Suchen Menü

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

Hallo an Euch alle und noch frohe Weihnachten! Ich bin heute Abend etwas traurig...Gerrit hat sich die ganzen Monate lang ein Hochbett gewünscht, das auch auf den Wunschzettel ans Christkind geschrieben und er kannte solche auch von den Freunden her. Na ja, als er es Heilig Abend aufgebaut in seinem Zimmer gesehen hat war die Freude auch riesig aber jetzt geht es los, er möchte nicht oben schlafen weil er dann nicht weiß wo wir sind bzw. wie er zu uns kommt. So ein Mist auch, was jetzt? Wir haben überlegt ihn jetzt erst mal noch etwas unten drunter schlafen zu lassen auf der alten Matratze und es dann noch mal neu zu versuchen - oder habt Ihr einen Tipp für mich????? Danke schon mal, Steffi *schnief*
Bisherige Antworten

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

Huhu,
dir auch frohe Weihnachten!
Ist doch nicht schlimm, klar muss er sich erst mal dran gewöhnen. Als Sophia damals eines bekam, hat sie auch lange Zeit unten geschlafen. Würd mir da jetzt gar keinen Kopf machen, das kommt irgendwann von allein.
LG Claudia

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

Hallo Claudia, das beruhigt mich aber schon....ich habe eine Bekannte die dann das Hochbett abgeschafft haben, wäre finanziell jetzt echt übel. Aber wir haben vorhin eine Schlummerlampe zusammen ausgesucht, vielleicht hilft es ja echt und jetzt schläft er auch so wie es aussieht *endlich*....danke für deine Antwort!! Steffi

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

Genau das hätte ich Euch jetzt empfohlen. Irgendwann wird er schon wollen, ob in einer Woche, in einem halben Jahr oder irgendwann. Bis dahin kann er da oben spielen.
Viele Grüße,
Christine

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

Hallo Christine, heute bin ich auch schon wesentlich entspannter....gestern halt etwas enttäuscht aber ich fand es auch ganz toll das er das so begründen konnte. Ich warte ab, das wird schon kommen... :-) danke für deine Antwort und lieber Gruß von hier, Steffi

...sorry aber...

...schmeiß es weg!!!!!!!!!!!!!!

bei uns im ort ist 1 woche vor weihnachten mal wieder ein elf jähriger junge mit sowas verunfallt. tot. stranguliert an einer schnur. mausetot. elf jahre alt. das ist der zweite todesfall aufgrund eines hochbetts im kizi der mir pers bekannt ist!

Mein sohn wird so einen schrott niemals bekommen... da könnte er noch so betteln. hier im forum irgendwo hat auch mal jemand ne homepage veröffentlicht von eltern deren tochter auch tödlich verunglückt ist an ihrem hochbett!!

LG

Rabea

...sorry aber...

oh mein gott, das ist ja schrecklich! wie konnte er sich denn mit 11 am hochbett strangulieren??????

...sorry aber...

... das ist Quatsch!!!!!!!!!!!!!!
Schmeißt du auch den Fahrradhelm weg, da sich bereits einige Kids damit stranguliert haben??
Oder haste keinen Plastiktüten im Haus, da damit schon einige Kids erstickt sind??
Dann darfste dein Kind später z.B. nicht Straßenbahn fahren lassen, denn mein ehemaliger Klassenkamerad kam bei einem Unfall in der Straßenbahn ums Leben.
Mein Cousin wurde im KiWA (!!!) von einem Auto angefahren, als meine Tante die grüne Fußgängerampel überqueren wollte. Der KiWa flog meterweit durch die Luft.....
Der Schwiegervater meiner Schwester kam bei einem Autounfall ums Leben.....
Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich dir weitere Beispiele aufzählen, denn das Leben steckt voller Gefahren.
Ein Hochbett ist kein Spielplatz und man kann es einigermaßen sichern. Aber ganz sicher wird man es -wie die eigene Wohnung- nie machen können.
LG Marion

Zustimmung!!!

Ich kenne genug Storys von Kindern, die sich mit irgendwas (Schlüsselbänder etc.) an Türklinken stranguliert haben...... montieren wir deswegen jetzt alle unsere Türklinken (Kleiderhaken, Türgriffe etc) ab???
Das Leben ist und bleibt nun mal ein Risiko......
LG Heidi

bist du nicht ganz echt im kopf????????

hallo???? das finde ich SO daneben! echt. wie kann man nur so einen scheiß schreiben. du tickst doch nicht mehr ganz richtig. es gibt milliarden von arten wie kinder ums leben kommen können, und nur (sorry, aber wirklich) weil du zwei schicksale mit hochbett erlebt hast, heißt das ja wohl gar nichts! toll, n nachbarskind von uns ist im gartenteich ertrunken und ein anderes kind direkt neben seinem vater an einer güllegrube erstickt. 30 sekunden. kein ding. deshalb ist doch nicht alles was gefährlich sein KÖNNTE verboten! boah. wie kann man nur so ticken???? es ist verboten schnüre an hochbetten zu hängen, aber bitte... es gibt im leben keine 100%igen sicherheiten. aber hier einem kind einen spaß zu verderben aufgrund derartiger geschichten. das ist einfach daneben.
ein einfaches: paß auf, das nichts zum strangulieren dran ist" hätte gereicht. naja.
mein kind habe ich sicher auch auf dem gewissen, es hat ein hochbett samt rutsche und obwohl wir im 3ten stock wohnen KEINE abschließbaren fenstergriffe und nicht mal ne herdsicherung. ich denke du solltest das jugendamt rufen, wenn ich mich oute nicht überall steckdosensicherungen zu haben.
man, sowas deppertes. sorry...

oh so freundlich...:o)

und das so kurz nach weihnachten!!kein harmonisches fest gehabt???

ich hab eben diese meinung. und warum sollte ich etwas rausfordern was absolut nicht nötig ist. wie ihr alle festgestellt habt ES LAUERN GENUG GEFAHREN FÜR DIE KIDS IN DER GANZEN WELT, IM LEBEN. da muß ich doch nicht auch noch so einen schrott ins kinderzimmer stellen!!!

verstehe nicht wie man so reagieren kann wie ihr. rechtfertigen wollt ihr euch. sonst nix. weil nur die aufmaulen, die so ein teil im kizi stehen haben. is schon klar.

jedenfalls mein sohn bekommt sowas furchtbar überflüssiges niemals. und wenn ich dann hör die kids wollen nciht drin schlafen und sie werden dazu gezwungen sich dran zu gewöhnen..HALLO??? da geht mir der hut hoch! warum muß sowas denn sein???

naja macht was ihr wollt. ich wollte eigentlich nur warnen. weil dieser junge sieben min im todeskampf war. quasi einen brutal qualvollen tot hatte. hier bei uns im ort. ja klar is ja weit weg, passiert schon nix bei uns, gelle?!

BOAH

aber wie gesagt. das muß ja jeder selbst wissen welchen gefahren man sein kind freiwillig aussetzt oder wie sehr man es behütet.

LG

Rabea

sag bloß, ihr habt fenster im haus??!

wie bitte?? wer zwingt hier sein kind, im hochbett zu schlafen???
scheint, als hätte ich da was überlesen.
du schreibst ja selbst, der junge hat sich an einer SCHNUR erhängt.
eigentlich hättest du schreiben sollen "mir kommen keine schnüre ins haus".
befestigen kann man die nämlich nicht nur an hochbetten!!
übrigens: bei uns in der nähe gab es vor zwei jahren ein kind, das hat sich an seinem ganz normalen bett erhängt (der junge war 2)!! nix hochbett.
also müssten wir eigentlich alle betten abschaffen.
ich hatte als kind auch ein hochbett. (und das war absolut notwendig bei fünf kindern und zwei kinderzimmern)
und sogar ein fenster im zimmer, und das wo wir im hochhaus gewohnt haben.
und mein vater hat uns unbeaufsichtigt in der ganzen apotheke rumrennen lassen und die medikamente waren frei zugänglich.
allerdings haben meine eltern mit ihren kindern geredet. dass man medikamente nicht einfach nehmen darf, dass man am hochbett keine schnüre befestigt, dass man aus dem hochbett nicht einfach rausspringt usw.
und mit drei jahren (und erst recht mit 11) war ich durchaus in der lage, das zu verstehen.
glg
conni mit hochbett im kinderzimmer, 26 fenstern im haus, davon 24 ungesichert, einem herd, einem treppengeländer, einem balkongeländer, einem kaminofen, dessen tür man ganz leicht öffnen kann und einer straße vor dem haus (und wir schließen die haustür nie ab)

du kapierst es eben einfach nicht.....dbddhkp

stimmt.

oh so freundlich...:o)

Es gibt viele brutale Tode...manche dauern Wochen und Monate...manche Jahre... und trotzdem wirst du dein Kind weiter auf den Spielplatz gehen lassen oder? Richtig ich rede von Kindesentführung und Missbrauch...

Oder wenn ein Kind an der Ampel steht und der LKW der gerade auf der Kreuzung einen Unfall verursacht hat und dann weil der Fahrer die Gewalt verloren hat mit dem Wagen auf das Kind draufstürzt...so wie es meinem Großcousin passiert ist...mit 17!

oder kann sowas bei euch nicht passieren...der Hund der dabei war konnte sich noch losreissen und hat es unbeschadet überlebt...mein Cousin war sofort tot...naja kein Wunder wenn ein 7 1/2 Tonner auf einen drauffällt und mit einem weiterrutscht...

Du wirst dein Kind nicht vor allem Unheil bewahren können...dein Kind kann sogar in deinem Beisein in der Wanne ertrinken.

Mit diesem elfjährigen, dass mag ein tragischer Unfall sein, aber eigentlich sollte man als Elternteil in der Lage sein, seinem Kind vermitteln zu können, was gefährlich ist und was nicht...schließlich weiß mein 3jähriger auch dass man keine Tüten über den Kopf zieht und sich keine Schnur um den Hals legt. Dein Kind kann sich mit einer Schnur auch an einer Türklinker erhängen...habe ich auch schon von mehreren Fällen gehört...

Ach übrigens, wir haben kein Hochbett...Ich denke, dass sollte jeder für sich selbst verantworten. So wie jeder selbst entscheidet wann das Kind alleine vor die Tür gehen darf...ich für mich denke, er ist noch zu klein, aber ich weiß das mein Patenkind mit dem selbstgebauten, dass er hatte gut zurechtkam (er hatte eine richtige Treppe keine Leiter, aber mein Sohnemann ist ein kleiner Kamikaze und da hab ich so meine Bedenken bzgl. Abstürzen ;-)

Verena

oh so freundlich...:o)

Ich hoffe nur, Du nimmst mit Deinem Kind nicht in irgendeiner Form am Straßenverkehr teil. DAS ist nämlich WIRKLICH gefährlich.
Viele Grüße,
Christine

ihr kommt alle vom 100sten ins 1000ste....

...das ist mir doch alles klar.

aber man muss es doch nicht herausfordern. es gibt doch dinge die müssen sein und welche die man ganz ohne probleme vermeiden kann...siehe strassenverkehr oder hochbett....da ist doch klar was zu vermeiden geht.

oder eben man stellt sein glück in frage mit unnützen dingen...strassenverkehr und fenster und herd und spielplatz reicht doch, oder?!

da brauchts doch net noch mehr gefahr dir man sich kauft fürs kizi...

Rabea

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

Hallo Steffi,
Eric hat Anfangs noch in seinem alten Bett unter dem Hochbett geschlafen, bis er dann irgendwann von selbst drin schlafen wollte.
Selber rauskommen ist bei Eric auch noch nicht.... er ruft halt wenn was ist und ich komm dann runter. Die ersten Nächte hat er etwas öfter (2-3x / Nacht)gerufen *gähn*, aber nach ca. 1 Woche wars dann gut.
Nur Geduld, das wird schon!!!
LG Heidi

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

Hallo Heidi, das hört sich ja beruhigend an...ich finde es auch total süß wenn Gerrit dann erklärt das er oben Angst hat und denke auch das sich das legt. Blöd nur das er unter dem Bett total blöd schläft und ich die Nacht ab 4 h wieder mal wach war aber wir hoffen auf die nächsten Tage :-))) lieber Gruß von hier, Steffi

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

hi steffi,
unsere maus möchte gar nicht die gitter ab haben. sie schläft also noch im gitterbett, da ist auch nix zu machen. nun hab ich das reden aufgegeben und genieße noch "mein baby". sie werden so schnell groß. bald wollen sie gar nicht mehr zu hause schlafen. also, ei drüber, und lass ihm noch die zeit.
lg
leo

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

hallo leo, das stimmt schon....heute wollte er von sich aus oben schlafen, ich bin echt mal gespannt....ich war nur so abgenervt weil er ja unten schlafen konnte aber da auch theater gemacht hat. hihi, ohne schlaf bin ich nicht sooo gut drauf :-) wünsche dir schon mal einen guten rutsch und lieber gruß, steffi

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

Hi Steffi,
nachdem hier schon heftig diskutiert wurde, gebe ich auch meinen Senf dazu ;-)
Also, unsere Kinder bekommen im neuen Haus auch Hochbetten mit Rutsche und Leiter. Wir haben die Betten letzte Woche bestellt und Elena freut sich schon sehr darauf. Maxi ist natürlich noch viel zu klein, aber wir haben's gleich mitbestellt, damit er das gleiche bekommt.
Wir lassen Elena erst dann drin schlafen, wenn sie sich im Haus etwas eingewöhnt hat, und die Umgebung und alles gut kennt, damit sie sich in der Nacht sicher fühlt und keine Angst hat.
Ich habe auch schon so einiges über diverse Hochbetten gehört, aber wenn sie so gefährlich wären, dann könnte man sie doch nicht überall so einfach kaufen, oder? Das Leben birgt nun mal Gefahren. Es liegt an uns, die Kinder vor Gefahren zu schützen, ihnen aber auch beizubringen, wie man sich selbst schützt. In diesem Falle: die SelbstSICHERHEIT, ins Bett rein und raus zu kommen, ohne dass etwas passiert. Du vestehst....?
Lass deinen Gerrit Zeit, sein Bett kennen zu lernen und sich damit vertraut zu machen. Er weiß am Besten, was er tut.
LG, Karin

Es gab ein Hochbett - und er möchte nicht drinnen schlafen :-(

Hallo Karin, sorry für die späte Antwort aber mein PC spinnt total und viel geht nicht mehr. Habe ihn schon zurück gesetzt, Virenprogramm drüber laufen lassen und den Freund der hier alles installiert hat angerufen aber komme nicht weiter. Auf jeden denke ich schon das ein Hochbett Gefahren mit sich bringt, leider hat sich bei uns ein ganz akutelles ergeben...Gerrit ist heute von der Leiter gefallen und hat jetzt einen kleinen Bruch und einen Gips für drei Wochen. Aber weißt du was? Er ist ein Rabauke und Draufgänger, das wäre woanders beim Klettern auch passiert und vielleicht war das ein noch halbwegs harmloser Tipp das er da jetzt mehr aufpasst! Von daher schläft er jetzt natürlich bis der Gips abkommt wieder unten aber das ist okay so....hm, mein Beitrag würde jetzt in die Antworten etwas höher passen aber das spar ich mir :-)))) ganz lieber Gruß von hier, ich schau mal ob ich die Kiste wieder richtig ans Laufen bekomme!!! Tschööö und guten Rutsch schon mal!!!!!!!! Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen