Suchen Menü

Es gibt Neuigkeiten...

Heute hat man die Beatmungsmaschine abgeschaltet, mein Papa atmet spontan! Er ist zwar immer noch im Koma, aber wie gesagt, er kann ohne Hilfe, wenn auch noch mühsam, atmen. Er bewegt beide Beine und einen Arm, er hat ein paar Schlucke getrunken...

In die Freude über die Fortschritte mischt sich die Angst vor dem, was auf uns zu kommt.

Vielen Dank für Eure lieben Worte!!!

GLG,

Susanne, die nicht so recht weiß, wie sie sich fühlen soll

Bisherige Antworten

Es gibt Neuigkeiten...

Muss ergänzen, dass meine Mutter meinte, es sei sowieso kein wirkliches Koma. Er sei halt 10 Minuten Sauerstoff unterversorgt gewesen und nun müsse er sich alle Grundfunktionen des Hirns erst wieder erarbeiten. Wie weit er "wiederhergestellt" werden kann, kann uns kein Mensch sagen...

LG,

Susanne

Es gibt Neuigkeiten...

Na, das klingt doch schon wesentlich positiver als deine letzten Nachrichten, auch wenn man im Moment wohl keine genauen Prognosen abgeben kann, wie es weiter geht.
Dass du nicht so recht weißt, wie du dich fühlen sollst, kann ich trotzdem gut verstehen. Es ist sehr schwierig, mit einer solchen Ungewissheit umzugehen, das fällt mir auch sehr schwer.
LG
Sabine, die euch ganz fest die Daumen hält, dass es weiterhin aufwärts geht

Es gibt Neuigkeiten...

hallo susanne
das klingt ja schon vorsichtig optimitisch. mein papa hatte 1998 bei einer scheren lungen op eine unterversorgung mit sauerstoff. hat sich dann eigentlich alles wieder rueckgebildet . ich wuensch dir alles gute und lg
heidi

Es gibt Neuigkeiten...

Liebe Suse,
leider habe ich es in den letzten Tagen nicht geschafft zu antworten, weil ich in meinen Geburtstagsvorbereitungen steckte. Aber ich habe die ganze Zeit immer mal wieder an dich gedacht.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird! Ganz liebe Grüße Zauseline

Es gibt Neuigkeiten...

Hallo Susanne!

Na, das hört sich doch schon besser an als die Tage zuvor. Wir drücken weiterhin die Daumen, dass dein Paps es schafft, wieder ganz gesund zu werden.

Ganz liebe Grüße

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen