Suchen Menü

Erzieherin zerschneidet Hose

Jetzt muss ich mich mal aufregen und Ihr sagt mir mal bitte, ob das Pillepalle ist oder nicht.
Max hatte heute eine gute Hose im Kiga an. "Gut" ist für mich H&M mit Spiderman drauf für ca. 15 Euro. Zu schliessen oben mit einem Band zum Zubinden. Sonst keinerlei Knopf oder ähnliches.
Max kann Knoten und Schleife, neigt aber dazu, das Ganze etwas zu fest zuzuziehen, er mags nicht, wenns schlappert Smile
Und so kam es wohl heute, dass er beim ersten Klogang den Knoten zu fest zuzog und ihn beim zweiten Klogang nicht mehr aufbekam. Und was tut die Erzieherin (die ich wegen diverser Untaten eh schon gefressen hab). Zerschneidet kurzerhand das Bindeband. Jetzt kann ich ein neues Band in passender Farbe und Länge besorgen und mich hinsetzen und das reinfriemeln. Oder soll ich Ihr das überlassen ?
LG Uta
Bisherige Antworten

Erzieherin zerschneidet Hose

Hallo Uta,
schön mal wieder was von dir zu lesen :O)
Also....boh,das finde ich ja den ober Hammer schlecht hin.
Ich würde darauf bestehen,das die Dame ein neues Band kauft.
Aber aller erstens würde ich mal fragen warum sie das gemacht hat!??!
Wenn die sowas immer machen...wie sollen die Kinder es anders lernen?Die machen sowas ja auch nach.Zumal wenn Max sieht seine Hose ist zu und geht nicht auf,wird er auch zu ner Schere greifen um sie auf zu schneiden.Sollen die EZ nicht auch ein gewisses mass an Vorbild sein?
Ich sehe das wie Du und nicht als pillepalle :O)
GLG Nancy

*kicher*

Hallo Uta,
sorry, dass ich kichern muss, aber diese Methode, Kleider auszuziehen, ist ja schon etwas abstrus. Aber wer weiß, was das gerade für eine Situation war. Vielleicht war der Knoten ja wirklich so fest zu, dass er nicht mehr ohne Nägelabbechen aufgegangen wäre (mich machen solche Knoten immer wahnsinnig), und wer weiß, wie dringend es war?! Also so im Notfall würde ich vielleicht auch zur Schere greifen... *g*
Ist das Band denn jetzt ganz weg oder nur an einer Stelle durchgeschnitten? Dann würd' ichs einfach wieder zusammennähen und einsetzen, oder ist das eher so eine Kordel?
LG emaille

sollte übrigens "abbRechen" heißen

Erzieherin zerschneidet Hose

Hallo Uta!

Also ,ich würde lieber ein Band kaufen und es neu rein friemeln, als eine vollgekackte Hose zu waschen.

Zugegeben, wäre es meine Hose würde ich mich vielleicht auch aufregen :-).

Aber so als Außenstehende kann ich die Erzieherin in dieser Situation gut verstehen, was hätte sie denn stattdessen machen sollen, wenn sie den Knoten selber nicht aufbekommen hat?

LG Claudia

hier schliesse ich mich komplett an...

...ich denke auch, dass es für max einfach unangenehmer gewesen wäre, hätte sie es nicht schnell genug aufbekommen.
ist doch nur ein band....
LG desi

hier schliesse ich mich komplett an...

STimmt, ist nur ein Band. Aber es hätte noch die Möglichkeit gegeben, die Hose einfach so runterzuziehen, das macht er sonst ja auch - ist ja nur so´n dünnes Hemd :-). Muss man da gleich zur Schere greifen ?
LG Uta

hier schliesse ich mich komplett an...

muss man nicht, aber in der hektik, kommt man einfach manchmal nicht auf die einfachsten dinge, das halt ich für menschlich ;-)

Danke :-) ..und die Eltern, die ihre Kinder unmöglich herumlaufen lassen hätten

jetzt geantwortet:

"Hättse ma dem Max die Joggingbuchse ausm vorletzem Jahr vom Flohmarkt mit dem Urinfleck angezogen, da bräuchse dich jetzt nicht über ein Pillepalleband voner guten Buchse aufregen müssen!"

LG Claudia

Danke :-) ..und die Eltern, die ihre Kinder unmöglich herumlaufen lassen hätten

jaja, fall du mir mal in den rücken, schlange Laughing 15

Danke :-) ..und die Eltern, die ihre Kinder unmöglich herumlaufen lassen hätten

SmileyCentral.com
LG
SmileyCentral.com

Danke :-) ..und die Eltern, die ihre Kinder unmöglich herumlaufen lassen hätten

Batting Eyelashes Big Hug 2

Also Uta !!! *gggg*

"Erzieherin zerschneidet Hose" ist ja wohl maßlos übertrieben !!
"Erzieherin zerschneidet Bindeband" sollte es besser heißen !
Ich finde das auch nicht so schlimm. Wahrscheinlich hat er es sogar zu fest gebunden und man konnte die Hose gar nicht mehr runterziehen.
Das neue Band muss ja auch nicht unbedingt im gleichen Farbton sein, also musst du keine Kilometer fahren um nun gerade DIE Farbe zu bekommen.
Es wäre schon sehr unfreundlich, wenn du der Erzieherin das Band mitbringst und sie zum Reinfriemeln nötigst (was man mit einer Sichterheitsnadel meistens ganz fix hinkriegt).
Schlimmstenfalls schickste MIR die Hose *gggg* !!
Friemelnde Grüsse,
Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen