Suchen Menü

Erzieherinroblem?!

guten abend mädels,
vorweg - wir sind bislang eigentlich immer sehr zufrieden mit mias beiden erzieherinnen gewesen.
nun erzählt mir mia heute beim abendbrot, daß sie nicht artig(leise - beim mittagsschlaf?) war und deswegen ihre erzieherin sie an die tür gestellt hat??!! ich hab dann zu ihr gesagt, sie soll mir das mal zeigen. und sie hat sich dann wirklich an die tür gestellt. das hat sie sich doch nicht ausgedacht, oder?
wie würdet ihr damit umgehen???
lg *mia*
Bisherige Antworten

ErzieherinProblem, heißt es natürlich!!!

Erzieherinroblem?!

Ich würde zuerst die anderen Eltern ansprechen und nachfragen ob das bei ihnen auch war....und dann gleich die Erzieherin drauf ansprechen und nachfragen....
Wenn das stimmt,dann ist es Hammerhart *aufreg*müssen die bei euch wirklich Mittagsschlaf machen? das erinnert mich an Zeiten von meiner Mam ihrer Kigazeit.....
LG
Ann-Katrin

Erzieherinroblem?!

hallo ann-katrin,
es ist bei uns so, daß sich alle zumindest hinlegen müssen und zb eine geschichte auf kassette hören oder musik etc. wer dann nach einer gewissen zeit nicht eingeschlafen ist, geht dann in einen anderen raum. keine ahnung, was da gelaufen ist. erinnert mich auch an meine kiga-zeit zu ddr-zeiten! ich find das auch echt hart und bin echt schockiert!
lg *mia*

Erzieherinroblem?!

Also ich würde sie gleich morgen drauf ansprechen um irgendwelche blöden Gedanken aus dem Kopf zu bekommen....und sowas kann sich kein Kind ausdenken,haben zwar ne Phantasiewelt,aber sowas...*kopfschüttel* neeeeee....sie hätte ja wenn es so war,das sie unruhig war...sie bitten können in einen anderen raum zu gehen *grübel*
LG
Ann-Katrin

Erzieherinroblem?!

ja ich denke auch, daß ich da morgen was sagen werde. mal sehen, wie sie reagieren wird. ob geflunkert wird, oder was sie sagt...
lg *mia*

Erzieherinroblem?!

mußt dann unbedingt erzählen wie es abgelaufen ist...ich finde es so schlimm wenn man seine Kids jemand anvertraut und dann sowas ist....ich kenne es ja von meiner Arbeit...
Denk morgen an dich
LG
Ann-Katrin

mache ich!

Erzieherinroblem?!

*Muss* man Mittagsschlaf machen? Seltsam.

Also ich finde das geht gar nicht. Wo sind wir denn? Ansprechen, sonst wirst Du es immer im Hinterkopf haben. Natürlich hat sie sich das nicht ausgedacht. Niemals.

LG, Myriam

Erzieherinroblem?!

hallo myriam,
nein, eigentlich muß sie keinen mittagsschlaf mehr machen. sie hat auch schon öfter dort nicht mehr geschlafen und ist dann immer zu mspielen in einen anderen raum zu den größeren. deswegen bin ich auch ein wenig verwundert. ich werde es aber wohl morgen gleich ansprechen müssen.
lg *mia* mit jammer-inga

Erzieherinroblem?!

Ja, auf jeden Fall ansprechen!! LG Nicole

Erzieherinroblem?!

Hi *mia*,
also bevor Du Dir irgendetwas ausmalst, wie es hätte gewesen sein können, und was Du dann tun wirst und soweiter, frag erst mal die betreffende Erzieherin. Kinder übertreiben manchmal oder sehen bei anderen etwas und erzählen dann so, als wären sie selber es gewesen, oder was weiß ich. Auf keinen Fall schon vorher aufregen, sonst gehst Du vorgespannt in das Gespräch mit der Erzieherin (kennst Du die Geschichte von den Nachbarn, bei denen sich der eine vom anderen einen Hammer ausleihen will?). Vielleicht sollte sie an der Tür ja auch nur warten, weil die Erzieherin mit einem anderen Kind zu tun hatte? Und auf keinen Fall würde ich vorher die anderen Eltern befragen (das kannst Du hinterher immer noch tun, wenn Du meinst, da ist etwas im Busche). Das schafft nur Mißtrauen.
Ich finde übrigens Mittagsschlaf im Kindergarten an sich überhaupt nicht seltsam oder wie zu Mutters Zeiten. Was ist an Mittagsschlaf so schlimm? Das war jetzt eine Frage an meine Vorschreiberinnen.
Grüße, Maren

Erzieherinroblem?!

ich finde an Mittagsschlaf nix schlimmes...nur wenn ein Kind net schlafen möchte oder einfach unruhig ist,das es dann trotzdem Mittagsschlaf machen soll...oder ruhig sein soll...
LG
Ann-Katrin

Erzieherinroblem?!

Hi Ann-Katrin,
ich kann nur von "unserem" Kindergarten berichten. Witzigerweise kommt es so gut wie nicht vor, daß die Kinder sich mittags nicht ausruhen wollen. Hätte ich vorher auch nie gedacht, daß es möglich ist, daß 18 Kinder zusammen in einem Raum sind, und es keine Probleme gibt wie Unruhe, ständiges Aufstehen, singen, lautsein etc. Aber bei uns ist es tatsächlich so, daß die Kinder freiwillig liegenbleiben.
Grüße, Maren

Erzieherinroblem?!

hallo maren,
ich werde es auf alle fälle ansprechen... ich werde es so sagen, wie es war. mia hat das erzählt. dann werde ich ja ihre reaktion sehen und dann entsprechend handeln.
lg *mia*

Erzieherinroblem?!

Ich würde auch auf keinen Fall vorher die anderen Eltern befragen, das ist Sache zwischen euch und der Erzieherin....

Aber unbedingt morgen ansprechen, kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Mia nur hätte warten sollen.

In meiner KIGA-Zeit wurde vor dem Essen gebetet, erst dann durfte man Essen. Ich habe das mal nicht beachtet und gleich ins Brot gebissen und musste dann in der Mitte des Raumes auf einem Tisch stehen, durfte nichts essen, während die anderen alle essen durften.....

Diesen Pranger und das Gefühl habe ich mein Leben lang nicht vergessen.

LG snowie

Erzieherinroblem?!

hallo snowie,
die sache ist geklärt. schreibe gleich ein posting dazu.
lg *mia*

Erzieherinroblem?!

Naja, was soll die Erzieherin machen, wenn sie die anderen beim schlafen stört?
Bei uns im Kindergarten haben die Kinder! irgendwann mal entschieden, daß, wer ein 'böses' Wort sagt, wenige Minuten im Flur auf der couch sitzen muß. Irgendwann saß da auch mal die Erzieherin :-)
Viele Grüße,
christine

Erzieherinroblem?!

hallo christine,
es besteht doch immer die möglichkeit, sie aus dem schlafraum rauszunehmen. es hat sich aber heute geklärt. posting folgt.
lg *mia*
p.s. mia ist eigentlich keine unruhestifterin. sie kann halt mittags nur nicht schlafen. in die ecke stellen ist meiner meinung nach eine erziehungsmethode aus der steinzeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen