Suchen Menü

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Heute morgen gab es mal wieder Theater beim Anziehen. Ich hab dann entschieden, dass er ja so wie er ist in den KiGa gehen kann (Unterhemd, Unterhose und ein Strumpf *ggg*).
Nun ist mein sturköpfiger Anton den ganzen Weg bis in den KiGa so gelaufen (obwohl es nicht gerade warm war...) und hat sich diebisch gefreut, dass die Kinder und Erzieher sich so gewundert haben.
Dort hat er sich dann aber problemlos anziehen lassen (ich hatte die Sachen mit). Aber als ich gegangen bin, meinte er nur "Mama, Du sollst mich jetzt immer im Kindergarten anziehen" *AAAAAAARGH*...
Ich habe ein "erziehungsresistentes" Kind ;o).
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Hallo Susanne!
Na, warte erstmal, wie es morgen ausschaut. Vielleicht will er dann sich doch zu Hause anziehen. Ansonsten an harten Tagen- Emily wacht schon mit schlechter Laune auf- hilft es gut, wenn ich ihr ihren Lieblingspullover vor die Nase halte.
LG Leena

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Mal sehen, je nachdem, wie ich morgen drauf bin, werde ich es durchziehen oder das heißgeliebte Lightning-McQueen Shirt rausholen... Wobei es morgen mit dem Auto zum KiGa geht, da wär es eigentlich auch nicht krass genug ;o).
LG,
Susanne

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

wow... du hast es immerhin durchgezogen *aufdieschulterklopf*, aber leider hält dein sohnemann so rein garnix davon *grins*

liebe grüße, ildiko

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Ja, zwischendrin war ich richtig stolz. Hat aber nicht lange angehalten!
LG,
Susanne

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

hi
ja so ne sachen kenn ich auch ,bei sowas steht man dann immer da und weiss nicht weiter.
amélie hat das vor einem halben jahr mal so gemacht . sie wollte permanent nicht schlafen . und als ich nich weiter wusste sagte ich wenn jetzt nicht ruhe einkehrt dann schläfst du draussen auf dem hof. und bin raus aus dem zimmer eine minute später höre ich wie die wohnungstüre geht und mein kind in schlafanzug und barfuss raus auf den hof will. ich dachte echt is jetzt nicht wahr. so ist das leider immer wenn ich versuche mit drohen bei ihr weiter zu kommen . wenn ich sage du gehst sonst in dein zimmer dann rennt sie auch los ,was mir ja wieder nicht passt weil soll ja nen kleines druckmittel sein. nun steh ich immer da und muss mir überlegen wie ich nun weiter komme.ist manchmal voll schwierig . aber was zum glück immer gut funktioniert ist die ansage das wenn es jetzt weiter so mit rumzicken geht sie ihren kakao vor dem bett nicht bekommt.das hilft meist . und ich finde diese unter druck setzen auch nicht so schlimm besser als wenn ich sie anschreie und schlage und nen psychischen knax weil sie keine kakao bekommt wenn sie nicht lieb ist wird sie sicherlich auch nicht davon tragen .
LG annett

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Das ist der Grund, warum ich mit dem "wenn-dann" manchmal vorsichtig werde. Eigentlich würde ich gerne ohne auskommen, aber ich schaffs halt auch nicht immer. Aber die Kids lernen doch, was für ein Spielchen wir da spielen, und sind natürlich gespannt, was Mama dann macht...
LG,
Susanne

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

*rofl*

na dann warte einfach auf den Winter. oder darauf, daß andere Kinder was sagen (das zieht ja manchmal mehr)

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Ja, ich hoffe nur, dass ich morgen früh und die folgenden Tage cool bleiben kann.
LG,
Susanne

Ich lach mich schlapp! :-)

Ich habe mittlerweile eine neue Kleiderregel aufgestellt. Sie kann rausgehen wie sie will, aber eine Unterhose kommt an den Poppes! Also ist sie letztens Abends in Unterhose, barfuss und T-Shirt raus zum Laufrad fahren. Beim Helm bin ich natürlich hart geblieben, da konnte sie toben wie sie wollte. Die Nachbarn haben etwas geschmunzelt, zumal es ja nicht ganz so warm war. Nur Schuhe hat sie sich dann doch schnell anziehen lassen.
Einmal hat sie sich in der grössten Hitze eine Fleecejacke über das Unterhemd gezogen und eine Fleecejacke um die Hüfte gebunden, damit man ihr Unterhöschen nicht sehen kann. Und sie hat das 1 Stunde lang ausgehalten! *kopfschüttel*
Anziehen für den KiGa geht zum Glück ohne Probleme. LG Zauseline

Ich lach mich schlapp! :-)

Echt, unsere Kids sind wirklich heiß!
Der Busfahrer und auch alle anderen, die an uns vorbei gefahren und gegangen sind, haben Bauklötze gestaunt. Und ich hatte Bammel, wie die im KiGa wohl reagieren... Mann, Mann, Mann, und die Angst vor der eigenen Courage!
LG,
Susanne, die für heute genug davon hat

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Hallo Susanne,
klingt sehr amüsant....;-))
Nuno könnte das auch bringen. Ich glaube aber nicht, dass Anton wirklich jetzt jedesmal im Kiga angezogen werden will. Und wenn dann nur ein paar mal, dann ist es nämlich langweilig und vielleicht doch kalt und es schaut auch niemand mehr verwundert....
Ich bin jedenfalls gespannt, was Du berichtest.
Gruß
Schrotti und Nuno

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Die Frage ist auch, wie geduldig und hartnäckig ich bin. ;o)
LG,
Susanne, sehr gespannt auf morgen

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Wow, ich bin neidisch, dass du das auch wirklich durchgezogen hast (Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.). Ich bin da glaub ich zu unkonsequent. Allerdings zieht die Masche bei Lina meist noch, wenn ich drohe, dass sie so wie ist (nackt oder Schlafanzug) in den KiGa soll. Vielleicht sollte ich es auch mal durchziehen.

Allerdings denke ich auch, dass Anton das höchstens noch 1-2 mal durchzieht und dann den Spass daran verliert. Also, wenn du weiterhin so konsequent bleibst, wirkt das bestimmt auch bei deinem Kind - nur halt etwas später.

LG Anja

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Mal sehen, ich bin jedenfalls auf morgen gespannt *grins*.
Lg,
Susanne

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

*lach* das ist herrlich! Könnte meine Tochter sein *G*

Aber lass mal, spätestens im Winter will er sich wieder anziehen lassen *lach*

LG Serafina

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Ja, ich hoffe da auch auf die Langzeitwirkung!
LG,
Susanne

*g* DAS hätte meiner sein können....

.. *lol*
Ich kann mir das leibhaftig vorstellen :o)
Hab herzlich gelacht!
GLG Conny

*g* DAS hätte meiner sein können....

Na, dann hat es ja wenigstens was genützt, wenn ich hier so viele Leute amüsiert habe mit der Geschichte ;o).
Mal sehen, ob er das tatsächlich durchzieht und morgen wieder drauf besteht *grins*.
LG,
Susanne

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Susanne, dann macht das doch einfach so bis in die Wintermonate hinein - es wird sich entwickeln ;-) LG Tini

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

Eigentlich ist das die einzig konsequente Möglichkeit. Aber ich zweifle da an meiner Konsequenz... Naja, ich werde einfach sehen, wie er morgen früh drauf ist.
LG,
Susanne

Anziehstress - Lied von singen - nun mit neuen Kreation

Haben heute auch ne neue Kreation ausprobiert.
Alt: T-shirt und Top drüber ist schon hip
dann Leggins (3/4 aber schon) Jeansrock drüber und dann noch Regenhose mit Gummistiefeln.
Eigentlich haben wir das Kapitel im Großen überstanden. Aber
manchmal kommen dann doch wieder neue Extrawünsche, unbedingt Garnitur und am besten jeden Tag neu, wobei ich dies Umweltverschmutzung finde - jeden Tag ein neues Hemd, oder?

Anziehstress - Lied von singen - nun mit neuen Kreation

Hm, Anton ist es ziemlich egal, was er anhat, es sei denn es ist eins von seinen beiden "Lightning McQueen"-T-Shirts. Er mag einfach die Prozedur nicht und würde am liebsten im Schlafanzug oder nackt hingehen. Er hatte auch schon mal ne Phase, wo er sich im kiGa ausgezogen hat und ich dann nachher die Schuhe nicht gefunden hab. Da musste er auf Strümpfen mit nach Hause...
Aber das mit den Sonderwünschen kommt wahrscheinlich erst noch bei uns.
LG,
Susanne

Erziehungsversuch fehlgeschlagen *seufz*

na dann hoffe ich doch mal auf gutes wetter fuer die naechsten tage... :-)))))
klasse!
lg margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen