorstellen, wieee schief die Töne doch klingen müssen. Gute Nerven ;-); Grüßle Jacqui

Re: Es gibt kein größeres Leid...

Hallo Tina,
darum beneide ich nun gar nicht *lach* Geige gehört für mich zu einem der schlimmsten Instrumente. Geige und Schlagzeug *grusel*
Aber wer weiß, was meine Kinder mal so für Wünsche haben.
Im Moment spielt meine Blockflöte und inzwischen auch schon so, das es nicht mehr so quietscht. Sie lernt auch schon fast ein Jahr von daher ist es echt schön jetzt.
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen