Suchen Menü

Erstmal recht vielen Dank..........

...........für die große Resonanz.
Da mir leider die Zeit fehlt jedem zu Antworten schreibe ich für alle zusammen eine Antwort :-).
Zur Frage Eingewöhnung war ich mit Nicolas zusammen so ca. 3-5 Tage zusammen, wir waren bis zu 4,5 Stunden im Kindergarten.
Dann sagten die beiden Kindergärtnerinen bzw. Erzieher dass
wir langsam anfangen sollten dass er alleine bleiben soll,
erst eine Stunde dann zwei u.s.w damit er weiß dass seine Mama wirklich wieder kommt und er in guten Händen ist und viel Spass etc. haben wird.
Ja und wie ich schon geschrieben habe dass er zuerst geweint hat.Jetzt am 4. Tag hat er zwar zum Abschied auch noch ein paar Tränen gelassen aber hat mir schon zum Abschied gewunken das ist doch schon ein gutes Zeichen oder !?
Die Erzieher sagten mir man sollte den Abschied nicht in die Länge ziehen sonst wird es schwieriger.Ich muß halt zugeben dass ich auch dann schnell gehen muss bevor mir auch die Tränen kommen.
Die Erzieher haben mir versprochen wenn was sein sollte dann rufen sie mich sofort an.Trotzdem sitze ich hier Zuhause und bin mit meinen Gedanken bei ihm.
Ich hoffe das wird bald alles gut und nochmal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps hat mir sehr geholfen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Erstmal recht vielen Dank..........

Hallo Anja,
bin erst heute wieder im Forum, so dass ich jetzt mal hier antworte:
Nach unserem Umzug vor 5 Wochen habe ich eine neue playschool fuer Geoff gesucht und wir haben zwei Vormittage/einen Nachmittag zur Eingewoehnung gehabt. Wir haben viel ueber den neuen Kindergarten geredet, was besonders schoen ist, welches Spielzeug er besonders mag, neben wem er beim Mittagessen gesessen hat usw.
Geoff besucht den Kindi an drei Tagen fuer jeweils 6,5 Stunden. Der erste Tag allein war super, beim zweiten Tag musste ich 'ne Stunde mit da bleiben, weil das Abschiednehmen gar nicht klappen wollte. Der naechste Tag war besser. Heute voellig problemlos.
Dieses 'Abschied-nicht-in-die-Laenge-ziehen' finde ich am Anfang nur Gelaber, ganz ehrlich. Das mag ja stimmen, wenn unsere Kinder Routine entwickelt haben und wissen, WIE es so laeuft - aber in der Eingewoehnung finde ich das ueberfluessig.
Alles Gute fuer euch und es ist voellig in Ordnung, wenn du dir auch die Traenen abwischen musst - ist doch schliesslich ein Lernprozess fuer uns alle :-)
Gruesse. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen