....mit dem Großwerden.
Ist ja schön - einerseits. Andererseits fühl ich mich manchmal davon überrumpelt und muss sehr oft von meinem Mann (er kann das so super!) runtergeholt werden, damit ich nicht zur hyperempfindlichen Oberglucke mutiere ;-) .
Derzeit ist Silas mit seinem Freund bei einem Eishockeyspiel der ersten Mannschaft. Mein Mann ist dabei und schaut nach ihnen - also alles im grünen Bereich.
Heute Nachmittag war Silas alleine Fahrrad fahren - natürlich nur hier im Wohgebiet auf dem Gehsteig. Hat dabei eine Freundin und einen Freund aus dem Kindergarten aufgesucht, die in der selben Straße wohnen. Gemeinsam haben sie ne kleine Runde gedreht.
Für nächste Woche hat er selbst 2 Spielverabredungen ausgemacht und aufs Fußballtraining morgen geht er alleine mit seinem Freund (dessen Mutter bringt sie).
Zum Schwimmkurs gestern war er auch alleine. Wir haben ihn nur "abgegeben" und wieder abgeholt. Umziehen, duschen, anziehen....; alles selbst erledigt.
Meine Mama sagte neulich zu mir: Du hast ihm offensichtlich ganz ordentliche Wurzeln gegeben; so selbständig wie er ist. Lass ihm jetzt aber auch seine Flügel wachsen und sei stolz auf ihn.
Mir fällt dieses Loslassen ganz schön schwer, aber ich lass ihn (meist weil mein Mann mich immer wieder dran erinnert :-[ ) .
Wie geht es Euch dabei?
GLG von Betsy