Suchen Menü

Erstes (Vor-) Schulgespräch

Moin meine Damen,
wollte nur bekannt geben, dass ich schwebe... und zwar mindestens 10 cm über dem Boden, seitdem Lasses Vorschullehrerin ihn so gelobt hat. Er wäre ja so ein wissbegieriges, aufgeschlossenes und ehrgeiziges Kind. Seine Fähigkeiten übertreffen in allen Bereichen den Durchschnitt und sein einiziges Problem ist, dass er zwar weiß, dass er schhon viel weiß, aber leider nicht alles und das würde ihm manchmal Kummer bereiten...
Naja, wenn es weiter nichts ist, dann kann cih damit leben.
Freue mich so für meinen Großen, dass er soviel Spass an der Vorschule und dem Lernen hat (seinetwegen muss sich seine Lehrerin wohl ständig neue Arbeitszettel ausdenken) und hoffe, das bleibt so.
LG, Jana
PS: Ich möchte ja auch mal so einen Schul-Lasse, bei uns zuhause zeigt er sich nicht immer von seiner Schokoladenseite. ;-)
Bisherige Antworten

Erstes (Vor-) Schulgespräch

Hallo Jana,

das ist natürlich klasse, wenn es bei Lasse so gut in der Vorschule läuft, kann ich gut verstehen dass Du deswegen schwebst :-). Und wenn die Lehrerin sich seinetwegen dann sogar noch neue Arbeitszettel ausdenkt, habt Ihr ja auch da einen Glücksgriff getan.

Hauptsache er nimmt das nicht zu tragisch, dass er noch nicht alles weiss und kann. So eine Kandidatin ist Christine nämlich. Sie kann auch schon extrem viel, aber wehe es klappt mal was nicht so, wie sie das gern hätte, dann rastet sie komplett aus und heult und tobt. Selbst wenn wir dann versuchen sie zu trösten, dass sie doch nicht alles perfekt können muss, und dass selbst Mama und Papa vieles nicht perfekt können, lässt sie sich kaum beruhigen. Ich hoffe, dass bessert sich noch ein bisschen bis sie in die Schule kommt, sonst haben die Lehrer dort bestimmt "viel Spass" mit ihr..............

Liebe Grüsse

Sanne

Erstes (Vor-) Schulgespräch

Hi Sanne,
ja das mit dem Austicken kenn ich von Lasse zuhause auch. Und dann ist er so bockbeinig, dass er es sich nicht mal erklären lassen will oder nochmal probieren will. Aber ich glaube auch, wie Tanja schon schrieb, dass die Kinder in der Schule echt nochmal anders ticken und sich dort einfach mehr zusammenreißen. Das wird schon! Ehrlich gesagt, sind das warhscheinlich auch Probleme, die andere gern hätten... ;-)
LG, Jana

Erstes (Vor-) Schulgespräch

Toll :THUMBS UP:
Ich drücke Euch die Daumen,dass er weiterhin so interessiert bleibt.
Mein Tiger is daheim auch alles andere als wie in der Schule,sprich daheim tickt er auch mal aus wenn was nich klappt,in der Schule nicht!!!
Ich will damit sagen,die Kids sind in der Schule anders als zu Hause,schliesslich ist ein Lehrer eine neue Respektsperson ;-)
Sei froh,wenn es so gut klappt!!
Liebe Grüsse
Tanja

Erstes (Vor-) Schulgespräch

Hi Tanja,
vermutlich ist es so, wie du sagst, in der Schule ticken die nochmal anders und ehmen sich auch mehr zusammen. Das kennen wir auch schon vom kindergarten oder auch, wenn wir woanders zu Besuch sind bzw. die Kinder bei meinen Eltern...
Sind ja auch Luxusprobleme, die man da hat.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen