Suchen Menü

Erstlingssachen verkaufen - was nehmen???

Hallo!
ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Am Dienstag kommt eine Arbeitskollegin / Freundin zu mir, die im Juli ihr erstes Kind erwartet. Einige Sachen möchte sie ggf. von mir haben - aber ich weiß garnicht so recht, was ich dafür nehmen kann / soll.
1.) Würde ich die Sachen gerne loswerden, aber auch nicht verschenken
2.) Ist es blöde zu viel zu nehmen (weil ich halt die Preise nicht kenne und sie dann sauer sein könnte - ist halt eine Kollegin)
Ich hätte anzubieten
- Erstlingsbodys (Wickelbodys - alle damals neu, jedoch von C&A und H&M
- Erstlingsbekleidung (C&A, H&M)
- Eine Sterilisator (habe ich selber gebraucht für 20 Euro gekauft, ihn aber nie benutzt)
- Einen Flaschenwärmer (dito, s.o.)
- Einen Babybjörn (neu gekauft für 59,90, nicht oft benutzt)
- Eine Avent Milchpumpe (Isis) gebraucht gekauft, auch für ca. 25 Euro
- Umstandskleidung, viel von Baby-Walz, die Sachen waren nicht gerade billig... (Hosen für 79,90, Blusen für 39,90/49,90 etc.)
Habt ihr eine Idee???
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Hallo,
ich habe auch alle Sachen die Alina u. Svenja zu klein waren einer Freundin verkauft. Hab für alle Klamotten 1,50? genommen. Sie fand es zu teuer... :-( Naja aber ich hab sie ja auch teuer gekauft. Sie hat Schneeanzüge für 1,50? bekommen. Zeig mir mal wo man die sonst so billig bekommt! Und alle Sachen waren top in Ordnung!!
Den Serilisator hab ich ihr für 5? verkauft (einen von NUK), Babybjörn hab ich über Ebay versteigert, Umstandsklamotten waren nach 2 ss nicht mehr schön - die hab ich weg getan.
Für mich steht nun fest das ich lieber alles bei Ebay oder Basar verkaufe. Ich dachte ich mache der Freundin einen guten Preis für 1,50? - aber leider war dem nicht so. Sie hat zwei ganze Umzugskisten voll Zeug abtransportiert. Klar waren dann auch gleich 200? weg... dafür hat sie aber auch Zeug von Gr. 50-80 im Schrank - und das nicht grade wenig! Ich hab ihr auch viel einfach dazu gegeben (Krabbeldecke etc.).
Ich kann Dir demnach also nicht wirklich helfen *g* Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.
Liebe Grüße
Andrea

hallo
Ich würde für Bodys pro Stück 50 cent nehmen.
Für Pullis je nach dem wie teuer sie waren (man hat ja auch marken sachen dabei 1-3 Euro nehmen.
Erstlingsstrampler pro Stück 1,50- 2,00
2 Teiler 2-3 Euro
Für die Milchpumpen da kann ich dir nicht weiter helfen habe nicht gestillt und kenne mich daher icht aus.
Die SS Kleidung würde ich versuchen für die Hälfte zu verschachern oder einviertel des Kaufpreises obwohl man da ja eher nicht so viel ausgeben möchte für so kurze Zeit
LG Nadja

Hallo!
Also zunächst muss man sch davon frei machen zu denken man bekommt mehr für gebrauchte sachen nur weil man sie SELBST NEU gekauft hat.
Gerade wenn es keine Markensachen sind, dann kannste froh sein wenn du eine Bekannte hast die dir den Kram abkauft...weil die Sachen sind einfach gebraucht ...egal ob DU SIE NEU gekauft hast.
Schau mal bei Ebay rein, da bekommste Erstlingssachen hinterher geschmissen und auf den Flohmärkten und Basaren sieht man Stand an Stand mit Erstlingssachen.
Ich habe Bodies für 0,50 Cent verkauft, Langarmshirts und T-Shirts für 0,75 Cent, Hosen für 1,50 Euro und Pullis für 1,00 Euro.
Mein Babybjörn ungenutzt und neu gekauft für 25 Euro, Vaporisator neu für 6 Flaschen für 10 Euro, Windeltwister neu für 5 Euro, Hochstuhl neu für 5 Euro, Reisbettchen 10 Euro.
Sicher mag man jetzt sagen das ist verschenkt und der Käufer hat sich auch gefreut, aber ich bin den Mist los, weil sonst sitzt ewig auf dem Kram.
Ist meine persönliche Meinung.
Versuch doch einfach einen Pauschalpreis zu machen.
So bin ich im Nachbarforum alle Sachen los geworden.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Hallo,
also richtig helfen kann ich dir auch nicht. Ich mache es so: Markensachen (Schiesser, Sanetta, Mexx, Babybjörn) verkaufe ich bei ebay. Da gibt's noch am meisten Geld dafür, denn sonst ist kaum jemand bereit, für gebrauchte Babysachen viel zu zahlen. Alles andere (C&A, H&M, ...) verschenke ich an gute Bekannte.
LG Trixie

Hallo Olive,

ich sehe es so wie Alex: Es macht keinen Unterschied, ob Du etwas neu oder gebraucht gekauft hast, sondern es kommt auf den Zustand des zu verkaufenden Artikels an. Ich habe letzte Woche für unsere Tochter von einer Bekannten Mädchenkleidung gekauft. Diese Bekannte kauft die Sachen für ihre Tochter immer genau wie ich für unseren Sohn auf den Kindergartenflohmärkten. Ich wußte also, was sie in etwa für die Sachen bezahlt hat und einen ähnlichen Preis habe ich auch bezahlt. Sie konnte also quasi verlustfrei verkaufen und ich fand das völlig okay. Schließlich habe ich gute Sachen für wenig Geld bekommen.

Sicherlich gibt es lokale Unterschiede, aber hier bei uns gibt es in etwa folgende Richtwerte für gebrauchte Sachen:

- Bodys von C&A oder H&M: 0,50 € (Sanetta etc. ist etwas teurer)

- Strampler, Pullöverchen, Hosen von C&A oder H&M: 1,50-2,50 €

Sterilisator, Flaschenwärmer und Milchpumpe kannst Du doch quasi zum "Einkaufspreis" weiterverkaufen, wenn die Sachen in entsprechendem Zustand sind. Für den BB und die Umstandskleidung würde ich je nach Zustand 1/2 oder 1/3 des Neupreises ansetzen.

Mein persönlicher Tipp bei Verkauf an Freunde/Bekannte/Kollegen ist, unbedingt vorher die Preise überlegen/festlegen und besprechen. Also vielleicht eine kleine Liste machen und dann sagen: "Ich habe mir folgende Preise vorgestellt. Was hältst Du davon?". Dann kann man sehen, wie der Preis ankommt. Der Käufer weiß dann, worauf er/sie sich einlässt.

LG, Viola

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen