Suchen Menü

Erzählt doch mal von Euren Scharlach-Symptomen bzw. von Euren Kids! Danke und GLG

Bisherige Antworten

Fieber,Halsschmerzen und Gelenkschmerzen.LG Maggie

halsschmerzen, halsschmerzen, halsschmerzen,kopfschmerzen ,augenschmerzen, gliederschmerzen,flecke LG

ach so,mirco hatte diese nette knallrote zunge.ich hatte sie nicht,dafür eben ausschlag am körper LG

fieber und kopfschmerzen, achja und völlig ko. lg ->

Halsschmerzen, mäßiges Fieber, Erschöpfung, LG

Also sind Halsschmerzen wohl tatsächlich eher "Pflicht" dabei *denk*

Huhu!

Ich frage nur deshalb, weil Silvana am WE ja kränklich war. Mäßiges Fieber und Husten, etwas Schnupfen. Als wir am Samstag am Strand waren, hatte sie jedoch dieses typische weiße Dreieck um den Mund und ansonsten ein rotes GEsicht, was immer noch LEICHT übrig ist. Ansonsten keinen Ausschlag am Körper und im Hals rein gar nichts. Die Zunge ist hinten etwas belegt, aber nicht knallrot.

Jetzt hab ich vom Kiga gehört, daß sich heute ein Junge mit Scharlach (wurde beim Dok Freitag nach dem Kiga festgestellt, Silvana war ja Donnerstag den letzten Tag da und ich hab sie mit Fieber abgeholt) aus Silvanas Gruppe krank gemeldet hat und ich rief beim KiA an was ich machen soll - die meinten aber, es sei alles recht untypisch für Scharlach und es wäre sicher keines....

Aber man hört ja immer wieder, daß manche fast keine Symptome haben und dann doch Scharlach durchmachen - menno - die waren so dooof beim KiA und ich weiß gar nicht, ob ich nun auf ne Untersuchung bestehen soll, um es auszuschließen oder nicht...

GLG

Tina

Also sind Halsschmerzen wohl tatsächlich eher "Pflicht" dabei *denk*

huhu,
also ich würde hingehen und wenigstens einen abstrich machen,dann bist du beruhigt.scharlach ist nämlich kein pappenstil *find* beim ersten mal (weihnachten 98) hatten mirco und ich ALLE anzeichen die man haben kann,ich die zunge nur nicht so arg....beim nächsten mal (ostern 99) hatten wir auch scharlach,aber nur die halsschmerzen udn kopfschmerzen.keinerlei andere anzeichen.man kann scharlach mehrfach bekommen,bzw die verschieden stepptokokeninfekte oder wie die viecher heißen ;-)
wenn deine maus das hat,dann kann sie das ja auch weitergeben *denk* und wenn es dann den falschen trifft wäre ja auch ärgerlich.
und so ein abstrich können auch die vorzimmerdamen machen,dauert 10 minuten.
liebe grüße und gute besserung
petra

Also Leonie hatte nix ausser bisl Ausschlag im Gesicht!!!

Huhu!
Ich finde jetzt reicht es aber mit den Hiobsbotschaften hier!!! Naja Felix gehts aber auch mässig und er fiebert wohl!!!
Ne, ne mit euch allen fahr ich nimmer weg ;-)
GLG Petti

Nick fängt gerade an mit Durchfall....nicht viel aber er hat schon i.d. Hose gemacht.LG Maggie

KEINERLEI Halsschmerzen, eigtl. keine rote Zunge, aber Ausschlag am Körper

... Hallo Tina,

bei uns war das anders- aber laut Arzt nicht untypisch. Anna hatte am Körper einen Ausschlag, den ich eher als Sonnenallergie gedeutet hätte. Im Mund war nix zu sehen, Fieber hatte sie auch keines, sie hatte keine Schmerzen.

Und doch war es Scharlach. Es gibt Kinder, die Scharlach ausschließlich mit Ausschlag bekommen. Unser Doc hat zwar auch im Mund etwas sehen können (für mich sah das alles normal aus, aber ich bin ja auch kein Fachmann), aber der Ausschlag war ganz typisch. Es MUSS nicht zwingend der "typische" Halsschmerz dazu kommen. Ana hatte die ganze Zeit keine Schmerzen und war nicht fiebrig, sondern eingentlich gesund.

Komisch war das!

LG Nine

KEINERLEI Halsschmerzen, eigtl. keine rote Zunge, aber Ausschlag am Körper

Huhu Nine!

Danke schonmal - Ausschlag hatte sie keinen - nur im Gesicht. Aber nicht am Körper...

Ich glaub ich geh morgen mal hin und bestehe auf einen Halsabstrich - kann ja eigentlich kein Akt sein *denk*!

GLG

Tina

KEINERLEI Halsschmerzen, eigtl. keine rote Zunge, aber Ausschlag am Körper

Hallo Tina,

ja, mach' das. Das Problem ist, dass sich die Krankheit auf den Herzmuskel setzt und es bei unbehandeltem Scharlach zu großen Problemen kommen kann. Aus dem Grund sollte Scharlach immer ausgeschlossen werden. Vielleicht hat Silvana was anderes- gut. Aber vielleicht gehört sie eben auch zu den Kindern, die ihn nicht mit ALLEN typischen Symptomen bekommen, sondern eher abgeschwächt.

Kannst ja, wenn sich die beim Arzt blöd anstellen sagen, dass bei Euch im Kindergarten Scharlach gerade weit verbreitet ist und Du das einfach ausschließen möchtest. Der Abstrich geht schnell.

LG und gute Besserung!!!

Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen