Suchen Menü

Es geht voran, vielleicht...

Anton will ja zunehmend ohne Windel sein. Leider klappt das mit dem Klogehen nur zuhause und da auch nicht immer. Aber eben schon ein paar Mal. Von Freitag bis Sonntag hat er kein einziges Häuflein in die Windel gemacht, die gingen alle ins Klo (allerdings hat er da ne Windel drum gehabt). Aber im KiGa mag er nicht so, obwohl ihn die Erzieherinnen (bis auf dieses Azubi) total lieb unterstützen aber nicht drängen (so ist zumindest mein Eindruck). Naja, wird noch kommen.
Heute wollte er nach dem Wickeln im KiGa keine Windel mehr haben, das gab dann kurz vor meiner Ankunft eine nasse Hose (kein Wunder, im Spiel vertieft merkt er es halt noch nicht). Zuhause lief es dann prima, er hat zweimal Pipi aufs Klo gemacht. Unterwegs dann wieder ne nasse Hose (bei Oma) und zum Schluss noch eine zuhause. Da das ein bissel viel ist, kriegt er morgen erstmal wieder ne Windel an. Aber am WE zuhause probieren wir es mal ne Weile ohne.
Ach so: Nachdem Anton das mit den Aufklebern kapiert hat, ist er gerade dabei, die dritte Reihe voll zu kriegen und ich muss mir überlegen, wie ich das mit den Belohnungsgeschenken langsam abbiege *kicher* - der alte Schlawiner.
LG,
Susanne, die alle Windelkinder grüßt ;o)
Bisherige Antworten

Haste es mal mit nem Stickerchart probiert?

Hi...

so hatten wir das beim bub.... einen Aufkleberchart, den er "vollmachen" mußte Anfangs nur 5 und dann gesteigert und wenn er voll war, gabs ne vorher besprochene Überraschung...

Das hat meist geholfen und er ist seit Ende July trocken (tagsüber)...

Allerdings hat ne Freundin von mir bei Ihrer Tochter nix dergleichen gemacht und die kleine Madam hat von einen auf den anderen Tag gesagt keine Windel mehr und ist tags sowie nachts torcken... da war die Lütt 2.5 Jahre alt...


Naja, aber Du siehst es wird

LLG
BÄrlesmama

Haste es mal mit nem Stickerchart probiert?

Das meine ich ja mit den Aufklebern und dem Geschenk. Ich muss langsam schaun, wie ich mich aus der Affäre ziehe *ggg*...
LG,
Susanne

Es geht voran, vielleicht...

Hallo!
Emily macht kaum Anstalten von der Windel loszukommen. Sie hatte mal ne Phase so ein paar Tage lang, aber das wars auch. Ich hab jetzt das Buch der Zauberer Windelfutsch gekauft. Aber das interessiert sie nicht die Bohne. Klasse. Karius und Baktus wurden erst gar nicht angeschaut. Ich gebs auf. Ach ja, Madmoiselle hat auch absolut keine Lust mit Mama am Samstag nach Deutschland zu fliegen. Das wars dann wohl. Ich mache ernsthaft Pläne, ohne sie zu fliegen, denn auf den Stress am Flughafen hab ich keine Lust. Das ist eh schon Stress mit ihr im Flugzeug aber nun auch noch keine Fluessigkeiten etc,und dazu ne Tochter die partout nicht mitkommen will, das halt ich nicht aus.
Verzweifelte Gruesse von Leena mit Wickel/ Flaschenkind Emily

Es geht voran, vielleicht...

Tja, unsere Kinder sind halt sehr eigenwillig *seufz*. Mit Anton im Flugzeug, das könnte ich mir momentan auch nicht vorstellen *grusel*...
LG,
Susanne, ebenfalls mit Wickel- und Flaschenkind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen