Suchen Menü

Erstes Konzert

Heute hatte Anton sein erstes Konzert mit dem Spatzenchor. Gemeinsam mit den größeren Kindern wurde ein Adventsmusical aufgeführt, in dem die Kleinen 3 Weihnachtslieder singen durften.
Anton hat es sichtlich genossen und war sooooo stolz danach. Und er wollte hinterher unbedingt nochmal zu seinem Chorleiter gehen. Als er wieder kam, hab ich gefragt, was er ihm denn gesagt hat. "Ich hab danke gesagt für den schönen Auftritt". Ich war total gerührt. Und es freut mich, dass ihm das einen solchen Spaß gemacht hat.
Clara hatte nur Augen und Ohren für die Geige, die begleitet hat. Ich "fürchte", dass sie irgendwann Geige lernen will, sie findet das nämlich schon eine Weile ganz toll (ich fand das auch früher toll, durfte es aber nicht lernen, weil mein Vater schlechtes Geigenspiel nicht ertrug).
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Erstes Konzert

Moin Susanne,

das iss ja niedlich! Vorallem das er sich dann auch noch beim Chorleiter bedankt, ich bin ja sowas von platt ! Klasse!

Geige, ja wenn man es kann ist das wunderbar, aber dieses üben...das dann ertragen, das iss sicher nicht einfach ;) aber vieleicht ist Deine Tochter ja ein Naturtalent ;) ich drück mal die Daumen :)

Kilian will ja unbedingt Klavier spielen, leider haben wir aber hier keinen Platz für ein Klavier und er müsste ja auch üben und auf einem Kybord zu üben haben wir dann mal probiert, aber als er dann wieder am Klavier war merkte man das es nicht so klasse ist, die Tasten sind ja doch vom Druck her ganz anders. Also haben wir es verschoben bis wir umziehen in der Hoffnung das dort dann ein Klavier platz hat :)

LG Serafina

Erstes Konzert

Klavier ist doch super! Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald Platz für ein Klavier habt!!! Und ein gutes Anfangsalter ist ja so 6-8 Jahre, also noch Zeit. Bis dahin kann er ja seinen Elan am Keyboard auslassen ;-).
LG,
Susanne :,(

Woher kommt nur dieses Heulmännchen?

Erstes Konzert

Hi Serafina,
wir haben auch so ein Keyboard. Bald auch ein richtiges Klavier von meiner Schwimu (allerdings noch keine Ahnung, wo das hin soll :-)
Tobias klimpert total gerne. noch sehr experimentell, aber schon auch melodien, tonleitern und akkorde - dann auch wieder seine eingespeicherten Favoriten %)
Noch finde ich allerdings das "klimpern" ausreichend und besser.
glg Tina

Erstes Konzert

Wie schön! Gratulation fürs erste Konzert! :BRAVO:
LG, Emily, deren Großer alle möglichen künstlerischen Talente zeigt AUSSER Musik
PS: Höre ich da irgendwelche Bedenken von wegen Geige heraus? Ich hatte übrigens mein erstes Vorspiel auf einer eben solchen auch mit fünf, aber ob das so klangschön war, kann ich nun nicht mehr mit Sicherheit sagen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen