Erziehungsfrage
jetzt ist es sehr lang geworden aber ich bin echt ratlos und genervt.... Lg Steffi mit dem hamstertrio 2x 2 jahre und 1x 4 Wochen
Re: Erziehungsfrage
ich sehe das im Prinzip so wie du: sie braucht die Nähe eben noch und wenn so viele Veränderungen passiert sind, dann erst recht. Liam hat auch immer wieder so Phasen.
Dann frag ich mich, was "kostet" es mich, wenn ich ihm gebe, was er braucht. Die Antwort ist denkbar einfach: nämlich nichts. Gut, dann kann ich den Film halt mal nicht zu Ende gucken oder mache das Licht aus, obwohl ich eigentlich noch lesen wollte. Stattdessen kriegt er Mama und die Phasen wo er dann ohne Tamtam (ein)schläft werden immer länger. Ich glaube fest, dass es daran liegt, dass er weiß, dass ich für ihn da bin wenn er mich braucht.
Brüllen lassen wäre für mich keine Alternative. Bei drei so kleinen Zwergen ist das sicher leichter gesagt als getan, aber diese Sache wäre es mir nicht wert, da würde ich lieber zurückstecken.
Viel Geduld wünscht dir
biberli, die Hochachtung vor deiner Leistung hat
Viele Grüße,
Christine
geb ihr was sie braucht.
Viele Grüße,
Christine
habe auch Zwillinge(2 Jahre alt).Mein Sohn schläft von Anfang an ohne Probleme. Meine Tochter erinnert mich sehr an das was Du geschrieben hast. Sie schläft mit Müh und Not ein und hält meistens durch bis ich selbst gerade so im Bett bin. Ich habe Sie eine Zeitlang auch mal schreien lassen, weil ich zu der Zeit echt am Ende war. Das hat aber nichts gebracht und jetzt lasse ich Sie einfach bei mir schlafen.
Ich würde Sie nicht mehr schreien lassen, vor allem auch bei so vielen Veränderungen wie Du schreibst.
Wünsche Dir starke Nerven und viel Durchhaltevermögen
Christina mit Elena und Jannik
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen