Suchen Menü

Es gibt Begegnungen im Leben........

.. da fragt man sich, wei die zustandekommen ;-) Nein nein, es ist kein Mann in mein Leben getreten, aber ich habe heute eine andere nette Begegnung gehabt und ich finde sowas echt toll.

Bin ja gestern wieder nach Bremen hoch mit dem ZUg, um Phinchen bei meinen Eltern abzuholen, udn heute um 10:09 Uhr ging's wieder zurück.

In Göttingen stieg eine Frau mit einer Tochter in Josephines Alter zu und sie setzten sich auf den 4er-Platz mit Tisch neben unserem. Ich habe Josephine dann den tragbaren DVD-Player auf den Tisch gestellt und eine Felix-DVD eingelegt, und das andere Mädchen guckte ganz sehnsüchtig. Ich "Magst mitgucken?" Ein strahlendes Lächeln und sie hockte sich neben Phinchen.

Lange Rede kurzer Sinn: es wurde wohl eine der kurzweiligsten Fahrten, die wir je erlebt hatten. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus: das Mädchen hieß auch Josefine (mit 'f', aber egal). Sie war am 26.08. fünf geworden, das gleiche Geburtsdatum wie mein Vater. Sie kamen gerade von einem Besuch bei Oma. Ihre beste Freundin heißt, wie die von Phinchen, Leonie. Und sie hatte einen kleinen Knuffelhund bei sich, als ich fragte, wie der heißt... Wuffi, wie Jospehines Knuffelhund, den sie immer bei sich hat. Beide kommen aus München und die Mama ist... allein erziehend.

Ist das nicht der Hammer? Wir waren uns sofort mega-sympathisch und haben Telefonnummer und Mail-Addi ausgetauscht, und beide sind bei unserem Aussteigen extra mit in den Gang und haben uns in Nürnberg noch nachgewunken. Ich glaube, da maile ich demnächst einfach mal hin. Manchmal gibt es Begegnungen im Leben, die sind nicht zufällig, oder?

LG
Anja
Bisherige Antworten

Es gibt Begegnungen im Leben........

huhu anja!
das ist ja echt fast unheimlich ;-)...im positiven sinn natürlich.
wohnt ihr denn weit auseinander? (ist nicht mein bundesland, da kann ich die entfernungen nicht so abschätzen *g*)
also dabei hätte ich auch nicht an einen zufall geglaubt....aber das tu ich eh nicht.
wer weiss, vielleicht ist das der beginn einer tollen freundschaft...:-) wäre doch schön.
glg
ilka

Es gibt Begegnungen im Leben........

Eeecht? Bist Du so eine "Alles-ist-Bestimmung"-Denkerin??? Ist ja witzig, denn ich glaube da genau das Gegenteil, also daß alles rein zufällig ist und nichts irgendwie von einer übergeordneten "Macht" (weiß jetzt nicht, wie ich das anders nennen soll) gesteuert wird.

GLG

Tina

Es gibt Begegnungen im Leben........

huhu!
ich habe gar keinen einfluss darauf, was ich glaube..ehrlich, ich kann mir nichts anderes vorstellen, als das bei der geburt zb schon feststeht, wann und wie wir sterben.
dass heisst nicht, dass ich nicht selber versuche, mein leben zu meistern und zu lenken, aber auch da steht schon fest, wie ich mich entscheide.
das witzige daran ist, dass ich da gar nicht mit logischem denken dran gehen kann, ich glaube es einfach und kann es mir nicht anders vorstellen.
das hat nix mit höherer macht zu tun...es sei denn du meinst damit schicksal, denn daran glaube ich schon.
glg
ilka, ansonsten schon geerdet ;-)

Es gibt Begegnungen im Leben........

Huhu Ilka!

Nein -mit höherer Macht meine ich "irgendwas", denn wenn man glaubt, daß das Leben vorherbestimmt ist, dann muß das ja "irgendwie" gesteuert sein...

Ich find das total interessant *ggg* und ich kann meine Einstellung übrigens auch nicht begründen - ich glaube es auch einfach so, daß alles "Chaos" ist *ggg*.

GLG

Tina

das ist ja das eigenartige am "glauben"

...man kann es nicht begründen und es ist auch nicht immer logisch.

wenn ich mal menschen sehe, die tief religiös sind, dann versuche ich die oft damit zu verstehen, dass ich diesen glauben an das schicksal und eine gewisse bestimmung ja auch in mir habe, ob andere das jetzt verstehen oder nicht.

ich fühle mich übrigens beruhigter dadurch, dass ich glaube, dass nicht alles chaos und zufall ist :-)

glg

ilka

das ist ja das eigenartige am "glauben"

Ist ja witzig - denn ich fühle mich gerade deswegen beruhigt, daß ich alles "sinnlos" und "unvorherbestimmt" empfinde. Also daß man sich nicht immer so einen Kopf macht, warum dieses und jenes gerade MIR passiert und nicht X oder Y - es ist einfach so. Punkt. *lach*

Schon witzig - wie unterschiedlich man ticken kann *ggg*.

GLG

Tina im Chaos

dann dürfte es für dich ja auch unvorstellbar sein...

...das jemand in die zukunft schauen kann...also wahrsagen oder vorhersagen, denn die zukunft stünde ja zu dem zeitpunkt der vorhersage noch nicht fest...oder?

ich denke nämlich schon, dass es menschen gibt, die "sehen" können.....auch wenn sie nicht gerade nachts bei rtl II am telefon arbeiten ;-)

glg

ilka, sonst ganz bodenständig

Bingo - ist für mich auch vollständiger Quatsch *duckundwegrenn* - GLG

Egal was jetzt zig Leute aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für Erfahrungen berichten können. Ich finde es reinen ZUFALL.

GLG

Tina, überhaupt nicht "übersinnlich" :-))))

Bingo - ist für mich auch vollständiger Quatsch *duckundwegrenn* - GLG

ich hab mir noch nie die zukunft voraussagen lassen, aber ich bin sicher, dass es menschen gibt, die mehr sehen als andere...und damit mein ich nicht die/der/das dioptrin ;-)

obwohl mir schwer fällt zu glauben, dass man dafür nur einen kaffeesatz braucht ;-)

glg

ilka, die gleich erstmal nen räucherstäbchen anmacht *ha*

Bingo - ist für mich auch vollständiger Quatsch *duckundwegrenn* - GLG

Also ich glaube schon, daß es Menschen gibt, die sensibler auf anderleuts' Schwingungen (oder wie auch immer man sowas nennen will) reagieren können als viele - deren Gespür für Zwischenmenschliches einfach besser ausgeprägt ist. Aber deswegen auf das Kommende schließen zu können - das halte ich nicht für möglich. Aber ich finde es immer wieder interessant, davon zu hören/lesen usw...

GLG

Tina

ich sehe, du bist in deinem glauben konsequent :-) GLG

mich mal einmisch...

Hallo Tina, bin eigentlich auch grundsätzlich bodenständig:-) aber denke schon auch, dass viele Dinge vorbestimmt sind und nicht alles dem reinen Zufall überlassen bleibt.

Es gibt immer wieder Phänomene, die man sich nicht erklären kann. Als ich mit Alina ss war ganz am Anfang, hat Toyota hier nen Aufruf mit der Frage, ob jemand ss sei, gestartet und ihre Beschreibung passte auf mich! Hab sie dann privat angemailt und sie hatte tatsächlich von mir geträumt. Sie konnte es partout nicht wissen, zu dem Zeitpunkt wusste es nur Männe und Eva (Josphina) hier aus dem Forum, niemand anderes und ich wusste es da gerade zwei Wochen. Ich kann es mir nach wie vor nicht erklären, ich hatte auch keinerlei Andeutungen gemacht. Toyota hatte damals sogar in ihrem Posting geschrieben, dass sie gar nicht wisse, ob bei mir ein 2. Kind geplant sei. Wir hatten uns nur ein gutes Jahr früher in Dankern ein Mal gesehen. Wie erklärst Du Dir solche Geschichten? LG Jeanette

Zufall ;-) GLG

echt:-) aber nach dem Motto...

"ich hab geträumt von Dir". Ich meine ich hatte mit Toyota nicht sooooooooooooo viel Kontakt zu dem Zeitpunkt. Ich fand's schon erstaunlich und hab auch ne Zeitlang nachgegrübelt, ob sie es irgendwie hätte wissen können. Aber es ist mir echt nix eingefallen. Wie dem auch sei, jeder sieht seine Theorie durch irgendwas bestätigt. LG Jeanette, die eigentlich lieber im Bett liegen sollte, aber jeden Abend immer später schlafen geht *gg*

Bingo - ist für mich auch vollständiger Quatsch *duckundwegrenn* - GLG

Ui Tina,

da hättest du aber mal meine Schwester erleben sollen, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger war, was die alles vorhersagen konnte, das war schon gruselig. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Zukunftsprognose immer bei 50%, aber das war schon wirklich Wahnsinn. Die Gabe hat sie mit der Geburt ihrer Tochter verloren und kann 'nur' noch aus den Karten lesen.

GLG Suzi

wobei ich früher...

Huhu!
Ich habe früher Tarotkarten gelegt. Jetzt kein Geld für verlangt *lach* Hauptsächlich für mich, ab und zu auch für Freunde. Und einige Dinge haben sich mir auch aufgezeigt. Wobei das Karten legen weniger mit "in die Zukunft" blicken zu tun hat. Sie helfen eher für den Durchblick in so manchen Situationen und vor allem, zeigen sie einiges über Personen auf, also wer sie wirklich sind. Hab damals so manchen Skeptiker zum stottern gebracht ;)
Hab aber nun schon eeeeeeeewig keine Karten mehr gelegt, wollte nicht so ne Funzel werden, die erst die Karten befragt bevor sie das Haus verlässt *gg*
GLG,
Nina

Es gibt Begegnungen im Leben........

huhu
wow, das klingt gruselig *gG*
solch eine begegnung hatte ich auch schon mal ;-))
die freundin von männes cousin hat damals dasselbe leben geführt wie ich *gg*
und, sie sah mir zum verwechseln ähnlich
da gabs so beziehungparalellen, die machen mir heute noch angst *gg*
heute ist es nciht mehr so
unsere leben haben sich an der weggabelung getrennt
wir haben kidner bekommen
die beiden sind zwar auch noch zusammen, leben aber eben anders als wir, eben wie ein junges paar ;-))
ganz ehrlich: ich glaub nicht an zufälle ;-))
liebe grüsse
michi

Es gibt Begegnungen im Leben........

wow Anja, super........;-). Na dann wart mal nicht zu lange mit mailen *gg*, Grüßle Jacqui

aber schade, dass es nicht dein...

...männliches gegenstück war, das du im zug getroffen hast ;-9

glg

ilka

da gibt es eine witzige Geschichte....

Huhu,

irgendwie mußte ich dabei dran denken...... es war 1995, MEIN Jahr, mir ging es sau-gut, trotz (oder gerade weil) ich allein war, und ich war mitten in meiner kreativen schriftstellerischen Phase. Dazu ein paar Details in den Raum geworfen: Meine weibliche Hauptperson im Roman war selbständig in der Softwareentwicklung, fuhr einen dunklen Opel Calibra und ihr Traumprinz war ein 1,98 Meter großer Lockenkopf mit leichtem Bauchansatz.

Etwa 4 Monate später habe ich meinen damaligen Freund kennengelernt (der vor Ex): 1,95 groß, Lockenkopf, leichter Bauchansatz, selbständig im Bereich Softwareentwicklung, fuhr einen dunklen Opel Calibra...........

Soll ich dazu noch was sagen? ;-)
(Außer, dass er letztes Jahr eine andere geheiratet hat *g*)

LG
Anja

da gibt es eine witzige Geschichte....

gggg na dann schwing dich an den schreibtisch und schreib....und falls ich auch in dem roman vorkomme,dann soll (fast) alles so bleiben ,nur du weißt schon *zwinker* soll endlich die beine in die hände nehmen und ,naja du weißt auch schon *seufz*
liebe grüße petra
ps:ich kann zwar derzeit mails wieder lesen,aber nicht antworten oder löschen,mein mailfach quirlt über,männe du weißt schon,bastelt wieder mal

Es gibt Begegnungen im Leben........

Hallo Anja, manchmal ist es wirklich der Hammer. Mir ging es hier im Forum mit Eva (Josephina) so. Wir haben echt so viele Gemeinsamkeiten, dass es anfangs erschreckend war. Gleicher Jahrgang, die Jungs am selben Tag geboren, ihr Freund macht den gleichen Job wie mein Mann und wir sind beide bei der Juristerei, wenn auch etwas unterschiedlich, aber das Prinzip halt. Es war echt der Hammer! Genieß es und ich wünsche, dass daraus eine tolle Freundschaft wird. LG Jeanette

Es gibt Begegnungen im Leben........

Hallo Anja,

schön ;-)

Vielleicht ergibt sich eine tolle Freundschaft draus.

ich hab auch so ne ähnliche Geschichte.

In der Lehre hab ich meine Freundin kennengelernt und je näher wir uns kennenlernten um so erstaunter waren wir.

Unsere Mütter haben im gleichen Betrieb gelernt und gearbeitet (okay, war zu DDR-Zeiten nicht so unwahrscheinlich *gg*), unsere Opa's hatten den gleichen Vornamen, unsere Mütter waren beide geschieden und wir hatten beide nen Stiefvater.

Dann haben wir beide unsere große Liebe im I-Net kennengelernt und haben unsere Heimatstadt verlassen.

Und jetzt haben wir beide zwei Kinder, die auf die gleiche WEise geboren wurden, zwar in anderer Reihenfolge, aber unsere Jungs sind beide spontan mit fast dem gleichen Gewicht geboren und unsere Mädchen kamen beide per KS zur Welt, weil sie so schwer waren.

Das ist schon komisch, wie sich das so weiterzieht ;-)

Erzähl mal, wie es bei euch weitergeht.

GGLG

Olli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen